6. Siku Farmer bzw. Siku Control Treffen bei Hof-Mohr

  • 6. Siku Farmer bzw. Siku Control Treffen bei Hof-Mohr

    Am 19.04.2014 (Ostersamstag) ist es wieder so weit.

    Bei Hof-Mohr wird das Thema Funktionsmodellbau,
    mit Modellen der "SIKU Control32" Serie, groß geschrieben.

    Wir arbeiten aktuell an einem neuen absoluten Highlight für die Anlage
    und hoffen das Projekt bei der Veranstaltung in Betrieb nehmen zu können.

    Die gesamte "Controlarena" wird zum Bespielen freigegeben.
    Jeder darf seine Siku Control Modelle mitbringen und auf der Anlage fahren.

    Diverse Leihfahrzeuge stehen bereit und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

  • Hallo Modellbaufreunde,

    unter dem Motto „3 mal sieben“ findet am Samstag das alljährliche Siku Control Treffen bei Hof-Mohr statt. Wir haben wieder ein tolles neues Highlight auf der Anlage, lasst euch überraschen, die Testläufe waren erfolgreich. Siku Control total für alle die schauen oder mitmachen möchten. Es werden diverse einzigartige Control Umbauten im Einsatz zu sehen sein. Mit etwas Glück stellt uns mein Nachbar „LU Dreeßen“ seinen Fendt 930 Vario mit neuem Raupenfahrwerk als Hingucker vor den Eingang, ein tolles Fotomotiv denke ich. Hoffen wir dass der Schlepper nicht anderweitig im Einsatz ist. Wer keine Zeit hat selbst dabei zu sein hat voraussichtlich die Möglichkeit einen kleinen Bericht über unser Event am Samstagabend ab 19:30 Uhr im Schleswig Holstein Magazin zu sehen. Ich habe eine Anfrage vom NDR Fernsehen bekommen ob es möglich wäre über Hof-Mohr zu berichten. Da ist unsere Osterveranstaltung genau die richtige Gelegenheit und so habe ich zugesagt. Kurzentschlossene bitte ich sich noch anzumelden, wir werden wie immer sehr gut besucht sein.

  • Hallo zusammen,

    ich für meinen Teil fand das es eine der besten wenn nicht sogar die beste Veranstaltung war die wir jemals bei Hof-Mohr geboten haben.

    Die Anlage hat ein neues Highlight welches nach kompletter Fertigstellung sicher maximal genutzt wird. Gersten sind schon etliche Ladungen Rohmaterial die 6 Meter lange Auffahrt hinaufgefahren und gesiebt worden. Die Siebanlage ist ja schon komplett standfest und lief den ganzen Tag reibungslos. Die Verkehrsführung auf dem Plato, nebst Verkleidung des Gitters in das unser Rohmaterial gekippt wird, sind beim nächsten Event sicher fertig. Auch der Betriebshof auf dem sich das gesiebte Material unter der Siebanlage befindet ist ja noch nicht ganz fertig aber das ist nur noch Feintuning.

    Der Verkehrsfluss bei der Schwebefähre war dieses mal auch besser, die zusätzliche Verlängerung der Abbiegerspur hat geholfen das der Stau nicht so heftig wie bei den letzten malen war. Die Fähre an sich hat ihren Dienst auch wieder hervorragend geleistet, ein tolles Gerät.

    Wir hatten eine optimale Anzahl von Gästen die Maximalen Spaß für alle ermöglichte, sehr gut besucht aber nicht proppenvoll. Genau so wünsche ich es mir. So viel Lob von den Gästen durfte ich noch nie einstreichen, es herrschte eine tolle Stimmung, vielen Dank dafür.

    Wir hatten super Wetter und ich konnte den Fendt 930 Vario mit Raupenfahrwerk den ganzen Tag als Hingucker direkt neben dem Eingang parken.

    Der NDR war mit einem Reporter der online Redaktion vor Ort und ein Fernsehteam war auch am Start. Der Bericht soll jetzt erst am Montag im Schleswig Holstein Magazin gesendet werden.
    Der Artikel ist aber schon online und gefällt mir sehr gut.

    Ich bin immer noch berauscht von dem gestrigen Tag und freue mich schon auf die nächsten Projekte. Wir haben schon weitere interessante Funktionsmodelle in Planung, lasst euch überraschen.
    Weitere Bilder folgen nach Durchsicht in den nächsten Tagen.

  • Hallo zusammen.

    vielen Dank für die warmen Worte. In Husum werden wir sicher wieder am Start sein, mit etwas Glück können wir den Besuchern noch etwas besonderes bieten, dazu bei gegebener Zeit mehr.;)

    Allein ist das ganze inzwischen nicht mehr machbar. Ich habe seit einiger Zeit ein paar gute Modellbaufreunde mit an Bord damit es überhaupt in einem solchen Ausmaß machbar ist. Was wir hier bei den großen Events anbieten ist ja schon eine richtige Hausnummer und das ohne großes Werbebudget. Ich trommele ja nur sehr begrenzt auf einigen wenigen Plattformen und die Bude ist immer voll. Wenn ich das zusätzlich in der Zeitung veröffentliche brechen hier alle Dämme. Der größte Teil der Besucher sind Auswärtige, Einheimische sind nur sehr begrenzt dabei. Viele Leute aus meinem Landkreis sind schon etwas enttäuscht das sie es immer erst als Nachbericht in der Zeitung lesen. Was soll man machen wir haben leider nur begrenzten Platz auch wenn der eigentlich gar nicht so klein ist. Vielleicht muss ich noch eine weitere Veranstaltung hauptsächlich für meinen und die umliegenden Landkreise machen. In diesem Jahr werden wir 8-10 Auftritte mit der mobilen Anlage haben und 4-5 Veranstaltungen in der Controlarena. Das ist schon sehr sportlich und das alles nebenbei ohne Gewerbe.
    Wir schauen mal wo die Reise hin geht. Ich habe immer noch sehr viel Spaß an der Sache und bin gerade nach dem Fernsehbeitrag maximal motiviert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!