Servus Markus,
der Anfang sieht ja schon wieder genial aus! Die letzten Wände aus Beton waren schon echt super von Dir!
Da freue ich mich schon auf mehr! Das Silo wird ganz schön groß, oder?
Servus Markus,
der Anfang sieht ja schon wieder genial aus! Die letzten Wände aus Beton waren schon echt super von Dir!
Da freue ich mich schon auf mehr! Das Silo wird ganz schön groß, oder?
Bist du in der Arbeit nicht ausgelastet da du jetzt Zuhause auch schon wieder anfängst zu betonieren
wenn ich mir die Schalung so ansehe...werden die Silowände bestimmt TOP
Zitat von HellraiserIX;399109Guten Abend Markus,
ich halte es da wie der Olli - ich werde das im Auge behalten.
Die Einzelelemente entlang deiner Silowände finde ich sehr gut. Aber mal gefragt, denn es ist mir schon bei einigen anderen aufgefallen - das sieht immer so schmal aus?! Das kann ja nur rückwärts bestückt werden. Ist das so gängig bei Euch. Du mußt entschuldigen ich bin aus dem Osten - hier mussten ja in Betrieben mit mind. 5 Fahrsilos auch immer mind. 3 K700 nebeneinander zw. zwei Wänden durchfahren können ;).
Hallo Christian
Ja bei uns sind lauter Kleingärtner auf dem Feld, im Verhältnis zu euch!
Ja die Größe ist bei uns eigentlich normal! 20 Meter lang und 5 Meter breit. Das Silo ist in einem kleinen Hang, so das man durchfahren kann, wenn hinten mal ein Keil da ist.
Werde es aber nicht so bauen, weil es bei meinem Dio leider nicht so passt.
Ein paar große Biogasbauern haben solche Silos bei uns, aber die kannst Du an einer Hand abzählen !:(
Zitat von baggerhermann;399123Bist du in der Arbeit nicht ausgelastet da du jetzt Zuhause auch schon wieder anfängst zu betonieren
Hallo Hermann
Ach hör bloß auf, ausgelastet! Ich brauch schon den ersten Urlaub!
Das Wetter die letzten Tage, entweder es regnet oder es schneit.
Für meine Dio-Verhältnisse finde ich es riesig. Sieht top aus bisher. Ich bin gespannt, wie du es ins Dio integrierst.
Hallo Markus,
deine Schalung lässt schon erahnen, dass wir hier wieder eine super Fahrsiloanlage erwarten dürfen.
Die Grundplatte scheint mir aber ein bisschen zu dünn zu sein. Es kommt ja doch ordentlich Gewicht zusammen, wenn alles betoniert ist.
Sieht doch schon sehr gut aus,bin gespannt wie es weiter geht!Zu einem Silo,gehört auch ein Walzschlepper;)
Zitat von audi;399170Hallo Hermann
Ach hör bloß auf, ausgelastet! Ich brauch schon den ersten Urlaub!
Das Wetter die letzten Tage, entweder es regnet oder es schneit.
Na das Wetter hört sich doch optimal an, um am Dio voranzukommen.
Zitat von GetreideTobi;399182Hallo Markus,
deine Schalung lässt schon erahnen, dass wir hier wieder eine super Fahrsiloanlage erwarten dürfen.
Die Grundplatte scheint mir aber ein bisschen zu dünn zu sein. Es kommt ja doch ordentlich Gewicht zusammen, wenn alles betoniert ist.
Hallo Tobi
Ja da gebe ich Dir recht, mit der Grundplatte !
Aber es ist bis zur Fertigstellung in der Werkstatt auf der Arbeitsplatte, da machts nichts !
Später zum Transport ins Haus ans Dio, kommt schon noch was drunter.
Hallo Freunde
Freut mich das mein Silo so gut bei euch ankommt !
Danke für eure Meinungen !
Gestern habe ich einen Teil der Aussenwand betoniert und heute den zweiten !
Vielleicht schaffe ich morgen Abend eine Zwischenwand .
Aber jetzt mal ein paar Bilder !
Viel spaß beim anschaun !
Moin
Das sieht sehr gut aus.
Wo hast Du die Leisten zum basteln gekauft ?
Gruß Matthias
Zitat von audi;399554Hallo Tobi
Ja da gebe ich Dir recht, mit der Grundplatte !
Aber es ist bis zur Fertigstellung in der Werkstatt auf der Arbeitsplatte, da machts nichts !
Später zum Transport ins Haus ans Dio, kommt schon noch was drunter.
Hallo Markus,
dann bin ich ja beruhigt. Wäre sehr schade, wenn sich da etwas verzieht und es dadurch zu Rissen kommt. Deine ersten Betonmauern sehen nämlich super aus.
Sehr schöner Fahrsilo:owürde mir auch gefallen
Hallo Freunde !
Die Tage gings es abends immer mal weiter, wenn es die Zeit zugelassen hat. So jetzt sind die Wände fertig, bis auf die Bodenplatte.
Hoffe die Wände gefallen euch?
Es macht auch nichts, das die ein oder andere Stelle nicht so schön betoniert ist. Denn das Silo wird überdacht und bekommt auch noch einen Inhalt!
Aber später mehr dazu!
Drum war es mir wichtig das die Aussenwände sauber sind, denn die sieht man ja später!
Wenn die grossen Lunker nachher nicht mehr sichtbar sind, finde ich es Perfekt. Sieht sehr realistisch aus. Bin auf die Dachkonstruktion gespannt.
Also mir gefällt das Silo, sieht echt Klasse aus
Schön weiter so machen
klasse gemacht, Markus! !! ein top Ergebnis
Applaus
ohne Risse durchgekommen soweit ich das richtig sehe. Viel Erfolg beim Weiterbearbeiten!
Ich geh dann wieder in Warteschleife........
Was soll man bei Dir noch schreiben, außer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!