Meine Dreschmaschine ist seit einigen Wochen verkauft, um Platz für ein neues Familienmitglied zu schaffen!http://picpig.com/0f294e0dac
Und heute war es dann endlich so weit! Ich habe meinen ersten eigenen Schlüter bekommen! Es handelt sich um einen AS 18 aus dem Jahre 1955. Die Farbe deutet darauf hin, dass es sich um eine Exportmaschine handelt, die Leistungsangabe mit 22 PS nach OMOL darauf, dass er für Italien gebaut wurde.
Motor und Getriebe laufen echt gut, er springt sofort an, läuft echt schön und saut auch nicht großartig. Das Getriebe lässt sich wunderbar schalten und macht keine Geräusche. Die Kupplung gibt beim Betätigen unschöne Schleifgeräusche von sich und die Vorderachse ist komplett ausgeschlagen. Der optische Zustand ist in meinen Augen recht schön und nach einigen kosmetischen Korrekturen durchaus erhaltenswert! Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Arbeiten, die auf mich zukommen!
Zu guter Letzt noch ein Foto des glücklichen Besitzers und dessen Neffen, die nach einer ausgiebigen Probefahrt durch den heimischen Hof kaum noch absteigen wollten: