Hi
Geniale BilderMein Schwiegervater hat nen MF 178 deswegen gefallen mir deine Bilder doppelt so gut;)
Hi
Geniale BilderMein Schwiegervater hat nen MF 178 deswegen gefallen mir deine Bilder doppelt so gut;)
Hallo guten Abend,
vielen Dank für die sehr interessanten Bilder aus vergangenen Tagen! Ein besonderer Dank an dich Erwin, dass du uns solch eine Anzahl an tollen Bildern hier präsentierst! Schön finde ich auch, dass du uns Bilder aus dem Inneren deiner Ställe zeigst!
Um hier auch etwas beizutragen, habe ich mal ein par Bilder eingescannt. Diese sind leider nicht so perfekt geworden, aber ich hoffe ihr könnt was erkennen? Vielleicht hat ja auch einer von Euch noch einen Tipp parat, wie es möglich ist, die Qualität der Scans zu verbessern? Dafür wäre ich sehr dankbar!
Als erstes: Rübenroden im Herbst 1993
Als nächstes: Pflügen mit Fendt 108 im Oktober 1995. Dieser 108er wurde kurze Zeit später durch den noch heute im Maschinenpark befindlichen 510er Fendt ersetzt.
Aussaat, ebenfalls im Oktober 1995; und somit nur wenige Tage oder Wochen nach meiner Geburt.
Ernte 1999:
Ich hoffe die Bilder sind schon alt genug und gefallen dem ein oder anderen?
Für alle die sich noch mehr für alte Landwirtschaft interessieren, kann ich nur empfehlen, mal alte Landwirtschaftsfachbücher durchzublättern. In einem Lehrbuch, welches mein Vater in der Berufsschule benutzt hat, finden sich auch sehr interessante Texte und Bilder.
Viele Grüße
Markus
Vielen Dank für die tollen Bilder!
Gerne mehr davon
Auch schöne Bilder Markus, gerade recht so . Diese "Rübengespanne" liebe ich besonders .
Grüße von Erwin
so mal kucken ob es klapt
Jetzt muß ich mal schauen wie ich das Ausschneide.
Alte Fotos
Liebe Freunde "Alter Fotos". Und Michael, Danke für das geschätzte und seltene Bild
Heute gibt es noch den Rest vom "70er Fest" . Möchte mal erwähnen, das ich mit den Bildern keine Stimmungsmache für die "Gute alte Zeit" betreiben möchte. Sicher könnte man da philosophieren und es gäbe viele Einschätzungen, aber bitte nicht hier !
Viele Grüße von Erwin
Da sind wieder tolle Bilder dabei, Erwin. Meine Frage scheint irgendwie untergegangen zu sein - vielleicht hast du noch eine Antwort für mich. Das würde mich sehr freuen.
Zitat von GetreideTobi;326844Und wieder ein großes Merci an dich, Erwin! https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif"> Wieviele Tiere hattet ihr denn zu der Zeit, wenn ich fragen darf?
Obwohl ich die Zeit nicht miterlebt habe, kann ich mich an solchen Bildern nicht sattsehen. Ein bisschen konnte ich die Art und Weise dieser Landwirtschaft noch erfahren, da bei uns selbst in den 90ern noch viel davon übrig war (hauptsächlich kleinere Betriebe, bei denen die Modernisierungen nicht so schnell nötig waren).
Der Güldner ist der Hammer mit dem Frontlader :o
Ach so Tobi, entschuldige, gerade in den 70er Jahren hatten wir, in 2 Ställen, bis zu 54 Rinder. Kühe, Nachzucht und Bullen. Eine Menge Arbeit. Dann trat eine allmähliche Reduzierung ein. Zuletzt noch (1999) 30 Färsen. (weibliche Schlachtrinder)---------------Erwin
Vielen Dank für die Beschreibung, Erwin. 54 Rinder - das war in den 70ern schon eine Ansage.
Wunderbare Bilder.
Sun MF 35 würd mir auch noch gefallen.
Hier mal unser JD 3120, war vor 12 Jahren.
Alte Fotos
Ein selten schöner "Johnny Zug"
Bei mir sind wir jetzt bei den 80er Jahren angekommen. Zwar ist nichts wesentliches anders, aber doch einige "neue" Bilder dabei, was auch die Familie betrifft.
Viele Grüße von Erwin
Also Erwin, das ist immer wieder toll, was du uns hier an alten Bildern zeigst, vielen Dank dafür.
Und auch der 3120 is sehr schön anzusehen.
Sehr schöne Bilder von dir,Erwin,sind immer schön anzusehen
Reinhold,hat der Johnny die gleiche Kabine wie der von Schuco?
Hallo Torben,
meines wissens hatten wir ein Fritzmeier drauf, was der Schuco hat weiß leider ich nicht.
Irgendwie ist das Thema hier an mir vorbei gegangen. Das sind ja alles traumhaft schöne Fotos.
Schön noch einen 3120 zu sehen. Haben selbst auch einen aber nur mit einem Fritzmeier Dach welches anders aussieht.
Werden dieses aber abbauen da es einfach nur hässlich ausssieht, und ähnlichkeit mit den von eurem und dem von Schuco hat es auch nicht.
Zitat von Hillmaster;327189Hallo Torben,
meines wissens hatten wir ein Fritzmeier drauf, was der Schuco hat weiß leider ich nicht.
Auch diese Bilder gefallen mir sehr gut! Vielen Dank wieder an dich Erwin!
Gruß
Markus
Hammer Fuhrpark.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!