Claas Xerion 4000 Saddle Trac

  • Zitat von Tobi;341141

    ... Die Qualitätsprobleme hängen scheinbar mit einem Herstellerwechsel von weise in China zusammen.

    Langsam zählt die Ausrede nicht mehr, wie lange machen die denn einen Herstellerwechsel

  • Xerion Saddle-Trac

    Guten Abend,
    Habe gestern meinen bekommen und bin aus dem staunen nicht mehr rausgekommen.
    Ein Wahnsinns Modell...... optisch wie die Verarbeitung! Und ganz schön schwer:D
    Bei meinem wackeln keine Räder keine schief angeklebten Scheinwerfer oder lackplatzer
    Alles ist so wie's sein sollte, und ich bin da sehr kritisch bei meinen Modellen
    Das Modell hat einen superguten echtheitsgrad
    Und was nochmal die Qualität angeht da kann Herr Weise doch nix dafür...... der wird mit seinen Produzenten jetzt andere Probleme haben und das Angebot der jetzt gekauften xerions ist doch echt fair 20€ Nachlass wenn man einen defekten erhalten hat......und bekommt einen neuen zugesandt.

    Hierbei möchte ich mich bei Herrn Weise und seinem Team für das sehr schöne Modell bedanken.
    Achja....und man kann sich immer erst äussern zu einem Modell das man auch vor sich stehen hat, denn im netz sieht man nur die hälfte.und den preis von 90€ find ich völlig entsprechend.

    Mfg flo

  • Schade finde ich, dass sich der Käufer von WT-Modellen nicht mehr auf eine gewisse Qualität einstellen kann und zunehmend das "Wundertüten-Prinzip" vorherrscht. Bei den Xerions ist mir das zwar egal, aber es beschränkt sich ja leider nicht nur auf diese.

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Gruß,
    In wiefern vehält sich das mit der Gutschrift? Hab selber Mehrere Xerions gekauft für die 89,90€ und die sind von der Qualität nicht der Burner. Die kann man ja jetzt in Top für 69,90€ erwerben. Bin Ich jetzt der angeschissene weil ich zu früh gekauft habe oder bekommt jeder der die ersten für 89,90€ gekauft hat pro Modell 20€ zurück?

    Gruß Thomas

  • Das würde mich auch interessieren, ich hab auch zwei Xerion für je 89,90€ gekauft. Ich hab auch eine Mail an den Verkäufer gesendet, wegen diesen Preissturz. Meine wären aus der erst Auslieferung, die geprüft und registrierte Qualitäts Modelle seinen. Was kann ich davon halten??
    Einen kleinen Farbmängel hab ich schon festgestellt, der mich zwar nicht so stört aber das ist für mich nicht geprüft.

  • Gruß,
    Hab beim ClaasShop angerufen wie sich das verhält mit der Gutschrift. Die nette Dame sagte das jeder der einen Xerion4000 für 89,90€ gekauft hat, die Wahl hat den Xerion umzutauschen oder eine Rückerstattung von 20€ pro gekauften Xerion zu erhalten. Ist bei der Gutschrift egal ob er fehlerfrei ist oder leichte Mängel hat. Sollte sich aber jeder melden wie er es gern hätte. Wie es sich bei den anderen Shops verhält Weiß ich nicht. So ist es jedenfalls bei den über Claas gekauften Xerions.

    Gruß Thomas

  • Zitat von TomTom1984;341484

    Gruß,
    Hab beim ClaasShop angerufen wie sich das verhält mit der Gutschrift. Die nette Dame sagte das jeder der einen Xerion4000 für 89,90€ gekauft hat, die Wahl hat den Xerion umzutauschen oder eine Rückerstattung von 20€ pro gekauften Xerion zu erhalten. Ist bei der Gutschrift egal ob er fehlerfrei ist oder leichte Mängel hat. Sollte sich aber jeder melden wie er es gern hätte. Wie es sich bei den anderen Shops verhält Weiß ich nicht. So ist es jedenfalls bei den über Claas gekauften Xerions.

    Gruß Thomas

    Also Muss ich jetzt extra anrufen und die Rückerstattung von 20 EUR erbeten??!!
    Warum werden die nicht pauschal an alle bisherigen Käufer erstattet anstatt dass man denen
    jetzt noch hinterher telefonieren muss deswegen.
    wenn meiner Defekt wäre hätte ich ihn sicherlich längst umgetauscht bzw dort dann eh angerufen ,
    aber so…

  • Gruß,
    Hier nöhlen alle rum " wie geht das mit der Gutschrift? ". Wenn niemand angerufen hätte wüsste es auch keiner wie das passiert. Ruft doch einfach dort an, hört mal ne nette Frauenstimme ausser die von Muttern und freut Euch über die Entschuldigung wegen des dürftigen Modells. Sagt der Dame unter Angabe eurer Auftragsnummer ob ihr nen neuen xerion und die Gutschrift von 20€ haben wollt oder den Xerion behaltet und nur die Gutschrift nehmt. War bei mir nach 2 Minuten erledigt, was ist daran so schwierig?

    Gruß Thomas

  • Dan hab ich es besser getroffen bei meinen lieferanten, ich darf fur 40 euro modelle aus suchen.

    Und sur sachen fehler, ich hab diesen fehler auf meinen 2 modellen.

    VC track
    oben linker nicht gut geklebt
    http://853.imageshack.us/img853/5241/8tpm

    motorhaube einfach ab zu nehmen, gehört denk ich nicht so.
    http://819.imageshack.us/img819/9513/r8jj

    http://843.imageshack.us/img843/7869/h2syv

    Sattle track
    Spallte schwizchen der grill und haube teilen

    http://819.imageshack.us/img819/5446/88e1

    Auch wird ein arbeitscheinwerfer als vermist aufgegeben an der st.
    Und lach der bildschirm locker in der kabine.

  • Tag, zusammen!

    Gut, dass jetzt endlich mal jemand Bilder von Mängeln hochgeladen hat.

    Ich finde, dass abfallende Teile ärgerlich sind, die kann man aber auch selber wieder ankleben oder versuchen, die Haube richtig zu montieren.

    Fehlende oder falsch montierte Teile (wenn sie dadurch defekt sind) sind natürlich mega ärgerlich, da weise ja keine Ersatzteile liefert.

    Ich persönlich würde dann aber den Saddletrac zurückgeben und die Mängel vom VC versuchen, selber zu beheben.

    Gruß
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!