Umbau Unimog 1750

• Hallo Forengemeinde!

Letztens habe ich auf dem Titelblatt einer Traktorzeitschrift einen
    Unimog mit Doppelbereifung gesehen. Auch hat bei den letzten Feldtagen in Nordhorn so ein Unimog mit doppelten Reifen gestanden.
    Beide sahen so richtig bullig aus.

Leider hatten beide Unimogs keine Ladefläche mehr.Da bin ich noch am überlegen, was ich da mache. Weiterhin habe ich ihm, da es einer von Welly war, ein FH und eine HH spendiert.
    Hier die Bilder

Wer hat denn noch eine Idee, was man sonst noch so machen könnte,zB
    Zusatzlampen
    Lampenbügel hinter der Kabine
    andere Farbe

Gruß Holger

• Re: Umbau Unimog 1750

Mir gefallen die reifen nicht so gut, die alten siku reifen sehen aus als ob sie lackiert wären,da sind die neuen wesentlich besser, die sind matt wie es ein reifen sein soll!
    Aber es macht einen tollen gesamteindruck!

Hallo Forengemeinde,
    heute war der Tag, an dem er sein neues Gesicht bekam.
    Zuerst habe ich ihm die Beschriftung mit Waschbenzin abgemacht.
    Zum Glück blieb die gelbe Lackierung unbeschädigt.
    Dann habe ich überlegt, wie ich die Arbeitsscheinwerfer anbringen sollte. Da ich zuerst keine Lösung fand und mit ziemlich dummen
    da stand, habe ich mir gedacht, wenn schon bullig, dann bekommt er auch einen Bügel. Den habe ich aus Messing gelötet und am Chassis
    angeschraubt.
    Weiterhin gab es Nummernschilder und Spiegel und die Pritsche.
    Hier die Bilder
    Hier mal in anderer Paarung

Gruß Holger

Hallo Holger,

ich würde den Bügel auf dem Kabinendach festmachen, weil für diverse Reparaturen wird die Unimog-Kabine nach vorne hochgestellt. Bei Deinem Mog würdest Du an Deinem Bügel hängen bleiben. Ich kenne diese Bügel dahingehend, dass diese (ähnlich wie Dachgepäckträger beim Pkw) seitlich oben an der Kabine festgemacht werden. Und evtl. etwas dünneres Material nehmen. Aber die Scheinwerfer oben und auch die zweiten Fahrscheinwerfer vorne an der Kabine gefallen mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!