Kann Billig-Fendt 939 den Zweiseitenkipper 6781 (mit Akku) kippen?

• Servus Gemeinde,
    ich hab in der Bucht einen Siku Control Zweiseitenkipper Anhänger 6781 (der mit Akku) erstanden, aber mein Billig 939 kippt den nicht über die Fernbedienung. Als der Akku noch Saft hatte konnte ich per Schalter am Hänger kippen, auch das Licht ging. Ich würde doch gern von fern kippen. Geht das mit diesem Modell überhaupt, oder nur mit dem neueren Teil ab 2012 ohne Akku?

MfG Picnic

Das war mein Erster hier.

• Ist er jetzt auch. Ich habe (noch) kein Ladegerät dafür, weil ich angenommen habe, daß ich den Akku nicht brauche und mit dem Trekker übers Kabel kippen kann, wie das bei den neuen Anhängern auch geht. Das es geht weiß ich, weil ich noch einen Joskin Tandemachser (ohne Akku) hab, der sich über die Bedienung kippen läßt.

• Das Problem hatte ich auch. Es kann sein, das das Kabel aus dem Akku heraus gezogen wird, wenn du eine Kurve fährst.
    Oder, du musst mal nachschauen, ob das Kabel in den kleinen beiden Haken, die zur führung des Kabels um das Rad notwendig sind, anliegt.
    Falls nicht, kann es auch sein, das das Kabel heraus gezogen wird.
    Grundsätzlich geht der Kipper eigentlich am Fendt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

• Meinst du, das sollte kippen auch wenn der Akku leer ist? Ich hab bis jetzt nur im Stand probiert und die beiden Stecker sitzen eigentlich fest drin. Da zieht nix beim Fahren raus. Ich prüf mal das Kabel auf Durchgang, nicht daß da was gebrochen ist.

• Das 03er gehört zu dem Akku. Das 06er gehört zu den Siku LKWs. Dort wird der große Akku für den LKW gebraucht und der kleine für die Auflieger geladen. Ich würde nur noch den nehmen. Alle die ich kenne hatten nur Probleme mit dem 03er.

Gruß
    Manuel

• In einem ebay Angebot hab ich gelesen, daß ein Bastler das Datenkabel direkt an die Kontakte der Platine gelötet hat, sodaß man den Akku nicht mehr benötigt. Kann mir das hier jemand bestätigen, daß das geht? Mich würde interessieren, wo welche Adern des Kabels an die Platine gehören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!