Deutz baute nur einen Prototypen mit zwei 50 05er Deutz.
Ich kam über Ebay zu zwei günstigen, verspielten 90 05er Deutz von Siku und daß ist das Ergebnis.
Siku - Deutz D 90 05 Tandem
-
-
- Offizieller Beitrag
Klasse gemacht der Umbau.
-
Sieht sehr gut aus und ist auch vor allem mal was anderes
-
-
Tolle Idee und super gemacht. Vieleicht bei Gelegenheit andere Räder/Bereifung.
-
Die Idee und die Umsetzung gefallen mir bis auf die Bereifung sehr gut, wobei mir das Original eher weniger zusagt.;)
-
ist echt schön geworden
-
-
Die Idee finde ich super.In dem Buch Traktoren in Deutschland 3. Auflage gibt es ein Bild zu diesem Schlepper.Dort ist der Rahmen der die beiden
verbindet allerdings gelb lackiert.in dem Bericht zu diesem Schlepper steht,das KHD Mitte der 1960er Jahre einige Deutz-Tandem-Schlepper aus
Südamerika mit nach Deutschland brachte um die 100PS-Schwelle zu überwinden.
Gruss Dirk -
Der Umbau sieht gut aus, ich kenn das original nur von Bilder wobei ich mir vorstellen kann das das Gespann nicht sehr praxisgerecht ist
-
Nabend Helmut,
toller Umbau, schön was du aus den Siku Teilen gemacht hast!Hier mal ein Video vom 1:1
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Zitat von Kleinbauer01;321845
Hier mal ein Video vom 1:1
... wobei es sich in dem Video um einen "freien" Nachbau handelt;)Das Modell ist super
-
Das wusste ich wiederrum nicht!;)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!