Pöttinger Combiline Control

• Von mir gibts auch was.

Diesmal ein Krone ZX der umgebaut wird zu einem Pöttinger Combiliner.

Das ganze auf Siku Control.

Der Kratzboden enstand auf der Idee von Christian (Mofafahrer)
    Bis jetzt funktioniert alles bestens.

Jetzt aber zum Umbau.

Wollte mal die Poly Chefs fragen ob ich das so lassen kann.

Am Häckselgitter könnte man noch arbeiten ja.

Aber lasst mal bitte Eure Meinung da.

http://www.shapeloft.com/imageupload/20…225844-04a10588

http://www.shapeloft.com/imageupload/20…225845-e8afead9

http://www.shapeloft.com/imageupload/20…225846-1e59cf9c

Reifen soll das Gute Stück von Farmmodells bekommen.
    Welche Funktionen ich alles auf SC realisieren kann wird sich zeigen.

MFG Marco

• Na der sieht doch schon sehr gut aus
    Wie hast du denn den Antrieb vom Kratzboden umgesetzt? Vorallem die Verbindung von Antriebeswelle zur Kette würde mich interssieren, gibt es so kleine Ritzel fertig zu kaufen oder wie habt ihr das gelöst?

• Zitat von yannik;333216

Na der sieht doch schon sehr gut aus
    Wie hast du denn den Antrieb vom Kratzboden umgesetzt? Vorallem die Verbindung von Antriebeswelle zur Kette würde mich interssieren, gibt es so kleine Ritzel fertig zu kaufen oder wie habt ihr das gelöst?

ich bin der Urheber von der Konstruktion. und ich werde keine Infos weitergeben. Mir hat keine sau geholfen auch auf mehrfaches nachfragen nicht!! Die Technik bleibt geheim. denkt selber mal nach ist wenn man ein bisschen überlegt und probiert nicht schwer

Gruß Chris

• Hier ein Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MFG Marco

• Zitat von Mofafahrer;333240

ich bin der Urheber von der Konstruktion. und ich werde keine Infos weitergeben. Mir hat keine sau geholfen auch auf mehrfaches nachfragen nicht!! Die Technik bleibt geheim. denkt selber mal nach ist wenn man ein bisschen überlegt und probiert nicht schwer

Mein lieber Mofafahrer!Urheber der Konstruktion ist Bjorn Weinberg bzw Süderholmer Schietkleier und nicht Du
    Du schmückst Dich gerade mit fremden Federn...

Mfg Dirk

• @ buer hansen:

da liegst du falsch die Konstruktion von mir ist einfacher kostet gerade mal 10 cent und ich brauch keine gedrehten kettenräder usw.

ich schmück mich nicht mit fremden federn weil meiner glaub ich auch problemloser läuft. ich muss navh dem abladen den wagen njcht sauber machen dass er wieder funktioniert ich lade auf und fahr einfach weiter;)

Zitat von buer hansen;333406

Mein lieber Mofafahrer!Urheber der Konstruktion ist Bjorn Weinberg bzw Süderholmer Schietkleier und nicht Du
    Du schmückst Dich gerade mit fremden Federn...

Mfg Dirk

Gruß Chris

• Zitat von Mofafahrer;333417

@ buer hansen:

da liegst du falsch die Konstruktion von mir ist einfacher kostet gerade mal 10 cent und ich brauch keine gedrehten kettenräder usw.

ich schmück mich nicht mit fremden federn weil meiner glaub ich auch problemloser läuft. ich muss navh dem abladen den wagen njcht sauber machen dass er wieder funktioniert ich lade auf und fahr einfach weiter;)

Ich habe auch Ladewagen mit Kratzboden gebaut die problemlos laufen und auch günstig waren!Und trotzdem bin ich nicht der Urheber.Ich zweifel nicht an Deinem können als Modellbauer,aber Björn hat die Idee nun mal Jahre vor Dir umgesetzt es dann nachzubauen und zu verbessern,daß ist keine Kunst;)

• Hi,
    Was ist eig daran so schlimm mal was preis zu geben Ich verstehe das nicht, wofür ist denn sonst ein Forum da ? Um seine Modelle zu zeigen und dann wenn anderen fragen stellen, ein Geheimnis daraus machen wie was funktioniert ? Ist das nicht auch ein ein gutes Gefühl für die Profis wenn sie anderen Leuten helfen z.b. Anfängern wie mich und zeigen wie was funktioniert ? Ich finde in einem Forum sollte keine Geheimniskrämerei herrschen ! Und wenn die Profis dann sehen das ihre Konstruktion gut ankommt und oft verwendet wird ist das doch auch eine Bestätigung dafür, dass ihre Konstruktion gut ist ! Ich finde bei sowas mit dem Kratzboden kann man schon nachsichtig sein und mal was erklären... Das ist nur meine Meinung dazu

PS: Sehr schöner Umbau gefällt mir

Mfg Alex

• Guckt euch mal auf den Foren für die richtig großen Funktionsmodelle (Baumaschinen, LKW's etc.) um, da wird um sowas kein Geheimnis gemacht. Und die arbeiten dort auf technisch deutlich höherem Niveau.

• ich bin jetzt mal ehrlich. ich hab alle leute gefragt wo einen kratzboden gebaut haben. ich hab von KEINEM eine Antwort bekommen. schazt euch doch mal um hier verraten vllt 10 Prozent von den rc umbauern wie sie es gemacht haben. und dass sind meistens nur die Anfänger ich hab am anfang auch alles gezeigt und mir ne menge Arbeit damit gemacht. am schluss haben alle nur gelcht Spruch, deshalb zeig ich persönlich nur noch den leuten was die ich kenne oder die mich ernst nehmen.

ich weis auch warum von dem kratzboden nichts verraten wird. weil die Jungs die einen haben die besten modellbauer sein wollen. wenn jeder einen hat haben sie ja nichts davon.

wenn man sich einfach mal hinsetzt und rumprobiert und verschiedene sachen testet kommt man sehr schnell auf ein Ergebnis.

der umbau der hier gerade vorgestellt wird. war auch mein zweiter kratzboden. Marco war bei mir und wir haben den zusammen aufgebaut. also ich halte nichts geheim ich hab es schon weitergegeben. das sollten die anderen vllt auch mal machen. anstatt uns dazu anzustiften

Gruß Chris

• Zitat von Mofafahrer;333488

leuten was die ich kenne oder die mich ernst nehmen.

Du wirst von allen hier, mindestens von der Mehrheit Ernst genommen, aber Respekt muss man sich verdienen.
    PS: Ich fänd´s besser wenn diese Diskussion jetzt beendet wäre

• Hallo
    Toller Umbau.
    Etwas möchte ich aber noch loswerden und hoffe es ist ok:
    Die meisten Bauberichte hier sind keine Bauberichte,sondern Modellvorstellungen.Mit Bauberichten hat das nichts zu tun.Bei einem Baubericht wird die Entstehung eines Modells gezeigt und nicht nur ein paar Bilder des fertigen Modells.
    Ich habe noch nie soviel Geheimniskrämerei wie hier bei den 1:32ern gesehen,jeder will scheinbar der Beste sein und gönnt dem Anderen nichts.Natürlich gibt es auf beiden Seiten solche und solche,manche Leute machen sich zu gar nichts eigene Gedanken und möchten alles vorgekaut bekommen.Wenn hier aber jeder sagt,das er nichts preisgibt,weil ihm selber nicht geholfen wurde,ist derjenige nicht besser als die Geheimniskrämer.Geht doch einfach mal mit gutem Beispiel voran,wenn keiner den Anfang macht,wird das immer so weitergehen.
    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!