Hallo,
hat schon jemand den Skidder von John Deere und könnte jemand dieses Modell mal vorstellen?
Hallo,
hat schon jemand den Skidder von John Deere und könnte jemand dieses Modell mal vorstellen?
meiner müste morgen oder mittwoch kommen dann kann ich eine machen wenn mir noch keiner zuvor kam;)
Hallo
schöne Fahrzeug allerdings sind ein paar sachen vor allem farbliche sachen am Orginal anders und was noch negativ ist das die "Zange" nur dünne echte viell.2-3 Stk hält sonst geht sie beim fahren auf aber man kann da mit etwas aufwand ein wirklich schönes Modell machen demnächst kann man das dann in meinen Bauberichten sehen.
Aber ganz klare kaufempfehlung bei mir werden da noch einige dazu kommen.
Ich hab mir eben auch einen gegönnt. Ich muss sagen das ich nicht wirklich begeistert bin.
Die Farblichen Details wurden ja schon angesprochen.
Aber:
Der obere Arm von der Zange hat nur 1 Zylinder in der mitte bekommen!
Normal hat der links und rechts einen.
Somit würde das Seil von der 20to Winde immer gegen den Zylinder ziehen^^:x
Und für die nachgebildeten Radmuttern bräucht man in 1:1 bestimmt ein 52er Radkreuz.
Das sie einen 1510E Rückezug und einen 1470E Harvester rausgebracht haben will ich ja noch für gut heissen.
Denn die Chance die Maschinen in Heimischen Wäldern anzutreffen ist zwar gering, aber die Möglichkeit besteht.
Aber ein 848H Skidder wird mit großer sicherheit in Deutschland nicht anzutreffen sein!
Die Abmessungen von dem Skidder liegen ohne Reifen schon bei über 3 Meter breite.
Also mit Standartbereifung bei knapp 3,80. So wie die Höhe knapp an den 3,20 krazt.
Sozusagen in Deutschland ohne teueren Aufwand nicht Transportfähig ist.
Im übrigen wird der Skidder in Europa auch nicht angeboten.
Ich mache nachher mal Detailbilder.
Tag, zusammen!
Zum Modell selber kann ich nichts sagen.
Aber das Modell 848H gibt es scheinbar schon für Europa zu kaufen, jedenfalls gibt es im Produktkonfigurator auf der amerikanischen Website von JD viele Optionen speziell für Europa und auch zum Beispiel die Bedienungsanleitung auf Deutsch.
(siehe:
Inwiefern man ihn in Europa kaufen kann oder in Amerika direkt bestellen muss, kann ich nicht sagen.
Gruß
Tobias
Hi
also ich finde den nicht schlecht und der Zylinder ist mir auch schon aufgefallen anscheinend gibts da auch schn ein Facelift da sind dann die Schriftzüge woanders und die Motohaube hat andere Lüftungsschlitze die Seilwinde könnte man auch demontieren den die hat nicht zwingend jeder und ich denke das da in Sweden usw. viell.doch das ein oder andere Fahrzeug anzutreffen sein wird ein Tigercat 625 C läuft z.b. in Belgien von daher man muss ja nicht alles eindeutschen:D:D:D
Potential hat er auf jeden Fall und wenn einem das mit dem Zylindern stört so findet sich auch da eine Lösung also ich würde mich z.b. über einen JD 843K Feller Buncher auch freuen.
Natürlich kann ich es verstehen das wir evtl.mit einen 548er mehr anfangen hätten könne zwecks Umbau usw. aber ich denke wenn man das mal aus sicht der Zielgruppe sieht und dann viell.schonmal Bobby Goodson im Tv gesehen hat ist das doch das richtige ich werd meinem auch nochmal Doppelbereifen:D
Wenn man den haben will bekommt man den natürlich auch nach Deutschland geliefert.
Die 700er und 800er Modelle werden aber für gewöhnlich nicht angeboten.
In Deutschland ist normal nur der 548 und der 648 erhältlich. (Aktuelle Modellpalette)
Den Tigercat aus NL kenn ich auch. Ohne umbau kannste die normal nur auf Kahlschlägen oder Windwürfen gebrauchen.
Aber nur so nebenbei^^ 280mm Seil auf der Winde._rock_Wer will mit sowas Arbeiten? Da gehste doch abends am Stock sag ich dir.
Hier der Mittige Zylinder. Und dierekt dahinter sieht man das Loch mit der Umlenkrolle für das Seil.
Die Zange ist wohl von innen mit Federn gespannt. Für die Siku Plastikstämme reicht es.
Der Innenraum ist garnicht mal soooo übel gestaltet.
Das Mittelgelenk ist recht großzügig ausgefallen.
Alles in allem sieht er recht nackt aus. Zylinder für die Knicklenkung wären schon ganz nett gewesen.
Mit etwas Arbeitsaufwand kann man hier bestimmt einen netten Skidder draus basteln.
Die Reifenmäntel sehen natürlich spitze aus.
Aber man kann von Siku kein High end Produkt erwarten.
Letztendlich soll es ja ein Freudebringendes Kinderspielzeug sein. Und kein Vitrinenmodell.
Tag, zusammen!
Zitat von Steinichef;334864wenn man das mal aus sicht der Zielgruppe sieht und dann viell.schonmal Bobby Goodson im Tv gesehen hat ist das doch das richtige ich werd meinem auch nochmal Doppelbereifen:D
An die Sendung hat mich das auch sofort erinnert!:)
Habe ich eine zeitlang jeden Tag geschaut, wäre mal interessiert, wie sich der Skidder mit den Doppelschlappen macht.:D
Würde mich über Bilder freuen.:p
Gruß
Tobias
Zitat von 1455Velte;334865
Aber nur so nebenbei^^ 280mm Seil auf der Winde._rock_Wer will mit sowas Arbeiten? Da gehste doch abends am Stock sag ich dir.
Na wenn de nen Humanen Chef hast dann besorgt der dir nen extra Seilträger:D:D:D:D:D:D:D
Von der Umsetzung her isser vielleicht nicht 100% korrekt, aber zum spielen schockt der bestimmt.
Und die Reifen sehen wieder mal endgeil aus.
Hab mal eine Frage. Und zwar ist die zange aus plastik?
Servus Christopher,
die Zange ist aus Plastik!
Alles in allem find ich ihn mittlerweile auch OK.
Nur die Felgen....mit dem Anblick der Felgen komme ich garnicht zurecht.
Aber ich hab schon Optisch stimmige gefunden!
Die dürften das ganze etwas Realistischer aussehen lassen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!