Zitat von yannik;320086Glaub ich nicht dass das so ist. Diese Rückrufaktion verursacht mit Sicherheit den größeren Imageschaden, und die Kosten die dadurch entstehen sind mit Sicherheit auch um einiges höher, als wenn die ab und an mal ein Modell kostenlos reparieren. Immerhin bekommt jeder der sein Modell jetzt zurück schickt den vollen Kaufpreis erstattet.
Das sich die teuren RC Modelle nicht so gut verkaufen, scheint aber zu stimmen. Darum gibt es ja auch die günstigeren Controller und kaum komplexere Modelle mehr, der 7R mit FL wird ja auch keinen LiPo mehr haben, sondern wird wohl mit Batterien betrieben, was den Kaufpreis wohl wiederum etwas nach unten drücken dürfte.Was mich aber interessiert ist, was mit all den Modellen geschieht die jetzt eingeschickt werden. Wäre ja schade, wenn die alle Verschrottet werden würden.
Ich erinnere daran, das kein Ersatzakku existiert, was den Einsatz von Standard Akkus sehr warscheinlich macht. Die brauchen Platz, wie das Problem bei den Einsteigermodellen gelöst wurde wissen wir.