- Offizieller Beitrag
Re: Neue Claas Maschinen meines Nachbarn
Bodenschonung und bessere Zugkraftübertragung.
Schonmal drüber nachgedacht??
Bodenschonung und bessere Zugkraftübertragung.
Schonmal drüber nachgedacht??
Die Schlappen sind ja mal richtig Geil am Johny
Hallo zusammen,
ich habe mal die Bilder vom letzten Tag der offenen Tür bei meinem Nachbarn aus der Diashow heraus genommen und fest eingestellt. Zusatzlich sind noch viele Bilder vom Tag der offenen Tür bei JD Busch aus Albersdorf und von Wüstenberg aus Börm eingestellt. Da sollte für jeden was dabei sein, schaut bei Interesse unter Messebilder auf meiner HP nach.
Ganzschön heftiger Maschinenpark.
Schöne Foto´s.
Hi hatteste mal nachgehört wegen den Fotos vom Duowagen? Im Netz gibt es ja schon ein Paar, wäre aber trotzdem interessant sie zu sehen.
LG Jan-Philipp
Wenn Gerd jetzt hier Fotos vom Kombiwagen einstellt, könnte das Probleme geben. Claas würde wahrscheinlich keine 24h brauchen, bis sie bei Thomas anrufen, dass er das Bild entfernen soll. Und wenn sowas vorkommt, ist auch immer die Frage, ob Gerds Nachbar nicht dann für Prototypentests usw. bei Claas raus aus der Liste ist... Es reichen doch auch erstmal die Bilder. Wenn man einer holländischen Seite und meinen bescheidenen Holländsich-Kenntnissen glauben schenken darf, dann soll er im Juli vorgestellt werden, ansonsten doch spätestens auf der Agri.
Mfg
Sven
Auf FP standen auch welche, doch Claas hat Stu eine Mail geschickt, ob die weg könnten...
Moin zusammen,
um es kurz auf den Punkt zu bringen, bevor ich kein offizielles GO von meinem Nachbarn habe stelle ich die Bilder nicht ins Netz.
Es haben zwar 2 Forenmitglieder die bilder per Mail von mir bekommen, die Vorgabe war aber klar das ich diese nicht im Netz sehen will und sie nicht weitergegeben werden.
Den Anruf bei einem Admin möchte ich auch nicht herausfordern und mein Nachbar soll natürlich auch keinen Schaden davon haben das ich bei ihm alles Fotografieren darf was mir gefällt.
Zum Thema Prototyp gibt es noch folgendes, mit etwas Glück kommt noch ein so genannter Bandschwader von ROC zum Testen auf den Hof. So einen Typ habe ich bisher noch nie gesehen, hier mal ein Video von einem Bandschwader.
[url="http://sharerevmedia.com/component/option,com_seyret/Itemid,52/task,videodirectlink/id,649975/"]sharerevmedia.com/component/opti">http://sharerevmedia.com/component/opti ... id,649975/[/url]
Der zweite Jaguar 960 ist mittlerweile auch geliefert worden und hat eine neue PU die auch ein Prototyp sein soll wenn ich das richtig verstanden habe. So bald ich die Freigaben bekomme stelle ich die Bilder natürlich alle hier ein.
Nicht schlecht ....
Wo liegt der Vorteil gegenüber einem herkömmlichen Kreiselschwader ?
Also Ich denke weil es keine Zopfenbildung gibt, da das Futter aufgenommen und mit dem Band weiter befördert wird
Ein gleichmäßig aufgebautes Schwad
Moin,
den Schwader gibt es bis 12 Metern Arbeitsbreite so weit ich weis. Die Förderbänder kann man auch unabhängig von ein ander einzeln in beide richtungen laufen lassen. Wenn es mal richtig in schon aufgeschwadete Remmel reingeregnet hat kann man diesen noch mal effektiver durchlaufen lassen so das es schneller wieder trocken ist. So ist jedenfalls mein Informationsstand, die Teile sollen aber auch nicht ganz billig sein. Den Rest den mir mein Nachbar erzählt hat habe ich schon wieder vergessen. Wenn wirklich so einer hier getestet wird werde ich wohl etwas genauer berichten können.
Okay, danke für die Info.
Hat der Schwader auch eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit, oder kommt mir das im Video nur so vor ?
Gerade wenn es etwas weniger Masse ist, ist es doch optimal, weil man zweimal auf ein Schwad fahren kann, also 24m. Das ist doch mal ne Ansage!
Ein Freund von mir hatte ein Kverneland mähwerk zum testen aufdem Hof ist woll auch neu und prototyp die arbeits breite war irgentwas mit 3,65 metern oder so!!!
Ein Vorteil des Bandschwaders ist sicherlich auch der Punkt, dass das Futter nicht mehr über den Boden gezogen bzw. gekratzt wird wie beim KS. Das bedeutet weniger Futterverschmutzung.
Das mit den "luftigeren" Schwaden könnte sich nachteilig bei sehr trockenem Erntegut und schlechten Windverhältnissen herausstellen. Mal sehen wie die das Problem (sollte es eines sein) lösen.
Problematisch könnte auch das Aufsammeln von platt am Bodem liegenden Halmen werden bei zügigem Arbeitstempo.
hmm...
Die langen PU Teile, passen sich die unebenem Boden an, oder bleibt das Futter liegen?
Fragen über Fragen, darum wird ja erst getestet
Moin, der LU bei uns im Ort hat jetzt auch einen Claas Doppelzweck-Ladewagen. Hab in gerade eben gefunden. Hab mich aber nicht getraut ein Foto zu machen, standen zwei Leute neben...
Ein Bandschwaderhat auch weniger Blatt-Verlusste (In zB. Gewächse wie Luzern oder Klee)! Kreiselschwäder klopfen Blätter vom Stengel, daher mehr Verlusste...
Hab hier noch 'ne andere Variante von Schwader gefunden.
http://youtube.com/watch?v=zOE5q9…atch?v=zOE5q9q8 ... re=related
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!