Kommen wir zurück in die Gegenwart. Eine menge hat sich getan in der Zeit. Zwar sind die Gebäude die gleichen geblieben wie vor 30 Jahren, was ja auf dem land langsamer geht,als in der Stadt, zumindest was Bauliche veränderungen angeht. Aber die Maschinen haben sich stark verändert.
Dieser kleine fendt versieht als Oldtimer immer noch seinen dienst auf dem Hof. Frisch restauriert versorgt er die Tiere im Stall mit dem Futterwagen. Ansonsten sieht man ihn ab und zu auf Oldietreffen.
Aber auch die MB-Traks sind in die Jahre gekommen, erfreuen sich aber noch guter Gesundheit und so sind noch einige im Einsatz, wie dieser MB 800.
Das gasthaus ist nach wie Vor eine Stütze der Einnahmen des Hofes. Das wohnhaos frisch restaurieret und im Moment abgestellt die beiden Ladewagen von Pöttiner, richtig große Pötte, wie man im Vergleich zu Fachwerkhaus sieht!
Mit dem Heißluftballon übern Hof! Schwere Maschinen haben einzug gehalten, auch bei den Trekkern. das eine bedingt das andere. Auch in der landwirtschaft bleibt die Entwicklung nicht stehen...
Aber wer glaubt, im Obstbau sei immer noch alles beim Alten, der täuscht sich. Auch hier gibt es Neues und neue Schlepper müssen nicht immer rießig sein, wie der Lindner und der rote Renault beweisen.