Eigenbau Sähwagen

• Hallo zusammen.

Ich möchte euch hier den Bau meines Sähwagens vorstellen. Er hat kein konkretes Vorbild, ist aber angelehnt an den von Becker.

Der Rahmen ist soweit fertig.

Es fehlen jetzt noch:

der Saatgut/Düngertank
    die Aufnahme für die verschiedenen Sähaggregate für Getreide oder Mais
    und diverse Kleinigkeiten

Zum Mais säen würde ich die Sähaggregate von Accord nehmen.
    Für Getreide habe ich noch keinen Plan. Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich.

Das war es erst mal. Hoffe es gefällt euch was ich hier bauen möchte. Vielleicht hat ja einer von euch noch ein paar Anregungen für mich.

Jetzt noch die Bilder:

• Hi.

Sicher bekommt der noch Farbe. Der ist ja noch lange nicht fertig.

Der Sähwagen soll so ähnlich aufgebaut sein wie die Maxi Line von Becker. Quasi als Trägerfahrzeug für verschiedene Sähschienen, eben für Mais oder Getreide. Die meisten werden wohl wissen was ich meine. Wenn nicht einfach mal bei Google Becker Maxi Line eingeben.

• "Becker Maxi Line" war für mich auch ein sehr hilfreiches Stichwort, da ich mich auf dem Gebiet weniger auskenne. Nachdem ich die Vobilder und deinen Anfang verglichen habe, bin ich auch der Meinung, dass dein Baubeginn schon sehr gut gelungen ist.

Ich bin weiterhin gespannt...:)

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Zitat von impi;326821

Hi.

Sicher bekommt der noch Farbe. Der ist ja noch lange nicht fertig.

Habe gerade auch nach der Becker Maxi Line geschaut und nun erschließt sich mir deiner Vorhaben noch mehr
    Wie viel Zeit hast du bisher schon reingesteckt und wie lange dauert es noch?
    Sieht bisher echt gut und gelungen aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!