Zitat von Sikusammler00;333310Einfach nur genial Rocco
du sagst es
Zitat von Sikusammler00;333310Einfach nur genial Rocco
du sagst es
Hab grad mal schnell ein Foto draußen gemacht, während der Grill anheizt.
Ist doch höher als ich dachte. Noch guten Appetit:D
Zitat von Sikusammler00;333327Ist doch höher als ich dachte. Noch guten Appetit:D
11 Meter sind es, umgerechnet.
PS: Es hat geschmeckt.
Das Silo ist dir echt gut gelungen, Rocco!
Ich kann zwar nicht berichten, wie der Inhalt in derartigen Silos aussieht, jedoch wird er dem der kleinen Hochsilos (%22http://http://mediatum.ub.tum.de/fullsize?id=14404%22">Beispiel) ähneln. Im Vergleich zu Fahsilos (Gras) ist es bei Hochsilos üblich, das gemähte Gras etwas trockener einzulagern. Daher "vermatscht" das Ganze weniger. Letztendlich hat es aber nach dem Gärungsprozess in etwa die Farbe der Silage in Fahrsilos.
n das klingt doch gut... mit dem grill;)
und gut aussehn tut es auch noch... dein hochsilo^^
mir denkt das noch als kind mit den hochsilos (aus holz), zumindest der mais sah aus wie auch im fahrsilo.
man war das ne arbeit das rauszuschippen!
Ich finde sie gut !
Gefällt mir gut dein Hochsilo
Beim 1. Foto wirkt die Silage wie gerade frisch eingefüllt ( sehr realistisch)
Beim 2. Foto wirkt die Silage noch zu grün führ vergärte Silage bei unserem Hochsilo hatten wir immer ein Braunton ich schau mal ob ich irgendwo noch Fotos finde wo man die Silage gut sieht
mfg
HANNES
Perfekt, Rocco .
Sooo, nachdem mich die Güllegruben eine Weile beschäftigt haben, ging's heute auf dieser Baustelle mal etwas weiter.
Aus Poly hab ich ein Urmodell für die Tür gemacht. Die wird aus Resin gegossen und dann mit etwas Wärme an die Rundung des Rohres angepasst.
Um den Ausschnitt herum ist die Farbe etwas verlaufen. Ich hab den Ausschnitt erst nachträglich gemacht, hatte ihn vergessen.
Dann hab ich die Leiter mit Abstand zur Wand befestigt. Den Fallschutz musste ich oben kürzen und aufweiten, da fehlt noch ein umlaufendes Abschlussprofil.
Und so sieht der Pott jetzt im Ganzen aus.
Schick gefällt mir gut
Gefällt mir auch sehr...Top Silo...
Heute hab ich die Kranbahn für die Silofräse angefangen.
Die Rahmen sind hart gelötet, das H-Profil ließ sich nur weich löten.
Es fehlen noch Knotenbleche und Verstrebungen.
Geil.
Hi
wow die sehe ich nun zum ersten mal die sehen phänomenal Geil aus würde ich jetzt einfach mal sagen
Sehr schön, Rocco!
Du haust hier ein Meisterwerk nach dem anderem raus wahnsinn
Sehr schön, gefällt mir .
Wahnsinn!!! Bei den letzten beiden Bildern musste ich 2mal schauen ob das nicht ein echtes Silo ist oder doch das Modell...
Wie schon deine Güllebehälter wovon ich ja einen mein eigen nennen darf, ist das wieder sehr gelungen.
Danke für die Komplimente.
Im Moment hab ich bloß noch keinen Plan, was ich mit dem Topp mal mache.
Ich überlege gerade hin und her, wie ich ein paar kleine Dios modulmäßig kombinieren kann.
Sie müssen aber auch einzeln benutzbar sein, weil ich mit meinem Ausstellungsstand jetzt
schon reichlich 5 m² Tischfläche brauche.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!