Mensch Peter, das Ding ist ja wohl mal wieder der absolute Hammer!!!
Wie schwer ist die Kreiselegge den geworden?
Mach doch mal noch das eine oder andere Bild von unten.
....und natürlich ein Video vom ersten Einsatz!
Fetten Respekt
Mensch Peter, das Ding ist ja wohl mal wieder der absolute Hammer!!!
Wie schwer ist die Kreiselegge den geworden?
Mach doch mal noch das eine oder andere Bild von unten.
....und natürlich ein Video vom ersten Einsatz!
Fetten Respekt
so, leider ist lange nichts passiert. Aber heute waren wir mal wieder on Tour. Es ging zur Börla.
So,ich habe endlich mal wieder etwas fertig bekommen. Das war mein ein Easy Kit von Revell. Beim Beginn des Umbaus habe ich gleich den Tip bekommen den Bausatz neu zu Lackieren. Nun wirkt der Radlader schon optisch deutlich schöner. Reifen habe ich noch vom Traktorado Besuch bei Steini liegen gehabt. Die Schaufel hat eine mechanische parallelführung . Die Hubmechanik läuft komplett per Servo. Auch das habe ich mir bei einem Kumpel abgeschaut. Der Radi ist zwar recht klein aber mit einer Palettengabel perfekt zum Kartoffelkisten fahren.
Schöner Umbau, und vorallem die Hydraulikzylinder sind noch da.
Als Kolben Stangen eignen sich Antennenrohre sehr gut.
Grüsse Mike
Schöner Umbau, und vorallem die Hydraulikzylinder sind noch da
Als Kolben Stangen eignen sich Antennenrohre sehr gut.
Grüsse Mike
Ein Video bitte:D
Toller Umbau
Gelungener Radi
Auch wenn der schon über das eine oder andere Dio fährt, gefällt mir das Modell immer noch.
Und in der Aufmachung sowieso.
Wann gibt´s eigentlich etwas von Deiner Kreiselegge zu sehen
Zitat von BoiernBou;430755Wann gibt´s eigentlich etwas von Deiner Kreiselegge zu sehen
Die ist fertig jedoch der Passende Schlepper noch nicht. Aber ich denke bald ist wieder Zeit zum basteln.
Erstmal gibts ein neues Video vom Treffen in Efringen-Kirchen. Das waren für uns knappe 950km Anreise aus dem hohen Norden aber es war jeden km wert. Dort haben wir wieder tolle Leute kennengelernt und ein super Wochenende verbracht.
Hier natürlich nochmal bewegte Bilder.
Hier noch ein Video vom treffen, eher Baumschinen aber vielleicht trotzdem was für den einen oder anderen.
Ich war die letzte Zeit nicht untätig und habe einen Ros W190 umgebaut.
Mir war wichtig das die Mechanische Parralelführung eine Funktion erhält.
So habe ich die Schwinge und die Anlenkungen verändert.
Die Schwinge habe ich etwas verlängert und einen Dummy als Zylinder montiert.
Den Zylinder habe ich aus einem Messingstab auf der Drehbank gefertigt und nutze ihn nun zum kippen der Schaufel.
Hub wie Kippfunkzionen laufen über Getriebemotoren und werden durch Endlagenschalter begrenzt.
Für die Optik habe ich einen Umbausatz von Farmworld Fehmarn genutzt und alles noch umlackiert.
Nun fehlte mir noch eine passende Schaufel.
Ich habe erst Zwei verschiedene probiert die mir aber nicht gefallen haben. So habe ich mich mal mit dem 3D Zeichenprogram Fusion 360 beschäftigt, mir einen Drucker zugelegt und mir eine Schaufel gedruckt.
Zitat von BoiernBou;430755
Wann gibt´s eigentlich etwas von Deiner Kreiselegge zu sehen
Jetzt :D, es hat doch einige Zeit gedauert bis ich es geschaft habe endlich einen Schlepper zu bauen der die neuen Anschlüsse hat.
Ich habe einen wechsel in der Rc Technik und in meiner Belegung hinter mir daher musste ich auch einen neuen Schlepper bauen um alles in den Einsatz zu bekommen.
Die Kreiselegge läuft super, ich denke mal in Husum bei der Traktorado gibt es sie live zu sehen und danach auch Videos.
Moin Peter,
echt schöne Modelle
Der MB Trac gefällt mir sehr gut :o
Mal etwas neues. Ich habe eine Siebanlage gezeichnet und gedruckt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!