• Hallo,

Ich möchte euch unsere Biogasanlge zeigen die ich gebaut habe.
    Sie besteht aus 3 Edelstahlrohren mit einem Durchmesser von 30cm und 12cm hoch sind.
    Denn Rest sollen euch die Bilder sagen!!!

Lob,Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!!!

• Re: Biogasanlage

Hallo marcel.
    Ich finde diese BGA serh schön und will mir demnächst auch selber eine bauen.
    dazu habe ich eine frage!
    wie hast du diese rundung hinbekommen, auf dem gärbehälter?
    MFG JONATHAN

Zitat von cili96

Hallo marcel.
    Ich finde diese BGA serh schön und will mir demnächst auch selber eine bauen.
    dazu habe ich eine frage!
    wie hast du diese rundung hinbekommen, auf dem gärbehälter?
    MFG JONATHAN

Ich habe mir dünen Papkarton genommen (von einer Müslischachtel) den zu einen Kreis ausgeschnitten, dann bis zur Hälfte eingeschnitten und zusammen geschoben bis er so klein war dass es auf den Behälter paste. Dannach habe ich den behälter mit 1cm breitem schwarzen Kelebeband überklebt. und das war es schon eigendlich ganz einfacht aber mach das Klebeband nicht zu stramm sonst drückt es den Papakaton ein.(Das ist mir beim ersten Behälter passiert)

Hübsche Sache!!
    Bin gerade auch eine am Bauen.
    Nun hätte ich eine Frage ich wollte auch als Fütterungautomat den behälter des Futtermischwagens nehmen gibt es den Futterbehälter einzelnt zu kaufen??
    Danke im Vorraus für die hilfe!!
    Mfg Sven

Zitat von Fendt-Fahrer

Hübsche Sache!!
    Bin gerade auch eine am Bauen.
    Nun hätte ich eine Frage ich wollte auch als Fütterungautomat den behälter des Futtermischwagens nehmen gibt es den Futterbehälter einzelnt zu kaufen??
    Danke im Vorraus für die hilfe!!
    Mfg Sven

So weit ich weis nicht. Ich habe ihn von einem defekten Müschwagen abgebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!