Claas Xerion 4000 Saddle Trac

  • Zitat von fendtpower939;340675

    Ja... ich hab mich auch tierisch auf die beiden gefreut... aber nach dem was ich hier lese,
    bin ich jetzt echt am überlegen.:(

    Was will man auch bei 90€ erwarten, das kann ja nix sein

    Gleich in der ersten Vorstellung wurde aber auch geschrieben das die Verarbeitung ordentlich ist! Das ganze Teile fehlen ist natürlich ärgerlich, das etwas abbricht kommt auch bei allen anderen Modellen vor. Für mich sieht das auf den Bildern doch recht ordentlich aus. Kann nicht mal wer die Mängel in Bildern festhalten, wie z.B. eine schlechte Lackierung?? Für mich gibt es nur ein Manko, das ist der Preis, schade.

    LG
    Christoph

  • Moin,
    diese Aussage hat mich doch mal dazu bewegt meinen Senf hier zu lassen. Ich halte es für sehr gewagt zu behaupten, dass weise-toys momentan bei der "Community" nicht gut weg kommt. Nur weil von 2000 Leuten immer wieder die gleichen 25 schreiben, dass der Hersteller Murcks macht ist das in meinen Augen leider nicht repräsentativ (Auflage beträgt wie ich meine mehrere tausend Stück). Denn wenn man sich immer die negativen Kommentare anschaut, dann sind alle Hersteller auf dem absteigenden Ast.
    Das soll jetzt aber nicht grundsätzlich Fehler rechtfertigen, ich teile durchaus auch die Meinung, dass man für den Preis top Ware erhalten kann, aber das fehlen eines Gewichtes als unmögliche Schlamperei zu bezeichnen halte ich für etwas gewagt, ärgerlich ja, kann aber mMn auch mal passieren. Und ich behaupte mal, jeder Händler tauscht ein soches Modell ohne Probleme um, ist zwar etwas Aufwand und sollte nicht bei jedem Modell passieren, aber es kann mal vorkommen.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich will Schlampereien oder Qualitätsmängel nicht schön reden, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

    Zitat von MBtrac1982;340672

    Nabend,

    ich bin echt am Überlegen ob ich mir die beiden Xeions bestellen soll...

    Aber da sind doch schon wieder etliche "No-Go`s"... die Reifen schlackern ja schon wieder locker auf den Felgen wie bei den Fendt-Modellen...

    Ich trau dem Braten nicht, weil ich nicht bekomme was ich erwarte... die können doch nicht einfach die Gewichte vergessen. Das ist eine Frechheit und eine unmögliche Schlamperei...

    Weise muss aufpassen, dass die bei Claas nicht schneller wieder raus sind, als sie "Claas" sagen können. Und überhaupt kommen Weise Toys gerade nicht sehr gut bei unserer Community weg, da kann`s echt schnell vorbei sein...

    Tante Edit: Christoph war wohl etwas schneller. Außerdem hab ich glatt vergessen was zur Maschine selbst zu sagen. Auf den Bildern sieht das Modell ganz gut aus und auch die Vorserie, die ich gesehen habe war für micht recht überzeugend. Die Reifen kommen in meinen Augen den Trelleborg auch recht nahe. Und an Bedruckungen und Details ist das Modell echt eine Hausnummer.

  • Ich werde mir die beiden Claas Modelle von Weise definitiv nicht holen!

    Die Firma Weise kann mich nicht mehr überzeugen, die Qualität hat in allen Bereichen
    (Lackierung, Verarbeitung, Passgenauigkeit) sehr stark nachgelassen und dann werden
    Preise aufgerufen die ich nicht mehr zahlen will.

    Von Modelle die zwischen 60 und 90 Euro kosten, erwarte ich erstklassige Qualität in allen Bereichen
    und keine schiefen Motorhauben wie beim meinem MB-Trac 1000 Family, schlechte Lackqualität
    oder schlabbernde Bereifung.

    Mir kommt es in letzter Zeit so vor, dass Sondermodelle, First Editionen oder limitierte Auflagen
    unter hohem Zeitdruck mit der heißen Nadel gestrickt werden und die Qualität, die bei Weise
    einmal top war, darunter extrem stark leidet.

  • Zitat von Tobi;340682

    Moin,
    diese Aussage hat mich doch mal dazu bewegt meinen Senf hier zu lassen. Ich halte es für sehr gewagt zu behaupten, dass weise-toys momentan bei der "Community" nicht gut weg kommt. Nur weil von 2000 Leuten immer wieder die gleichen 25 schreiben, dass der Hersteller Murcks macht ist das in meinen Augen leider nicht repräsentativ (Auflage beträgt wie ich meine mehrere tausend Stück). Denn wenn man sich immer die negativen Kommentare anschaut, dann sind alle Hersteller auf dem absteigenden Ast.
    Das soll jetzt aber nicht grundsätzlich Fehler rechtfertigen, ich teile durchaus auch die Meinung, dass man für den Preis top Ware erhalten kann, aber das fehlen eines Gewichtes als unmögliche Schlamperei zu bezeichnen halte ich für etwas gewagt, ärgerlich ja, kann aber mMn auch mal passieren. Und ich behaupte mal, jeder Händler tauscht ein soches Modell ohne Probleme um, ist zwar etwas Aufwand und sollte nicht bei jedem Modell passieren, aber es kann mal vorkommen.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich will Schlampereien oder Qualitätsmängel nicht schön reden, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

    Tante Edit: Christoph war wohl etwas schneller. Außerdem hab ich glatt vergessen was zur Maschine selbst zu sagen. Auf den Bildern sieht das Modell ganz gut aus und auch die Vorserie, die ich gesehen habe war für micht recht überzeugend. Die Reifen kommen in meinen Augen den Trelleborg auch recht nahe. Und an Bedruckungen und Details ist das Modell echt eine Hausnummer.

    So sehe ich das auch, erstmal abwarten wie die serie wird

  • Wahre Worte Andreas. Noch zum Thema Lack: selbst auf den Bilder sind viel kleine Blasen zu erkennen z.B.(Zapfwelle) und wie bei meinen Sattle Trac heute, das ich die FH mal hoch und runter machen will und dabei an den Fingern dann Lack habe findet ihr noch ok bei fast 90€
    Und es tauchen immer mehr Mängel auf wie bei Atte oder auch hier: ***http://ebay.de/itm/CLAAS-Xeri…=item3a91f589f6">http://www.ebay.de/itm/CLAAS-Xeri…=item3a91f589f6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Horst;340685

    So sehe ich das auch, erstmal abwarten wie die serie wird

    @ Luis, diese Bilder zeigen Modelle aus der aktuellen Serie.

    Ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen. Ich glaube schon das es möglich ist das eigentlich gleiche Modelle eines Herstellers , zu verschiedenen Zeiten produziert, arg in der Verarbeitung abweichende Qualitäten aufweisen können (Vergleicht dazu den zur letzten agri vorgestellten schwarzen Deutz mit dem bis dato Serienmodell,....Eindeutig nicht identische Verarbeitung........)
    Beim vergleichen des kürzlich vorgestellten 1000er MB-trac Family vergleichbar, die beiden bislang erhältlichen 1100er und beide bekannten 1000er Sondermodelle hatten nicht diese argen Ausrutscher in der Qualität.
    Ich bin mir Sicher das diese Probleme auch im Hause weise-toys erkannt werden und nicht unbedingt Gefallen finden. Die Modelle sind aber nun mal produziert und in Europa angekommen. Änderungen bei den Qualitäts-Standarts sind immer möglich, nur bedarf es etwas Zeit bis Änderungen greifen. ( -können)
    Ich glaube auch das wir auch in diesem Jahr noch Modelle von diesem Hersteller bekommen können die in der Verarbeitung besser sein können als die momentan hier bemängelten. (Ja, bei den Familiy habe Ich auch "Problemmodelle" gesehen, und auf den Bildern hier lassen sich bei genauer Betrachtung definitiv auch ein paar Probleme erkennen.)

    Bei großen Automobil-Herstellern lassen sich auch Jahre mit gleichbleibender Qualität erkennen, Rückrufaktionen zeigen allerdings das sich auch hier nach Jahren noch Qualitätsmängel ergeben können,.............welche bei folgenden Serien (normalerweise) nicht mehr vorkommen.

    M.f.G. Dieter

    • Offizieller Beitrag

    @ Luis, wenn die später im "freien Handel" erhältliche, sprich direkt von weise-toys an Modellwarenhändler ausgelieferte Version noch nicht produziert wurde kann eine Änderung natürlich möglich sein. Wobei wie schon gesagt evtl. Änderungen im Modellbereich immer eine längere Vorlaufzeit haben.
    (Als 2010 bei Schuco bei den Schlütern die Türen bei der ersten schmalbereiften Version wie auch bei unserem schwarzen komplett durchsichtig gefertigt angeboten hat ist auch von der Feststellung des Fehlers bis zum Eintreffen der ersten geänderten Versionen einige längere Zeit vergangen...........)

    M.f.G. Dieter

  • Mal zu der Frage zum dem Saatgutaufbau, wenn dann wird es bestimmt so einer werden http://s14.directupload.net/images/140612/tjh8ed4k halt nur auf den 4000er angepasst.

    Und mal noch was zu den Leuten die sich immer über Qualität und Preis aufregen, ja es fällt auf das es immer wieder die gleichen sind denen das passiert, ist schon etwas komisch, das liegt aber vllt auch daran das es auch die sind, die immer wieder gleich am Anfang die Modelle haben wollen, bei späteren wird das vllt nicht mehr passieren und manchmal sinkt da auch der Preis, nur mal so als Tipp am Rande, mal etwas den Ball flach halten und etwas Zeit vergehen lassen bis man was kauft;)

  • Zitat von Dieter 1:32 Fan;340690

    @ Luis, wenn die später im "freien Handel" erhältliche, sprich direkt von weise-toys an Modellwarenhändler ausgelieferte Version noch nicht produziert wurde kann eine Änderung natürlich möglich sein. Wobei wie schon gesagt evtl. Änderungen im Modellbereich immer eine längere Vorlaufzeit haben.
    (Als 2010 bei Schuco bei den Schlütern die Türen bei der ersten schmalbereiften Version wie auch bei unserem schwarzen komplett durchsichtig gefertigt angeboten hat ist auch von der Feststellung des Fehlers bis zum Eintreffen der ersten geänderten Versionen einige längere Zeit vergangen...........)

    M.f.G. Dieter


    dann bin ich auf jeden fall mal gespannt, ich sag nur kommt zeit, kommt rat...;)

  • Die bescheidene Lackqualität hat Weise aber schon seit Jahren.
    Das fing schon beim ersten MB-Trac an.
    Geändert hat sich gar nichts.

    Zitat

    Bei großen Automobil-Herstellern lassen sich auch Jahre mit gleichbleibender Qualität erkennen, Rückrufaktionen zeigen allerdings das sich auch hier nach Jahren noch Qualitätsmängel ergeben können,.............welche bei folgenden Serien (normalerweise) nicht mehr vorkommen.

    Du willst jetzt nicht wirklich ein simples Standmodell mit einer hochkomplexen Masschine vergleichen, oder?

    Bei Oberklasseherstellern, wie z.B. Porsche, würde niemals ein derart schlecht lackiertes Fahrzeug in den Verkauf gelagen.

    Gruß,

    Christian

  • Hi

    also ich würde mal sagen das in der Automobilindustrie kein Auto mit Lackmängeln die Hallen verlsst man könnte jetzt auch sagen rechne mal die Fläche der Lackfehler am Modell auf 1:1 um und dann sag mir ob du so ein Fahrzeug noch kaufen würdest.

    Ganz klar sehe ich das so das es möglich ist ein vernünftiges Modell in China produzieren zu lassen das zeigen andere Firmen , da unten gibts auch Tüv usw. da gibts ganz klare regeln was noch im Rahmen ist usw. da werden Bilder gemacht bevor die Ware versendet wird usw.

    Ob nun Weise auf den absteigenden Ast ist weiss ich nicht, mir auch egal den ich kaufe da erstmal nur noch aus Ausstellungen wo ich mir das Modell ansehen kann.

    Ich kann da eine Story erzhlen und zwar habe ich mich beim Herrn Weise direkt beschwert wegen dem 1000er Family mir wurde ein ersatzmodell geliefert und ein Brief das Ersatzmodell hatte auch Fehler und im Brief stand von Herrn Weise das er leider kein bessere gefunden hat also ich finde das sehr nett das da der Chef selbst antwortet aber wenn selbst er kein vernünftiges Modell hat dann fnde ich das ist ein Schlag ins Gesicht.

    Und wegen den 2000 Usern wollte ich noch zu bedenken geben wenn davon nur 10 % sich Aktiv am Forum beteiligen dann sind 25 Leute doch so bisschen was;) und im Endeffekt kann es ja durchaus sein das die inaktiven User davon auch was hätte den ich glaube kaum das gegen 1A Modelle jemand was hat.

    Ich werd auf jeden Fall nochmal Herrn Weise darauf ansprechen, auch wenn ich mir vorerst die Xerions nicht kaufe.

  • Zitat von turbo82;340705

    Wann kommt den das Serien Modell?. Wollte wenn den Xerion mit Reifenbeschriftung.

    Here:

    Lieferbar für die ersten drei Monate exklusiv über den CLAAS-Verteiler und alle CLAAS-Händler, ab September 2014 auch direkt über uns.
    Available with exclusively rights for CLAAS for the first 3 months. We deliver directly from September 2014.

    Die Ausstattung unseres Modells unterscheidet sich vom exklusivem CLAAS-Modell in folgenden Details:
    - Nummernschild (vorne / hinten) 'GT-CL 7039'
    - Km-Schild '40' (statt '50')
    - Reifen mit lizenzierter Hersteller-Gravur 'TRELLEBORG'

    Weise-toys.de

  • Bei meinem Xerion ST bleibt die FH mit denn Gewichten auch nicht oben. Hab das Problem gelöst in dem Ich was zwischen den Zylinder geklemmt habe. Und ein Rad hat einen kleinen Lakschaden den man ausbessern kann. Bis auf die 2 Mängel finde ich das Modell echt gelungen.

  • Mein Claas VC ist heute auch angekommen, schönes und detailreiches Modell. Trotzdem hab auch ich ein paar Mankos gefunden. Hinten ist die schwarze Farbe an den Kotflügeln an den Ecken ab, so das überall das claas grün durch schimmert ! Das Problem mit der FH hab ich gelöst indem ich einfach ein Tropfen Sekundenkleber auf die Kolbenstange gemacht hab dadurch bleibt sie oben und geht schwerer ! Felge vorne links bei mir hat auch ein paar kleine Lackplatzer und die Arbeitsscheinwerfer an der Kabine standen teilweise kreuz und quer!
    Das Modell an sich ist echt toll , doch die Verarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig ! Ich hab ihn vorhin mal aus Spaß an der Freud mit meinem Wiking Claas Axion 950 und dem 5000er verglichen und muss echt Grübeln, warum der weise gut 40€ teuer ist? Klar er hat schickere Scheinwerfer Imitate. Aber was nützen die mir wenn sie alle schief Hängen? Der weise ist natürlich echt schwer wenn man ihn in der Hand hält und macht einen bulligen stabilen Eindruck! Aber vom aussehen können die "Wikinger" da locker mithalten für die hälfte des Preises!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!