MB 1000 von Weise-Toys

• Hallo ihr alle
    Letzte Woche kam auch mein 1000er - MB und beim auspacken mußte ich feststellen, das der rechte Unterlenker von der FH, 3mm höher steht als der linke (siehe Bilder)
    Ich kann aber nichts erkennen das da etwas verbogen ist, oder evtl. ein Transportschaden.
    Ein versucht es evtl. zurichten habe ich besser sein lassen, die FH ist so stabiel, da bricht er etwas ab.
    Es würde mich freuen wenn der eine oder andere Besitzer eines MB`s mal seine FH überprüfen könnte und ich dann noch eine Antwort bekämme wäre das Genial!!!!!!!!!!!
    Vielen dank im voraus

• Danke für eure Hilfe
    Auf den Bildern sieht es so aus als wäre der Unterlenker verbogen, ist aber nicht so, habe es mit einem Bandmaß überprüft.
    Mit einer Zange war ich auch schon drann, kann es locker 5-6mm überbiegen, geht aber immer wieder in seinen Ausgangspunkt zurück und wie schon bekannt ist nach zuviel biegen kommt ab.
    So lange man nichts anhängt fällt es noch nicht mal auf, aber ich werde mal die Brille bzw. Lupe putzen und die FH mal versuchen ab zubauen.
    Ich habe den Eindruck das sie nicht richtig eingehängt ist.
    Noch mal vielen Dank.

• Hm, also ich weiß nicht so recht...

Hab die Stelle, die ich meine mal markiert, hier sieht man doch deutlich, das
    der Unterlenker an der Stelle nach oben gebogen ist, bei dem aus dieser
    Perspektive vorderen UL ist das nicht so, der ist gerade:

Ich kann mir kaum vorstellen, das dieser "Knick" durchs fotografieren gekommen ist...
    Auf den anderen beiden Bildern sieht man`s übrigens auch!

• Also Leute nochmal vielen Dank für die Hilfe aber es ist wirklich nichts verbogen.
    Gestern habe ich die FH abgebaut, dabei mußte ich feststellen das der linke Bolzen nicht richtig im Führungsloch eingerastet war.
    Er war auch kürzer wie auf der rechten Seite.
    Ich habe dann beiden Führungslöcher aufgebort auf 1,2mm aufgebohrt, zwei neue Stifte aus Messing, gleich lang und siehe da die FH passt und ist gerade.
    Ich glaube mein MB war ein Montagsschlepper, der Fahrersitz flog in der Kabiene umher, die Scheibe an der rechten Tür war auch nicht richtig eingesetz und die natürlich noch die schiefe FH.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!