Liegeboxabtrennung Material

• Hallo Leute,

ich bin im Bereich Modellbau ein absoluter Anfänger und hab auch gleich eine Frage:

Ich möchte einen modernen Boxenlaufstall 1:16 bauen. Die normalen Liegeboxen werde ich wahrscheinlich mit Aludraht d= 3-4mm anhand einer Biegevorrichtung machen.
    Aber wie macht ihr das mit den normalen Abtrennungen welches so gittermäßig ist (hoffe ihr versteht was ich meine)? Lötet ihr das? Welches Material (Alu, Messing) verwendet ihr da? Kann ich einen 3-4mm Alu/ Messing Draht/Stange mit einem Weller Lötkolben so ohne weiteres löten? Welches Flussmittel brauche ich da? Hab bisher nur mit normalen Zinn gelötet? Und kann ich die fertigen Gitter dann ganz normal lackieren? Auf was muss man da aufpassen?

Möchte mir nämlich diese Gitter selber bauen und auch die Klappgitter für den Lely a4! Denn für 1:16 gibt es in dieser hinsicht nicht viel zu kaufen. Also muss ich alles selber machen. Oder habt ihr Vorschläge wie ich es noch lösen könnte?

Ich weiß, dass sind jetzt ziemlich viele Fragen, aber ich wäre für jeden kleinen Tip dankbar und froh!

gruß

Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!