Fragen über fragen!

• Hallo zusammen!

Ich habe gestern mein mini diorama angefangen, wusste am anfang nicht wo weil ich nirgends platz habe, habe am anfang auf die rumpelkammer in der scheune gedacht, hab mich aber für das gartenhäuschen entschieden,
    nun habe ich schon probleme:

Wie am besten feldwege machen?

Wie könnte ich eine trockensteinmauer stabiler machen, habe im moment größere steine dass sie nicht runterfallen, aber kleine wären schöner!

Wo kann man graßmatten kaufen, gibts die in einem Spielzeugladen mit modellabteilung?

WIe gestaltet man am besten den hintergrund?

Habe bereits den acker angelegt, eine maschienenhalle hab ich schon gehabt, war mal eine krippe, aber die war viel zu groß und war als krippe nicht schön, die halle ist ein nachbau unserer eigenen, wenn ich die 2 qm fertig habe werde ich das dio erweitern auf vielleicht 4 qm, mehr platz gibts im gartenhäuschen nicht!

Danke schon mal im voraus!

• Re: Fragen über fragen!

Hallo,

Feldwege machst Du am besten mit Gibs Läßt es etwas antrocknen und fährst dann mit nem Schlepper die Spuren hinein Oder nimmst dir Farbe in teer ton und streichst es an
    Mit der Mauer, da müßte ich auch erstmal ein Bild von sehen Weil so kann ich mir nichts drunter vorstellen
    Grasmatten, sowie fertige Hintergründe bekommst du in jedem Modellbahnladen
    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

• Re: Fragen über fragen!

Ja , aber beim feldweg den grünen streifen mit eingipsen?
    Im moment ist eine schubkarre voll erde drauf, die gesiebt und getrocknet wurde das sie fein ist, sie ist 7 cm tief,ist das genug oder muss noch mehr rein?
    Die bretter wo man noch sieht wird grünfläche, hab extra bretter statt platten genommen weil da welllen in den boden kommen wie es sie in echt auch gibt, den acker hab ich mit Nlon ausgekleidet und einenprovisorischen rand aus latten gemacht!

Hier mal die gewünschten bilder:
    http://25.imageshack.us/img25/8285/bild462v

(Wie gesagt der hintergrund sind alte gartenhaus bretter!
    Ps das gartenhaus hat schon ein paar järchen auf dem buckel!)

http://25.imageshack.us/img25/6784/bild460

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!