Hallo,
könnte jemand den Xerion vorstellen, er sollte ja mittlerweile lieferbar sein.
Danke im voraus,
Gruß Jörg
Hallo,
könnte jemand den Xerion vorstellen, er sollte ja mittlerweile lieferbar sein.
Danke im voraus,
Gruß Jörg
Trac VC verfügbar.%22https://http://www.claas-shop.com/fanshop%28bD1l…000001718630%22">https://www.claas-shop.com/fanshop%28bD1l…000000001718630
Grüße
Joe.
Zitat von catkom 111;340329Trac VC verfügbar.%22https://http://www.claas-shop.com/fanshop%28bD1l…000001718630%22">https://www.claas-shop.com/fanshop%28bD1l…000000001718630
Grüße
Joe.
Ich glaube das weiß er ich denke er mein da er jetzt verfügbar sein soll, kann jmd ja eine vorstellung machen
Ps der link finkt nicht;)
Zitat von Horst;340339Ich glaube das weiß er ich denke er mein da er jetzt verfügbar sein soll, kann jmd ja eine vorstellung machen
Ps der link finkt nicht;)
:o Tut mir leid, der Link nicht funktioniert,
Grüße
Joe.
Die Links zum Claasshop funktionieren nie. Liegt nicht an dir.;)
Hallo Gemeinde,
obwohl der Trac nicht so ganz in meine Sammlung passt, hätt´ ich doch schon großes Interesse!
Allerdings sind noch nicht all meine Fragen beantwortet worden...
(auch nicht in der Vorstellung des Saddle Trac´s, wo der VC ja auch mehrfach mit abgebildet ist!)
Daher noch ein paar offene Fragen:
1. Wie groß ist der Lenkeinschlag der beiden Achsen?
Evtl. ist jemand so nett und könnte ein paar Bilder machen, gut wäre auch von oben.
2. Wie sieht es allgemein mit dem Sturz der Achsen aus, stehen die Räder gerade, sprich ~90° zum Untergrund?
Außerdem wichtig, ob die Räder der jeweiligen Achsen parallel zueinander stehen?
(Für mich ein sehr wichtiges Kaufargument, oder halt auch nicht...)
3. Bei Gelegenheit interessiert mich ein Größenvergleich mit einem anderen, gängigen Schlepper (z.B. Wiking Fendt)!
4. Verarbeitung nach anfänglichen Schwierigkeiten sollte mittlerweile geklärt sein, hoffe ich sehr...
Würd mich (vielleicht auch andere) sehr freuen, wenn sich jemand erbarmt...
Hallo Markus,
zu Punkt 2 kann ich Dir schon mal was schreiben:
Die Räder stehen bei meinem gerade, 90° zum Untergrund und parallel zueinander. Es ist auch nur wenig Spiel in der Lenkung, ein himmelweiter Unterschied zum 3800er von UH. Allerdings muss man vor allem bei der Hinterachse höllisch aufpassen wo man anpackt, sonst hat man ganz schnell Einzelradlenkung (wie bei meinem ).
Der Einschlagwinkel ist gefühlt auch ganz ordentlich. Da kann ich aber heute Abend mal Bilder machen.
Wie die Verarbeitung mittlerweile beim VC ist weiß ich nicht, meiner stammt aus der ersten Serie. Beim ST (hab ich aus der zweiten Serie) ist bis auf leicht verbogene Geländer an der Plattform und einen etwas schiefen Batteriekasten alles i.O. Ich vermute mal, dass bei dem großen Modell die Größe der OVP von Weise an ihre Grenzen kommt, weil da kaum noch Luft ist. Es lies sich aber alles gerade biegen.
Hallo Rocco,
das hört sich schonmal gut an! Danke für deine Antwort!
(Den 3800er von UH hatte ich auch damals in meiner Sammlung, von dem bin ich noch arg vorbelastet...)
Bilder wären super!!
Hier Markus ein paar Bilder,ich hoffe es reicht dir.
Der Einschlagwinkel hinten wird durch die Unterlenkerbegrenzer begrentzt.Wie diese Bilder zeigen.
Die drauf Sicht
Nun der vergleich mit dem Wiking Fendt
Bei meinen hält die Frondhydraulik nicht.
Einige Bilder sind in meiner Sammlung auch zu sehen auf Seite 98.
Hallo Michael,
vielen Dank für die Bilder, die sind mehr als ausreichend!
Bezüglich der Fronthydraulik habe ich im www Bilder entdeckt, wo diese trotz eingehängter Gewichte hält,
scheint also nicht bei allen Trac´s direkt abzusacken...!?
Erfreulich find ich den Anblick der Räder bzw. Achsen! Ich denke, bei der nächsten Gelegenheit wandert
der Xerion mit in den Warenkorb...;)
Zitat von schluetermgfan;362500...
Bezüglich der Fronthydraulik habe ich im www Bilder entdeckt, wo diese trotz eingehängter Gewichte hält,
scheint also nicht bei allen Trac´s direkt abzusacken...!?...
Da kann man mit dem Oberlenker etwas tricksen, weil man den durch die Schraube fester einstellen kann.
Entweder man dreht dann einfach den Fanghaken am Oberlenker nach oben, so dass das Gewicht auf dem
Oberlenker aufliegt oder eleganter: Man kann den Fanghaken durch eine geschlossene Öse mit M2 Gewinde
ersetzen, die man aus einem Spannschloss gewinnen kann. Sowas:
Ja Rocco, das hab ich auch schon Probiert,hilft nicht. Ist auch einer von den ersten von Claas.
Werde mal Sekundenkleber an die Zylinder geben.Damit der Stempel besser hält.
Danke für den Tip, Rocco!
Wenn ich mir einen Xerion zulege und die FH nicht hält, komm´ ich drauf zurück...;)
Wo wir gerade beim Thema sind...;)
Der Xerion ist für die Zusatzgewichte, die Weise mitliefert, gar nicht zugelassen. Der 4000VC darf mit maximal
5to zusätzlichem Gewicht ausgestattet werden, davon 3,6to an der FH, 1,4to hinter der Kabine.
Die Grundplatte für die Heckgewichte wiegt 200kg, eine Gewichtsplatte 400kg, bedeutet, das der 4000er hinten
max. drei Gewichtsplatten incl. Grundplatte tragen darf! Auf der Weise - Verpackung steht, das 7 Platten für das
Heck bestimmt sind, wären 1,6to zuviel...
Quellen:
***http://landtechnikmagazin.de/Traktoren-Bild…-22588-4435.php">http://www.landtechnikmagazin.de/Traktoren-Bild…-22588-4435.php
http://claas.de/produkte/trakt…bject=CVG_de_DE
Danke Markus
Jetzt nehme ich alle Gewichte runter,damit mir die Achsen im Regal nicht brechen (Steckachsen).
Das kommt mir Bekannt vor, von Schüter Super 3000 TVL.
Man Gut, daß ich mit meinem Hanomag R 35 solche Probleme nicht hab.
Ne, ernsthaft..., der 4500/5000 hat `ne größere "Zuladung", hat das mit Bereifung zu tun
oder mit der Motorleistung oder was...?
Find ich jetzt nicht so schlimm, das Weise das Teil überläd...;)
Hallo Markus,
Normalerweise hat das was mit der zulässigen Achslast zutun!
Korriegiert mich wenn ich falsch liege!
Gruss Sven
Hier mal der 4000er mit Wiking Samson Fass
Der Xerion 4000 ist im Claas-Shop momentan für nur 34,90 € zzgl. Versand zu haben. Ich habe mir soeben einen bestellt. Der gleiche Preis gilt für den Saddletrac.
Gruß
Henning
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