Ein echt schniekes Teil das du da gebastelt hast. Die Liebe zum Detail und die saubere Verarbeitung stechen bei deinem Bagger sehr heraus.
Gefällt mir wirklich ausgesprochen Gut.
Hitachi Zaxis
-
-
Danke
Die ersten 3 Akkuladungen hat er jetzt hinter sich und ich bin zufrieden.
Ein paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden, einmal Verkabelung im Monoarm neu, an der einen Spindel rutscht der befestigungsring manchmal runter.
Dann ist da noch die Schubstange für die Schaufel, diese wurde bisher mehrmals gerade gebogen und ist nun ziemlich weich und wird nun auch gegen zwei parallele ausgetauscht.
Und wenn nun alles einmal wieder zerlegt ist werden gleich vorbereitungen für den Schnellwechsler getroffen.Grüsse Mike
-
Ein klein wenig bin ich weiter gekommen, Schnellwechsler Ver.3 ist jetzt dran und diese gefällt mir ganz gut.
Angelsehne ist nun im Arm untergebracht, nun muss ich mich nur noch entscheiden wie ich den Motor hier für Einbau?
Irgendwas muss ja auch noch an den Wechlser dran, also Laubsäge geschwungen und eine Sortierschaufel ist es geworden erstmal.Grüsse Mike
-
-
Nicht nur dir gefällt der sw gut
-
- Offizieller Beitrag
Geil. :o
-
Es funktioniert!!!
Motor ist untergebracht und die Schaufel lässt sich wechseln,
bewegte Bilder gibt es wenn der neue Empfänger da ist (leider wieder einen Zerstört).
Hat nicht vielleicht einer von den Mitlesern die möglichkeit eine CAD oder DXF Datei zu erstellen um so eine
Schaufel etc. Lasern zu lassen?Hier noch ein paar Bilder
Grüsse Mike -
-
die schaufel und der schnellwechsler gefallen mir echt gut,
könnte dir höchstens bilder geben (2,5-12t bagger) -
Zitat von Bugs;347948
...
Hat nicht vielleicht einer von den Mitlesern die möglichkeit eine CAD oder DXF Datei zu erstellen um so eine
Schaufel etc. Lasern zu lassen?...Mit dem CAD könnte ich dir weiter helfen. Zuerst muss sowieso ein 3D Modell erstellt werden, und daraus lassen sich einfach DXF-Dateien ableiten.
-
Und funktioniert
[video]
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüsse Mike
-
-
Wow gefällt mir echt gut
Funktioniert Top, würde ich mir sofort Bauen wenn ich noch einen Kanal an der Fernsteuerung frei hätte -
- Offizieller Beitrag
Wow, also das ist echt schon ganz großes Kino.
-
Ja Toto, du sagst es.
-
-
Danke
Eine Schaufel hab ich erstmal noch angefangen, ob es funktioniert weiss ich nicht, der Motor ist schon ziemlich klein.
Die andere hat ein Wasserbad bekommen;)Grüsse Mike
-
sieht gut aus,
fast den gleichen schwenklöffel haben wir auch also wenn du noch bilder brauchst................
würde an den seiten noch paar löchermachen, (weil schenklöffel dafür eigentlich gedacht waren gräben auszuheben) -
- Offizieller Beitrag
Der Motor, krass.:o
Wie groß, ääh klein ist der??
Leg mal bitte irgendwas bekanntes (1 Cent, o.ä.) als Größenvergleich daneben. -
-
Die Löcher hab ich ganz vergessen, es sind aber welche in der Versteifung.
Der Motor ist wirklich klein 4,4 x 16mm, Übersetzung 136:1.
Wenn es klappt, greift eine Schnecke auf ein Zahnrad was fest verlötet wird und kippt somit die Schaufel.
Aber ob der kleine genügend Kraft entwickelt???
Wenn nicht, kommen li und re. Zylinderattrappen und die Verstellung wird manuell mit Gewindestange gelöst, soweit Plan B.
Hier noch ein BildGrüsse Mike
-
Also es funktioniert, aber irgendwie hab ich mir mehr von versprochen.
Momentan ist noch etwas viel Spiel drin was am Ende von der Schaufel bestimmt 6-7mm ausmacht.
Jetzt noch einen passenden Halter bauen für Motor und Zylinder und dann ist es ein nettes Spielzeug.Grüsse Mike
-
- Offizieller Beitrag
Wow, sieht schon richtig Klasse aus.
-
-
Toto, ich kann mich dir nur anschließen, TOP ! Darf man fragen wieviel U/min der Getriebemotor für das drehen des Oberwagens macht?
-
Na sicher darfst Du fragen;)
Laut Hersteller soll er 100 U/min bei 6V (1:298)machen, er bekommt aber nur max. 5V durchs BEC begrenzt.Grüsse Mike
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!