Hallo Zusammen,
ich möchte euch heute mal ein Projekt von mir vorstellen welches schon länger im Hobbyraum steht und wartet weitergebaut zu werden, die letzten Tage habe ich nun dazu genutzt und wieder mal etwas gearbeitet.
Das ganze ist wieder für eine meiner Vitrinen gedacht um dort die Modelle etwas schöner zu Präsentieren. Daher das Abmaß von 27*72cm.
Hier nun ein Bild vom Anfang des Projektes, leider habe ich zwischenzeitlich keine Bilder mehr gemacht, sondern kann nur noch aktuelle Fotos zeigen.
Als Maisstoppeln habe ich schon verschiedene Sachen ausprobiert, mein Favorit ist allerdings ein Gewächs aus unserem Garten welches Maissstoppeln relativ nahe kommt. Anfangs ist das Zeug noch Grün, wird aber innerhalb einer Woche leicht braun und bleibt dann in dieser Farbe.
Nun die Bilder vom aktuellen Stand. Hier sieht man schon die endgültige Farbe der Maisstoppeln.
Im vorderen Bereich was hier noch hellbraun zusehen ist, wird eine Grasfläche entstehen, und eventuell ein Baum darauf stehen.
Alternativ zum Baum habe ich überlegt durch die Grasfläche einen Trampelpfad zu erstellen, welcher über eine kleine Holzbrücke am Graben führt.
Zum Besseren Größenvergleich habe ich einfach mal den 818er Fendt von UH auf die Platte gestellt
Ich hoffe euch gefallen die Bilder und Ihr gebt mir Rückmeldung.
Auf den Fotos kommt das Gießharz irgenwie etwas komisch rüber, als wenn es irgendwie angelaufen ist, was nicht der Fall ist auch wenn man direkt vor der platte steht kommt das nicht so rüber wie auf den bildern.
Was jetzt noch fehlt ist natürlich noch die Begrünung der vorderen kleinen Fläche und vorallem der Grabenränder, ausserdem muss rund um den Klappstau noch einiges erledigt werden.
Auch das Wasser selbst gefällt mir noch nicht so ganz. Irgendwie wirkt es mir im Bereich des "Staus" noch zu ruhig, dort werde ich wohl mit farblosem Window-Color noch etwas Bewegung reinarbeiten.