SF 62510/2510 Profi Trac 2500 (T)VL weiter geht's S.5

  • Hallo,
    die Bären Sammlung ist der absolute Ober Hammer
    Was würd Ich dafür geben, auch eins von diesen Modellen zu besitzen.
    Alleine schon der Super 2200 TVL wäre was:D
    Aus genommen von denen die man von den nahrhaften Herstellern erwerben kann.:)

  • Zitat von baer;341669

    Hallo,
    die Bären Sammlung ist der absolute Ober Hammer
    Was würd Ich dafür geben, auch eins von diesen Modellen zu besitzen.
    Alleine schon der Super 2200 TVL wäre was:D
    Aus genommen von denen die man von den nahrhaften Herstellern erwerben kann.:)

    Super 2200? Hab ich noch keinen... kommt noch;-)

    http://picpig.com/px6eug3y0k

  • So, damit es hier auch mal weiter geht...;-)

    Manchmal kommt man zu nix, weil man evtl. grad noch an einem anderen Projekt arbeitet, manchmal hat man wenig Zeit und manchmal fressen Einzelheiten viel Zeit und man sieht trotzdem keinen Fortschritt. So auch hier... Eigentlich hätte ich ja den Supertrac von Schuco hinten auseinandersägen können, da ne lenkbare Achse reinfriemeln, neue Kotfügel dran und fast fertig wäre der Profi-Trac. Aber... nachdem das Original sich halt schon deutlich vom Schuco-Modell unterscheidet und ich eben gewisse Vorstellung von der Umsetzung meiner Details habe... ist eben auch ein stimmiges Innenleben nötig. Leider konnte ich beim Vermessen nicht kopfüber in den PT kriechen, sodass ich jetzt vermehrt bei der Umsetzung auf Bilder und Schätzwerte angewiesen war...
    http://picpig.com/juizunome9

    Hier die Einbaulage von Motor und Getriebe. Besonders der "Tunnel" vom Motor zum Getriebe stellte sich als Herausvorderung dar... sollte jetzt halbwegs passen... Jetzt noch Maße dran und dann kann ich hoffentlich bald richtige Teile präsentieren...

  • Vielen Dank für die netten Rückmeldungen... ja, ich bin auch sehr gespannt, ob das letztlich so wird, wie ich mir das vorstelle...

    Um die Hinterachse herum hat mir Herr Landmann schon ein kurzes Stück "Getriebegehäuse" gefertigt, welches ich in den übrigen Anriebsstrang integrieren möchte. Allerdings musste ich die Form noch etwas "anpassen":

    http://picpig.com/d2bpq3s4mm

    Das ging eigentlich recht schnell... Die Kraftheberarme sitzen beim Original in einem kleinen "Block" auf dem Getriebe... dahinter senkt sich das Gehäuse fast bis auf Höhe der Achstrichter... aus Stabilitätsgründen hab ich den Einschnitt allerdings etwas weniger tief ausfallen lassen...

    http://picpig.com/1rtqpp9jfn

    Unten am Gehäuse ist jetzt auch ein Einschnitt, an den später der Rest des Antriebsstranges angebaut werden kann...

  • So, nach längerer Pause für den Super konnte ich mich wieder etwas meinem anderen "Großprojekt" widmen...

    Nachdem ich jetzt auch die Teile für den Rahmen fertig habe... muss ich nur noch drauf warten, dass Tim in bewährter Weise grandiose Teile fräst (bzw. diesmal auch druckt...)

    Wenn ich keine Fehler gemacht habe, sollten sich Getriebe und Rahmen dann später harmonisch zusammenfügen um Haube und Kabine zu tragen:

    http://picpig.com/095s3cajb0

    die nächsten Bilder gibts mit richtigen Teilen...

  • Sodalla... Freunde des Modellbausports

    Heute war es soweit für das erste provisorische Zusammensetzen der wesentlichen Teile... der Rahmen muss im hinteren Bereich nochmals verändert werden, sonst sieht das für mich zumindest schon recht stimmig aus.

    Leider kann man aufgrund der durchsichtigen Druckteile und dem schlechten Licht auf dem farbigen Bild nicht wirklich viel erkennen, daher hab ich etwas nachbearbeitet... auch nicht perfekt, aber man erkennt die Konturen besser:

    http://picpig.com/srhe3ri7ti

    Natürlich wird das noch ein weiter Weg bis zum fertigen Modell...;) Hoffe man erkennt trotzdem wie das mal aussehen soll...

  • Zitat von MikeM;358446


    ...Leider kann man aufgrund der durchsichtigen Druckteile und dem schlechten Licht auf dem farbigen Bild nicht wirklich viel erkennen...

    ...dann wird´s aber so langsam Zeit für Lack...

    Wie Dieter schon erwähnt hat, ich mach mir da auch keine Sorgen!

    Gruß Markus

  • Hallo zusammen. Zunächst hoffe ich, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! Arbeitsbedingt hatte ich jetzt länger keine Zeit mehr, mich meinem aktuellen Lieblingsprojekt zu widmen... aber heute war es soweit:

    http://picpig.com/5ggok3wbkl

    Nach einigen Versuchen gelang die Verbindung des Rahmens mit dem Getriebeteil... momentan hält das Ganze nur mit zwei 0,8 mm Schrauben... der Rest ist nur lose aufgelegt... Die Hinterachslenkung, wie sie von Herrn Landmann konzipiert wurde muss nochmal geändert werden, da die Spurstange aufgrund des Getriebetunnels aktuell nicht mehr drunter passt... (das ist auch der Grund, warum die Hinteräder vom Profil her aktuell entgegen der Laufrichtung erscheinen... sie wurden mit der Stange nach hinten gedreht...)

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