Zitat von sikufarmer;340101Video Läuft, der Roder wird immer besser, demnächst auch bei SAT1 regional ...
Dienstag 17,30 in Sat 1 SH HOF MOhr!
Zitat von sikufarmer;340101Video Läuft, der Roder wird immer besser, demnächst auch bei SAT1 regional ...
Dienstag 17,30 in Sat 1 SH HOF MOhr!
So ich war es leid für jede Idee immer gleich ein neues Fahrgestell zu bauen. Darum habe ich mir das Joskin Cargo System mal vorgenommen. Das Fahrgestell habe ich zum Hakenlift umgebaut. Aber mit richtiger Kipp Funktion und kein Kippen übers ablassen der Mulde (Bild mit der Sikumulde). Es können Mulden bis ca 2kg Gewicht aufgezogen werden. Also super zum Kaffee fahren. Elektronik natürlich wie immer von zwergmodellbau
Einfach Genial was du baust :o
Ich habe mal die Aufnahmen der letzten Veranstaltung zu einem kleinen Video zusammen gesetzt;)
Da ich etwas Probleme mit der Traktion hatte, ist hier nun die Lösung. Fendt 939 mit Allrad, ich hoffe der Löst meine Probleme im Kaffee. Verbaut ist ein IR Classic von http://agrarmodellbau.de/www.zwergmodellbau.de/%22">http://www.zwergmodellbau.de/ Ich habe in dem Schlepper alles Verbaut was der Chip kann. Bei Zeiten mache ich auch noch ein kleines Video.
Ich kann leider kein Bild sehen:(
Ja ich habe sie aufm Kopf hoch geladen darum brauchte ich einen zweiten Versuch;) nun geht´s aber oder ?
Ja, Bilder sind zu sehen und was man sieht sieht gut aus
Vielleicht verrätst du uns ja noch wie du die Vorderräder antreibst?
Ich habe einfach zwei Getriebemotoren in die Wikingachse eingesetzt. Passt genau ohne viel Arbeit und die Achse bleibt Pendelnt. Man muss nur den Punkt mit der Anlenkung etwas nach vorne versetzen damit der Lenkservo genug Kraft aufbauen kann. Ein besseres Bild habe ich leider nicht da nun schon alles Verkleidet ist.
Man muss dazu sagen das ich mir viele Allrad Achsen angesehen habe und im Xerion ja auch schon welche verbaut habe. Nur ich denke mal dies ist eine einfache und sogar bessere Lösung. Der Drehzahlunterschied wird bei mir Elektronisch geregelt.
Hallo Peter,
danke für das Video, ist gut geworden, ich bin noch nicht dazu gekommen eines zusammen zu schneiden.
Allrad hört sich sehr gut an, da bin ich mal gespannt wie hoch die Zugkraft ist. Wir haben ja einen Bremswagen und der zweite etwas größere ist auch bald fertig, dann kann er zeigen was er kann.
Hi geiler umbau, was hast du in dem Fendt alles an Elektronik verbaut
Uff ne ganze Menge. IR Classic, RC zu IR, Siku Dachplatine, Fahrregler, Servos und LEDs. Der IR Classic und der Rc zu IR kommen von Zergmodellbau. So läuft der Fendt mit der Roten Siku Funke.
klasse sache mit dem allrad
mir gefällt auch die bereifung noch sehr gut, das passt super! die sind vom rc john deere?
auch für das video noch ein lob von mir der xerion im hundegang ist beeindruckend!
Zitat von deere6920s;342668
mir gefällt auch die bereifung noch sehr gut, das passt super! die sind vom rc john deere?
Genau die sind vom RC Jonny nicht meine erste Wahl aber damit ich wirklich Grip habe nehme ich Sie. Henry´s Bereifung ist ja leider so "Hard" und somit für Controler nicht so toll wie ich festgestellt habe. Und das ist sehr schade!!!
Zitat von deere6920s;342668der xerion im hundegang ist beeindruckend!
Da kann ich dir nur Zustimmen!!! Und ich muss auch dazu sagen das der Xerion eines der besten Control-Modelle ist die ich bisher gesehen habe.
mach mal ein Video von dem fendt
Zitat von felix 939;342765mach mal ein Video von dem fendt
Joa das geht auch los aber im moment habe ich zu viel um die Ohren ist vom ding her aber auch nicht viel anders als der von Dirk oder Thomas. Ich habe da ja nix neues gemacht;) Controler mit Allrad gibts von denen ja schon länger und sind auch sehenswerter.
Hallo, es ist Wochenende ich warte auf das Video
ne Scherz:D würde mich aber trotzdem auf das Video freuen.
Gruß Jörg
So ich war doch etwas beschäftigt in letzter Zeit aber nun gibts wieder etwas neues! Videos folgen morgen! Der 724 hat alles was ich unterbringen konnte. Heck und Front- Hydraulik. Dank dem Chip von MiZu komplettes Licht dh. Bremsöicht Rückfahrlicht Arbeitslicht Fahrlicht RLK Blinker. Aufgebaut mit einer Siku Dachplatine und RC2IR und IRclassic. Außerdem einen Elektro-Mechanischen- Baustein von mir um den Roder zu Steuern
Hammer, ich freu mich schon auf das Video.
Kann man da sich im Hintergrund schon auf das nächste Projekt freuen (die Maisdrille).
Gruß Jörg
Deine Um- und Eigenbauten sind einfach fantastisch!
Von außen eher unscheinbar, aber die Funktionen sind einfach irre. Dein Beruf kommt dir dabei sicherlich zur Hilfe.
Ich freu mich schon auf das Video.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!