• Hi

Ich habe auf der Intermodellbau bei der Firma "The Cool Tool" die Unimat 1 Maschinen gesehen und da ich gerade auf der Suche nach günstigen aber auch guten Maschinen für den Modellbau bin war ich doch sehr überrascht über die Vielseitigkeit zu diesem relativ günstigen Preis

Hat Jemand Erfahrungen mit diesen Maschinen oder kennt jemand einen der solch eine Maschine besitzt und Erfahrungen gesammelt hat???

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen

Gruß
    Lars

• Re: Werkzeuge

hi

habe jetzt noch auf anderen Seiten etwas dazu gelesen und dort wurde sie als Metal Line als durchaus empfehlenswert empfunden, zwar ist sie nicht so genau wie eine große Drehbank aber dafür kostet sie auch nicht 1500 Euro.
    Ich denke für meine Bedürfnisse hier im landwirtschaftlichen Modellbau ist sie ausreichend und für einen Schüler gerade noch zu bezahlen, ich meine mit der Hand wird es ja auch nicht bis auf einen 100stel mm genau oder wie siehst du das?

Gruß Lars

Hallo,

man kann halt so und so mit der hand arbeiten, (und wenn man die richtige maschine hat, kannst du´s auch auf 100derstel mm hinbringen).
    Ob du das brauchst musst du wissen, aber wenn ich mir die angebotenen alternativen so anschau, sind die noch nicht mal schlecht; was preis/leistung betrifft, und da hast dann halt was einigermaßen gscheides.
    Mal ne andere Frage: Hast du sowas (sprich drehn, fräsen) schon mal gemacht?
    Weil ich denke n bisschen praxiserfahrung vorher wär schon von vorteil.

mfg, Thomas

hi

nee hab ich nicht deswegen denke ich dass eine sehr komplexe Maschine für mich als Anfänger eh noch nicht zu gebrauchen ist, außerdem fehlt mir das Geld als Schüler um mir mehrere Maschinen für 700 € oder mehr zu kaufen geschweige denn hab ich auch nicht den Platz diese dann alle aufzustellen, eine Unimat würde noch funktionieren.

Habe hier auch nochmal zwei Links bei denen die Unimat Metal Line als gut empfunden wird

http://thecooltool.com/dealer/presse/…om/dealer/press ... 52006.html

http://schiffsmodell.net/showthread.php…ad.php?p=331668

also ich denke dass dann schon eine Metal Line von Nöten ist und dann hat men eine ganz brauchbare Maschine. Ich kann die schon verstehen mit dem vielen Plastik das hat mich auf der Messe auch ein wenig überrascht

Gruß Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!