• Hallo Leute
    Wie macht ihr eure Feldwege aufm Dio?
    Könnt ihr mir mal ein Paar Bilder zeigen wie eure so aussehen?

vielen Dank

Gruß
    Timo

• Re: Feldwege

Hallo,

hier mal ein Bild von meinem Wegebau

Vorne quer ein geteerter und hoch zus ein Weg mit Fahrspuren

Hi,
    mit dem Gips is ne gute Idee, hab das auch schon gemacht
    Allerdings darf der Gips nicht zu dünn sein, da die Fahfspuhren sonst verlaufen https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f610.png" class="smiley":|https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f610@2x.png 2x">
    Ich würde dir empfelen ein alten Trecker zu nehmen, weil er sich ziemlich "einsaut".
    Das profil des Reifens sollte tief sein, damit die Spuren auffallen;)
    Ich habe mir damit einen Feldweg gemacht, siet echt realistisch aus.

Da musst du halt warten bis er etwas trocken ist dann zerläuft´s weniger ;)

@Fendt 718 Vario TMS, hast du da graßmatten verwendet?
    Sieht echt super aus,

zur matte hab ein angebot eines bekannten eisenbahners,der hat eine Noch graßmatte (Frühlingswiese) mit den maßen 2,40 mal 1,30 die er für 28 euro hergeben würde denn er hat schon seit ein paar jahren
    graßmaster, der preis ist desshalb wie der von damals, ist das ein gutes oder ein schlechtes angebot

Hallo,

nein keine Matte ! Habe damals einfach das Streu von oben auf die Farbe rieseln lassen Habe aber jetzt auch einen Grasmaster, und denn möchte Ich nicht mehr hergeben Einfach klasse dieses Teil

Leih dir seinen Grasmaster aus, damit bekommst Du die besten Ergebnisse

Hier mal ein aktuelles Bild

Hallo Großmeister Sinner!
    Wenn Stefan´s Feldweg nur " fast Perfekt" ist, dann bau Du uns doch mal den PERFEKTEN Feldweg.

Kann mit Kritik umgehen nehme sie auch gerne an, nur besteht zwischen Stefan´s und meinem Feldweg jeglicher unterschied da Stefan leichte unebenheiten im Boden hat.Ansonsten ist Verarbeitung und Ausführung die selbe.

Aber wir würden uns sicherlich alle freuen wenn Du uns "den perfekten" Feldweg bauen würdest, damit wir es dann in Zukunft auch "perfekt" machen können.

Großmeister musste nicht sagen, Mario!! Soviel Ehre steht mir gar nicht zu! Vielleicht haste doch nicht ganz Unrecht....

Und diese Kinder Garten Slang "ÄtschiBätschi back Du erst den schöneren Sandkuchen dann darfste mit reden" find ich eher unpassend und dachte eigentlich das das nicht Dein Niveau wäre! Ich bin aus dem Alter raus, wo ich Fragen muss "Wer hat den längsten"!

Zu den Feldwegen: Wenn Du den Unterschied nicht selbst erkennst, wäre das eher traurig! Dein Feldweg schaut aus, wie der Weg neben einem Golfplatz, wo diese Elektrokisten fahren, Stefan seiner sieht nach Arbeit aus.

Aber ich hab eh kein Ahnung, also: Mario, Du bist der Größte!

Ok, mit dem Großmeister hätte nicht sein müssen, Sorry!

Und es ist auch nicht mein Niveau zu fragen " wer hat den längsten"!
    Wenn es Deine Meinung ist das Stefan´s Feldweg ist der schönere, ist das für mich in ordnung, mein Feldweg ist mir aber völlig ausreichend.
    Der Größte bin ich auch nicht und wie ich schon sagte ist Stefan´s Feldweg baugleich nur eben mit ein paar unebenheiten.

Hi,

ja aber Sinner meint genau das, diese paar Unebenheiten machen ihn zu einem perfekten Feldweg, denn sind wir mal ehrlich: Hat schonmal jemand einen Feldweg ohne Löcher bzw Schlaglöcher gesehen? Mario deine Wege sind nicht schlecht und erfüllen ihren Zweck, aber Sinner hat schon recht mit Stefans Wegen.

Sinner: Hattest du nicht den großen Fachwerk Hof? Gibt es da schon Fortschritte?

Zitat von Sinner

Ich kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln, die Frage nach welchen Kriterien hier teilweise brüllender Applaus über die lausigsten Leistungen gegeben wird, erschließt sich mir eh nicht.

Fast Perfekte Wege findet man hier

http://agrarmodellbau.de/viewtopic.php?…=0&sk=t&sd=a%22">viewtopic.php?f=21&t=620&st=0&sk=t&sd=a

Alles andere ist m.e. fern der Realität und rein gar nicht "Echt" wirkend!

Warum soll es nicht auch einmal so einen Feldweg geben???
    Nicht alle Wege sehen gleich aus, sicher ist es eher die Seltenheit so einen "schieren" Weg zu haben, unmöglich ist es aber ganz sicher nicht!
    Wir haben in der Baumschule ab und zu auch einige Grasflächen auf denen eine Spur gefahren wurde ( die Leuts fahren ja ungerne versetzt ), das sieht dann so ähnlich wie auf Marios Bild aus!
    Ich bleibe also bei meiner Aussage, dass es perfekt aussieht!

Gruß
    Andi

Hallo Mario
    Dein neuester Feldweg ist der beste den ich bis jetzt gesehen habe!!!
    Das sieht einem echten Feldweg ähnlich.

So Sinner jetzt wollen wir alle einen Feldweg von dir sehen!!!

Gruß
    Timo

Kritik kann hier jeder äussern, dafür muß man nicht gleich etwas besseres präsentieren!!!
    Wenn das die Meinung von Jens ist, dann ist das in Ordnung, ganz Unrecht hat er ja auch nicht.
    So ein Feldweg ist eher die Seltenheit aber wie gesagt ganz sicher nicht unmöglich!
    Das Bild als Gesamteindruck finde ich vor allem gelungen! Vorne leicht verschwommen, der Fendt schön scharf, das Getreide daneben und der Hintergrund! Es ist einfach stimmig und somit eine sehr schöne Aunahme! Ach den tollen Feldweg habe ich vergessen!

Gruß
    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!