hoffe der 939 Facelift kommt auch noch bei den besseren Preisen an...
Gehört das wirklich alles zu Wiking Neuheiten 2014 ?
-
-
Zitat von Sven1981;326547
So sehe ich das auch, ich zahle lieber 5€ mehr aber weiß, dass ich mich auf Service und Lieferzeiten verlassen kann!
Einen schönen Tag allen !
Sven
Hallo,
also ich kaufe regelmäßig in dem Shop. Für jede Bestellung erhalte ich einen Status und dazugehörige Statusänderungen. Ich finde den Service super. Bei den Wiking-Modellen ist doch das Erscheinungsdatum lange bekannt. Vorher kann sowieso kein Shop Modelle verschicken. Warum also künstlich aufregen?
Ich kaufe zwischen 60 und 80 Modelle im Jahr. Das kann ich nur, wenn ich die Preise vergleiche. Dann warte ich lieber mal einen Tag länger, wobei ich auch dieses Mal davon ausgehe, dass ich die bestellten Modelle zeitnah erhalte. Bisher wurden die Liefertermin immer ausnahmslos eingehalten.
Aber Gott sei Dank gibt es ja aber auch Leute, die nicht aufs Geld achten müssen und somit den einen oder anderen Apothekenshop am Leben erhalten. Jedem also das Seine.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Ralf
-
Nabend Zusammen,
Könnte mir vielleicht einer einen Link zu der Seite mit den besseren Preisen geben?
Danke schon mal im Vorraus.Mfg. Jonas
-
-
Hallo,
***besserepreise.com">http://www.besserepreise.com
Dann links Kategorie "Modellbahnen" und dann "Wiking"
Viele Grüße
CarstenViele Grüße aus Ostfriesland -Carsten- Sent from my iPhone using Forum Runner
-
Mich stört es auf jeden Fall, dass die Lieferangaben nicht stimmen. Ist einfach nicht fair.
Ich finde es auch im Geschäftsleben als unangebracht mit falschen Versprechungen zu arbeiten.
Wo wäre das Problem, statt der Statusmeldung "versandfertig in 6-7 Tagen" einfach "Artikel kann vorbestellt werden" hinzuschreiben.
Schaffen doch andere auch.
Der Gesetzgeber sieht das übrigens ähnlich.; [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Als Shopbetreiber ist man nicht nur in der Pflicht, Lieferzeiten zu nennen, sondern auch, diese auch zu pflegen. Ist absehbar, dass ein Artikel nicht in der angegebenen Zeit geliefert werden kann, muss der Händler die Angabe auf der Produktseite sofort ändern. Teilt der Händler dem Verbraucher die Nichtverfügbarkeit erst nach der Bestellung mit und kann man dem Händler nachweisen, dass er bereits vorher Kenntnis davon hatte, ist dies eine Irreführung und somit wettbewerbswidrig.
Ich bin kein Händler, aber so ein Verhalten ist nicht ok. Ob ihr noch genau so denkt wenn dem einen oder anderen von euch Mal ein Geschäft abhanden kommt, weil die Konkurrenz auch Märchen erzählt hat...[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]So und nun zurück zu den Modellen.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT] -
Zitat von fendtralf;326627
Aber Gott sei Dank gibt es ja aber auch Leute, die nicht aufs Geld achten müssen und somit den einen oder anderen Apothekenshop am Leben erhalten. Jedem also das Seine.Für den Sammler mag es ja zu Vorteil sein das es solche Shops gibt die Modelle mit bis zu 38 % unter der Preisempfehlung verkaufen,
aber anderer Händler schauen da dumm aus der Wäsche.Ich könnte die Modelle auch zu dem Preis anbieten aber es bringt mir nix nur Geld hin und her zu schieben mit einem minimalen Gewinn, das ist nicht der Sinn des Geschäfts.
Jeder soll da kaufen wo er es am besten findet jedoch ist meine Meinung dass diese dauerhaften, stark reduzierten Angebote vom Hersteller unterbunden werden sollten.
-
-
Bin ich anderer Meinung. ...ich finde jeder shop soll sie zu dem Preis anbieten wie er will.... warum geht es denn so billig , richtig er kauft große Mengen und erhält dabei Rabatte somit kann er billiger verkaufen. Das ist be vielem so..... nicht nur bei den Modellen und wer dem Markt nicht mithält geht nunmal unter!
-
jango schrieb :
Jeder soll da kaufen wo er es am besten findet jedoch ist meine Meinung dass diese dauerhaften, stark reduzierten Angebote vom Hersteller unterbunden werden sollten.Super........ !???????
-
Danke an dich Carsten. Werde gleich mal reinschauen
-
-
jango: also wenn dir die Preise als Händler nicht gefallen ist das deine Sache, aber ich als Kunde finde es gut. Es gibt, soweit ich mich erinnern kann, noch immer das Recht dass jeder die Ware zu dem Preis verkaufen kann wo er will oder wie soll ich die UVP verstehen die der Hersteller angibt. UVP heisst doch Unverbindlicher Verkaufs Preis oder?
Wenn dieser Shop lieber 100 Modelle verkauft und bei jedem wenig verdient als ein Modell zu einem teuren Preis ist das seine Sache aber jetzt fange ich wohl wieder an jemanden zu kritisieren.
Fakt ist: jeder kann auch kaufen wo er will und ich weiss jetzt wo ich nicht kaufen werde! -
Eigentlich wollte ich ja dazu nichts mehr posten, aber nachdem einige die Marktwirtschaft und ihre Regularien nicht durchschauen, hier bitte:
Niedrige Preise sind für Konsumenten toll und jeder halbwegs normale Mensch wird bei gleicher Ware dort kaufen wo er am wenigsten dafür bezahlen muss. Schon klar. Aber:
Wenn ein Händler ab nun mit falschen Verfügbarkeitszahlen arbeitet, dadurch schon Absatzzahlen kennt, kann er ganz anders Kalkulieren.
Bsp.
Da der Artikel nur bei dem einem Händler bereits zu haben ist, was ja in Wahrheit nicht der Fall ist, werden die meisten Konsumenten dort bestellen. Da der Händler aus Erfahrung ja weiss, dass er mit ganz anderen Stückzahlen arbeiten wird können, können die Preise gesenkt werden.
Es ist ein Unterschied wenn ein Händler 100Stück mit 3 Euro Marge verkauft oder ein anderer 5Stück mit 15 Euro.
Auch gegenüber dem Hersteller kann eben dieser Händler ganz anders auftreten, da er ja deutlich mehr abnimmt, sieht auch der Preis für den Händler aus.Und nicht umsonst ist diese Art Geschäfte zu machen wettbewerbswidrig, weil eben die Kunden getäuscht werden.
Jetzt auf Händler zu schimpfen, die ehrlich arbeiten und eben nicht solche Preise anbieten können ist ein wenig armselig. -
Zitat von fe11go;326711
Eigentlich wollte ich ja dazu nichts mehr posten, aber nachdem einige die Marktwirtschaft und ihre Regularien nicht durchschauen, hier bitte:
Niedrige Preise sind für Konsumenten toll und jeder halbwegs normale Mensch wird bei gleicher Ware dort kaufen wo er am wenigsten dafür bezahlen muss. Schon klar. Aber:
Wenn ein Händler ab nun mit falschen Verfügbarkeitszahlen arbeitet, dadurch schon Absatzzahlen kennt, kann er ganz anders Kalkulieren.
Bsp.
Da der Artikel nur bei dem einem Händler bereits zu haben ist, was ja in Wahrheit nicht der Fall ist, werden die meisten Konsumenten dort bestellen. Da der Händler aus Erfahrung ja weiss, dass er mit ganz anderen Stückzahlen arbeiten wird können, können die Preise gesenkt werden.
Es ist ein Unterschied wenn ein Händler 100Stück mit 3 Euro Marge verkauft oder ein anderer 5Stück mit 15 Euro.
Auch gegenüber dem Hersteller kann eben dieser Händler ganz anders auftreten, da er ja deutlich mehr abnimmt, sieht auch der Preis für den Händler aus.Und nicht umsonst ist diese Art Geschäfte zu machen wettbewerbswidrig, weil eben die Kunden getäuscht werden.
Jetzt auf Händler zu schimpfen, die ehrlich arbeiten und eben nicht solche Preise anbieten können ist ein wenig armselig.Komisch ???
Ich dachte wir alle wissen, spätestens seit es dieses Forum gibt, wann was heraus kommt !
Also mir geht es so, alles andere ist mir Wumpe !!!
Ich fühle mich da nicht betrogen, anderen geht es wohl auch so.
-
-
Ich behaupte mal die meisten bestellen dort wegen der günstigen Preise und nicht wegen der Verfügbarkeit. Ich persönlich gebe da eh nicht viel auf die Verfügbarkeitsanzeigen. Man weiß doch anhand der Ebay Bilder, Wiking Newsletter usw. sowieso wann in etwa die Teile da sind. Daran kann man sich ja orientieren. Ich kann mir in dem Zusammenhang nicht vorstellen, dass von Wiking irgend ein Händler bevorzugt wird bzw. seinen Kunden mittels der Anzeige bewusst täuschen will /und vor allem auch nicht kann.
-
Leute das ist doch alles für die Katz, haben wir doch schon oft durchgekaut.
Jeder hat seine Meinung zu diesem Thema und kann kaufen wo er will.....Weiter mit WIKING Neuheiten 2014
-
Zitat von Robust900;326725
Komisch ???
Ich dachte wir alle wissen, spätestens seit es dieses Forum gibt, wann was heraus kommt !
Also mir geht es so, alle andere ist mir Wumpe !!!
Ich fühle mich da nicht betrogen, anderen geht es wohl auch so.
Und alle Käufer landwirtschaftlicher Modelle sind hier im Forum oder? Ja, klar!
Nachdem dir eh alle anderen "Wumpe" sind, wird dir wohl auch nicht wichtig sein, dass wir deine Meinung kennen lernen.
@
M.K.Mir geht es darum, dass mal aufgezeigt wird wie solche besseren Preisen zustande kommen.
Ich bin zwar nicht in der Branche tätig, aber so gut wie überall bekommt der, der mehr abnimmt bessere Preise.
Aber das müssten die Händlerkollegen hier besser wissen...
-
-
Zitat von fe11go;326735
Und alle Käufer landwirtschaftlicher Modelle sind hier im Forum oder? Ja, klar!
Nachdem dir eh alle anderen "Wumpe" sind, wird dir wohl auch nicht wichtig sein, dass wir deine Meinung kennen lernen.
@
M.K.Mir geht es darum, dass mal aufgezeigt wird wie solche besseren Preisen zustande kommen.
Ich bin zwar nicht in der Branche tätig, aber so gut wie überall bekommt der, der mehr abnimmt bessere Preise.
Aber das müssten die Händlerkollegen hier besser wissen...
fellgo, ich schrieb - alles andere ist mir Wumpe und nicht alle anderen sind mir Wumpe !
Lesen und dann bitte auch begreifen !
-
Wow ein eigenes Thema.... Endlich...;)
-
Zitat von Robust900;326742
fellgo, ich schrieb - alles andere ist mir Wumpe und nicht alle anderen sind mir Wumpe !
Lesen und dann bitte auch begreifen !
Du hast geschrieben: "alle andere ist mir Wumpe !!!"
Schreiben lernen, dann haben die anderen auch die Chance dich zu verstehen.
-
-
Boah Michael...du kannst aber auch viel interpretieren, wenn der Tag lang ist, oder!?
Bloß weil er ein "s" vergessen hat!? Ja nee is klar....Wenn du dir so verarscht vor kommst, stornier deine Bestellung halt einfach und bestell wo anders, wenn du fest davon überzeugt bist, dass du deine Sachen dann schneller bekommst
-
Ja nee is klar... Häng ein N dazu und es bedeutet "alle anderen".
Das war es aber von mir zu diesem Thema. Schönes WE
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!