Diobau für Uropa

  • Da mein Uropa eine kleine Landwirtschaft besitzt mit ca. 1,5 ha ist nicht gerade groß aber es ist alles steil und von Hand zu mähen das einzige Hilfsmittel ist ein alter Steyr T80 mit Kipper und Heugatter.
    Da ich bei meinen Uropa aufgewachsen bin möchte ich ihm gerne ein Diorama schenken wo diese Szenen nachempfunden sind.
    Ich habe mir das so vorgestellt.
    ist nur mal ne Zeichnung

    BRAUN: HEUSCHOPER
    GRAU: SCHOTTERSTRASSE
    DUNKELGRÜN: STEYR T80 MIT ANHÄNGER

    Wie würdet ihr das Umsetzen??`??
    bitte um Eure Meinungen
    mfg
    Hannes

  • Hallo Namensvetter
    zunächst lässt sich anhand deiner Zeichnung nicht erkennen wie groß das ganze werden soll, wenn dein Uropa nicht gerade einen seperaten Raum dafür einrichten will...
    Dann würde ich dir empfehlen erst einmal dieses Forum genauer zu betrachten und zu schauen was andere Bauen. Dann kommen die Ideen ganz von alleine. Eine Bauanleitung "so wirds gemacht" wirst du warscheinlich nicht bekommen.

  • Moin Hannes,

    das wäre mir persönlich in 1:32 ein zu großer Staubfänger. Ich würde das Dio in 1:87 bevorzugen. In dem Maßstab sind Landschaftsbaumaterialien und Figuren für Einzelszenen in jedem Modellbaugeschäft reichlich verfügbar. Für den Modellbaulaien, der ist Dein Uropa sicher (oder?), sind witzige Details oft viel wichtiger als alles andere. Nicht umsonst sind die wenigsten Besucher des MiWuLa in Hamburg Modellbauer.
    In 1:87 ist es auch recht preiswert einen Stellplatz für das Dio zu finden. Einen >Steyr 80< gibt es in dem Maßstab auch.

    Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!