8.Treffen der Forumsmitglieder in Bayern am 13.4.2019

• Hallo zusammen,
    also ich würde meinen John Deere 4955 mit der Korund 8/600 mitbringen, evtl. mein neues Projekt (hoffe werde noch fertig damit) und zwar die Lemken Solitär 9 aufgesattelt mit der Zirkon, angehängt am John Deere 8400 und mit einem Sopema Frontgrubber.
    Aus dem 1:87 Bereich hätte ich meine Ropa Euro Maus und einen meiner Holmer Rübenroder mitgenommen, die Ropa Euro Maus hatte ich hier im Forum ja schon mal vorgestellt die könnte man dann mal in live sehen. Ich hoffe es sind jetzt nicht zu viele Modelle die ich für euch mitnehme, nicht das dadurch ein Mitnahmezwang entsteht????. :p

Gruß
    Roland2
    ***rolands-landwirtschafts-modellbau.de">http://www.rolands-landwirtschafts-modellbau.de

• Hallo Markus,
    ist in der Tat sehr ruhig um dieses Thema! Aber was nicht ist kann ja vielleicht noch werden ! Ich persönlich freue mich schon jetzt auf das Treffen und werde u.a. meinen Hanomag Motorpflug in 1:32(von Saller) mitbringen ;).......
    Achtung! Wer möchte, kann bei mir mitfahren!!!

Gruß
    Alois

• Servus

ich will mich auch nochmal melden sagt mal ist bei euch nicht in der Gegend irgendwie ein Betrieb der "viele" Mb Trac oder Schlüter hat evtl.könnte man da dann paar Fotos schiessen!?

Nur so als Vorschlag;)

Grüsse

• Zitat von Steinichef;335675

Servus

ich will mich auch nochmal melden sagt mal ist bei euch nicht in der Gegend irgendwie ein Betrieb der "viele" Mb Trac oder Schlüter hat evtl.könnte man da dann paar Fotos schiessen!?

Nur so als Vorschlag;)

Grüsse

Hallo

Hm , es gibt in der gegend schon ein paar MB Trac s und Schlüter . Aber das blöde ist halt das nie einer beide Schlepper hat das es sich lohnen würde, das man da hinfährt .Wenn dann müßte man wirklich nochmal ein Treffen machen , wenn in Halbermoos das Schlütertreffen ist !
    Bei uns in der gegend sind halt viele Hirschen und Fendt Traktoren unterwegs !

• Ich bin auch etwas verwundert, dass sich noch nicht mehr beteiligen wollen Wir sind doch nun schon eine ganze Menge an Mitgliedern aus Bayern.
    Sollte jemand aus meiner Ecke doch noch Interesse zeigen, würde ich natürlich auch jemanden mitnehmen!

• Zitat von Roland2;335618

Hallo zusammen,
    also ich würde meinen John Deere 4955 mit der Korund 8/600 mitbringen, evtl. mein neues Projekt (hoffe werde noch fertig damit) und zwar die Lemken Solitär 9 aufgesattelt mit der Zirkon, angehängt am John Deere 8400 und mit einem Sopema Frontgrubber.
    Aus dem 1:87 Bereich hätte ich meine Ropa Euro Maus und einen meiner Holmer Rübenroder mitgenommen, die Ropa Euro Maus hatte ich hier im Forum ja schon mal vorgestellt die könnte man dann mal in live sehen. Ich hoffe es sind jetzt nicht zu viele Modelle die ich für euch mitnehme, nicht das dadurch ein Mitnahmezwang entsteht????. :p

Gruß
    Roland2
    rolands-landwirtschafts-modellbau.de%22">http://www.rolands-landwirtschafts-modellbau.de

Hallo Roland,
    ich freue mich das du auch an Bord bist! Eigentlich kannst du gar nicht genug von deinen Supermodellen mitbringen. Für den Abtransport sind wir dir dann alle gaaanz behilflich !!!

Gruß
    Alois

• Hallo Forumskollegen,

nachdem bei mir keine Prüfungen in der Folgewoche nach dem Treffen anstehen, werde ich auch dabei sein - zumindest aus zeitlicher Sicht.

Allerdings sind es für mich 190km (einfach) bis zu diesem Gasthof. Daher wäre es schön, wenn noch jemand aus dem Allgäu zum Treffen fährt und man den Weg zusammen antreten könnte. Ob ich selbst fahren bzw. ein Auto bereitstellen kann, weiß ich noch nicht.

Also, falls jemand aus der besagten Ecke an einer Fahrgemeinschaft interessiert ist, einfach mal melden!

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Servus

für mich währen es 215km ich bin mir auch noch nicht sicher wobei man ganz klar bedenken muss:

Da stellt jemand mal was auf die Beine und jeder heult wegen den Kilometer uneinander das währe schon irgendwie schade.

Grüsse

• Zitat von Steinichef;335870

Servus

für mich währen es 215km ich bin mir auch noch nicht sicher wobei man ganz klar bedenken muss:

Da stellt jemand mal was auf die Beine und jeder heult wegen den Kilometer uneinander das währe schon irgendwie schade.

Grüsse

Ja da stimm ich Dir voll und ganz zu !
    Ich hab sowieso versucht das es in der mitte stattfindet , dass der ein oder andere weiter fahren muß. Das ist immer so eine sache. Aber man kanns auch nicht jeden recht machen.
    Man muß auch sagen, das treffen findet ja nicht alle zwei wochen statt.! Und man kann da schon mal einen längeren Anfahrtsweg in kauf nehmen.
    Vielleicht wären da fahrgemeinschaften die bessere Lösung für den ein oder anderen.

Es wär halt schon schön wenn der ein oder der andere kommen würde. Um so mehr kommen , des do besser wirds !

• Hi

ja und vor allem klappt das ja in anderen Bundesländern auch ich verstehe da nicht wieso da Königreich Bayern(wo Franken auch dazu gehört) hinten anstehen sollte.

Ich werd versuchen zu kommen mitbringen werd ich meinen Forsttrac viell.mein Dio und den 900er evtl.noch meinen 1600er Unimog da habe ich auch weiter gemacht mal sehn.

Coll währen wenn möglichst viele zusammenkommen

Wobei mir so eine Urbayrische Kneipe am liebsten gewesen währe;) die wo das Treffen stattfindet scheint bisschen überkanditelt zu sein aber mein das sind nuancen also kaum der Rede wert;)

Und ja jedem kann mans nicht recht machen.

• Genau! Es ist klasse, dass ein Treffen dieser Art auf die Beine gestellt wird. Gleiches gilt für die Organisation der Treffen in den anderen Regionen Deutschlands. Allerdings kann man - trotz großer Bemühungen - mit Ort und Zeit nicht jeden einfangen. Beispielsweise wären die Allgäustammtische für mich in einer guten halben Stunde zu erreichen gewesen, aber bisher passte es zeitlich leider nicht.

Ich habe gerade den Ort des Treffens mit den Wohnorten der Forumsmitglieder verglichen (Fraunberg = Stern; ich hoffe, die Eintragung stimmt in etwa). Klar, man darf nicht von der Luftlinie ausgehen, aber vielleicht hätte man mit einem Treffen weiter nord-westlich mehrere Personen motivieren können.

Ich werde jedoch die 190km auf mich nehmen. Und wie weiter vorne geschrieben, würde ich mich sehr freuen, wenn man eine Fahrgemeinschaft zustande bringen könnte.;)

• Lass Dich mal überraschen was das für eine Gaststätte ist !
    Ich sag nur soviel , es war früher ein Wirtshaus mit einer Landwirdschaft . Den man erst vor ein paar Jahren umgebaut (erneuert)hat !
    Den Link was man im Forum sieht ist der neubau .Ich habe uns im alten Gegäude untergebracht !

• Zitat von adri98;337082

Nach jetzigem Stand, würde ich auch dabei sein .

Hallo Adrian

Freut mich das Du auch dabei bist bei unsern 1. treffen in Bayern !

Wer weis sonst noch , dass er sicher kommt ?
    Das ich dan mal bis in ein paar Tage in Oberbierbach bescheid geben kann wieviel Leute kommen !

Ps.Danke schon mal für s bescheid geben !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!