Eicher Tiger EM 200 von Atlas Edition

• ....innerhalb 10 Tagen das nächste Modell
    Offenbar sind mehrere Manufakturen für Atlas am produzieren mit unterschiedliche
    Qualitätsstandart. Denn der Tiger ist trotz Plastemodell erstaunlich gut geworden.
    Sicher, ein paar Kleinigkeiten, da gäbe es was zu meckern....
    Denoch insgesamt ein schönes Modell für den Preis !
    Sorry, Bilder sind nicht so dolle, muss mein weisses Photozelt suchen....

• Zitat von GetreideTobi;338221

Hallo Jürgen,

danke für die Vorstellung.

Der Eicher schaut für diesen Preis wirklich ganz passabel aus, nur das Blau...

Danke. Mit der Farbe haste wohl recht, wobei ich nicht genau weiß, welche Blaugrau Töne
    es von Eicher gab.
    Hier zum vergleich mit Siku Modell und noch etwas schärfere Bilder ....

• Zitat von ihringer;338226

Danke. Mit der Farbe haste wohl recht, wobei ich nicht genau weiß, welche Blaugrau Töne
    es von Eicher gab.
    [...]

Welche Codes die Lacke genau haben, müsste ich recherchieren. Die Eicher, die nach 1965 gebaut wurden, wurden v. a. mit dem bekannten "Kurierblau" lackiert. Bei den Eichern mit eckiger Haube wechselte die Farbe (meistens) wieder. Sie ging dann noch mehr vom Grau-Blauen in das Blaue. Der EM 200 wurde allerdings vor 1965 gebaut und fällt somit in die Zeit des "Alpenblaus". Weder beim Siku-Eicher noch beim hier vorgestellten EM 200 stimmt die Lackierung m. E. wirklich.

Allerdings finde ich die "Farbpolitik" von Eicher eher weniger transparent - ist aber nur meine Meinung, die Meinung eines Laien.;)

PS: Unsere Lack-Spezialisten wissen vielleicht mehr und können berichtigen.

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Zitat von GetreideTobi;338297

Allerdings finde ich die "Farbpolitik" von Eicher eher weniger transparent ...

Ich auch.
    Hab heut meinen Freund aufgesucht, seines Zeichen Landmaschinenmeister mit eigener Werkstatt
    und Eigner von zwei Schmalspur Eicher. Er hat recht viel alte Eicher schon repariert, einige
    auch restauriert.
    Ich hab ihm den EM200 gezeigt und ihn gefragt ob das so original ist.
    Und er sagte klipp und klar, das es den EM200 in dem hellen Blaugrau-Farbton
    gegeben hat, es gab den EM200 auch in einem hellen Grauton.
    Den genaue Code´s hatte er nicht im Kopf. Er sprach aber von 5-6 unterschiedlichen
    Farbtönen die verwendet wurden.
    Ich hatte mühe mein Modell wieder zu bekommen...

• Zitat von Hanoman;338427

Ich finde den Eicher echt Schön,die Farbe ist für mich auch ok.

Was mich stört ist der Sitz,da gehört der Eicher Gesundheitssitz drauf.

Da kann ich mich anschließen, ein schönes Modell. Wegen Lackierung: Matt lackieren, da wirkt die Farbe etwas ausgebleicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!