Agrotron 6.05tt ganz grüne Kabine letzte Kölner Entwicklung

• Nun habe ich ja schon öffter in diesem Forum zum Siku Agrotron Rat und Material gesucht.
    Erst mal vielen dank an alle die mir Mut zugesprochen haben.

Das ist mein vorläufiges Ergebnis...

http://s8b.directupload.net/images/090415/37lo9i7l

Ich will jetzt von Euch nicht hören: " gut gemacht" "klasse" "weiter so" usw, vielmehr ehrliche kritik und weiteren Rat...

http://s11b.directupload.net/images/090415/lsbhx79d

einige von Euch haben recht, aus dieser Siku Plastik Möhre ist schwer etwas rauszuholen

http://s11b.directupload.net/images/090415/pj3skctp

so ein paar features hätte ich schon noch gerne ergänzt.. mal sehen.

http://s10b.directupload.net/images/090415/65pmirgo

allem voran die Kabinenverglasung, die muss aber bündig von aussen eingesetzt sein.
    Das erscheint mir zu schwierig.
    Kennt von Euch jemand jemanden der so was schon mal erdacht und ausgeführt hat ?

http://s8b.directupload.net/images/090415/7sh2of7s

und dann die hintere Kotflügelverbreiterung, ein Dieseltank, und die Hebelage in der Kabine.
    Das sind leichtere Übungen, nur zur Zeit habe ich erst mal genug vom Deutz.

• Re: Agrotron 6.05tt ganz grüne Kabine letzte Kölner Entwicklung

Hi Gerrit,
    gegenüber dem Standarmodell sieht der wirklich schon super aus.
    Aber du möchtest auch verbesserungsvorschläge, was mir halt garnicht gefällt sind die Siku-Reifen mit den Plastikfelgen Da müste man mindestens die Felgen lackieren damit das Plastik nicht so im Vordergrund steht. Bestimmt gibt es auch andere Reifen die passen würden. Vielleicht hat jemand einen Tip
    Ja und die HH ist halt von Siku, ich weiß mir geht es auch nicht anderst, die sind halt praktisch aber nicht schön Vielleicht machst du mindestens den seitlichen Hebel weck, womit man die HH bedient.
    Aber ansonsten sieht er gut aus

Mir gefällt er auch sehr gut. Wenn ich so ein Modell in meiner Vitriene stehen hätte, und ich es selbst umgebaut hätte, wäre ich stolz darauf. Damit er Perfekt ist, müsste mann viel arbeit reinstecken, z.B ein passendes Fahrwerk mit Achsschenkellenkung finden, andere Räder montieren, eine andere Heckhydraulik verbauen und,und,und. Aber wenn mann sich das Grundmodell anschaut ist er echt schön geworden

Hallo Hubertus,

über die Felgen habe ich noch gar nicht so nachgedacht, aber stimmt, Du hast recht.
    Farbe und die Verstellfelgen hinten sind nicht so schön.

Die HH, da habe ich auch schon mal dran gedacht. Letzte Woche habe ich in diesem Forum von PMA erfahren. -mh muss ich auch nochmals darüber nachdenken - .

Hallo Gerrit,

sieht schon mal sehr gut aus der Kleine

Ich persönlich würde auch die Felgen hinten ändern, die sind nicht so toll...

Was die Verglasung betrifft: Ich würde dir da raten diese seitenweise mit Overheadfolie von innen einzukleben - von außen wird das bei dem Modell wohl nicht gehen...
    Beim Einkleben der Scheiben allerdings Kleber ohne Lösungsmittel verwenden (Keine Superkleber), denn da werden die Scheiben blind !!
    Mit einem feinen Edding Stift, kannst du dann auch Gummidichtungen aufzeichnen.

Zitat von Gerrit Riedvelt

Hallo Martin,

was ist das, Overhead Folie ?
    wo bekommt man die ?

Gibt´s im Schreibwarenhandel, das ist eine Transparente Folie die man z.B. bei Vorträgen und in Schulen für die Overheadprojektoren verwendet hat. das war noch in den Zeiten vor den Beamern...

Die felgen wären bloß zu lackieren, und wenn du was besseres findest montierst du dann diese!;)
    Was mir nicht so gefällt ist das heck es ist etwas nackt, ich könnte es aber auch nicht besser!
    Eine hh wäre toll, oder du machst eine oberlenkeraufhängung und hydraulikanschlüsse dran, dann wirkt er besser, noch ein paar rückstrahler, die sind meistens hinter der hh so runde!

echt klasse so ein Forum, vielen dank für Eure komentare !

Overheadfolie, das ist natürlich eine super Idee. In Zeiten von Power Point und Beamer
    muss ich mal sehen wo ich das organisiert bekomme.

Ja, die Räder da habt ihr mich echt auf etwas aufmeksam gemacht, das ich nicht auf dem Schirm hatte.....

Das Heck, ja, ich denke da an eine PMA HH....

Ja, die Kabinen von den späteren UH und Siku Modellen wären natürlich die einfachste Lösung.
    Mir geht es aber um die erste Agrotron Serie, -die letzte Konstruktion aus Köln.
    Und dieser Konstruktion kommt die Siku Kabine am nächsten, mit den entsprechenden Zutaten.
    Die Italiener haben mit dem Umzug nach Lauingen die Kabine geändert, wie es die UH und späteren Siku Modelle zeigen.

Was für einen Diesel-Tank würdet Ihr empfehlen ?

Hi,

also soweit so gut, aber ich glaube ich würde dem keine PMA HH spendieren, die würde leider untergehen bei dem schlichten Modell. Wenn du die Kabine noch verglast hast du das Maximum rausgeholt aus dem Modell.
    Die Reifen passen m.M. nach ganz gut, wenn du die Felgen lackierst macht das gleich nen anderen Eindruck. Besonders die FH wertet das Modell auf, vielleicht solltest du der Kabine im Innenraum noch ein paar Details spendieren.

PMA ist für den schon etwas teuer, so eine würde ich auf ein besseres modell stecken, wo schon das grundodell besser ist, aber da hast du aus nichts etwas gemacht!

Sieht natürlich deutlich besser schon aus, als das Grundmodell, aber ein kleiner Kritikpunkt... Die FH würde wahrscheinlich besser aussehen, wenn du vorne , wo die "Gewichte" waren, den Teil vor der Haube noch weggedremelt hättest, dass sie etwas näher an die Haube rückt. Reifen müsste man wie gesagt sehen, erstmal die alten lackieren, wenn das nicht passt (wegen den merkwürdigen Felgen, die Siku da hat), andere drauf.

sonst zum thema reifen kannst ja auch ne unterlegscheibe die stramm sitzt in jede felge machen das kommt deutz näher weil die ja meistens die felgen auch geschlossen haben

Vielleicht noch schwarze Verbreiterungen an den hinteren Kotflügeln, dann kommt es dem Original noch eine Spur näher. Von der Größe her würde der sich ja optimal als Hofschlepper eignen, müsstest ihm nur noch einen schönen FL verpassen.
    Gruß,
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!