Zitat von Fendt GT02;383687Ein schöner Gutshof! Wie groß ist das Wohnhaus ungefähr in cm?
Hallo Thomas
Das Wohnhaus mit der kleinen Garage hat die Maße 40 cm auf 70 cm
Dan noch die große Garage , plus 14 cm also 84 cm auf 40 cm
Zitat von Fendt GT02;383687Ein schöner Gutshof! Wie groß ist das Wohnhaus ungefähr in cm?
Hallo Thomas
Das Wohnhaus mit der kleinen Garage hat die Maße 40 cm auf 70 cm
Dan noch die große Garage , plus 14 cm also 84 cm auf 40 cm
Zitat von GetreideTobi;383742Hallo Markus,
dein Update gefällt mir wieder sehr gut. Klasse finde ich, dass du so viel - bzw. eigentlich alles - an deinen Gebäuden selber baust.
Du entwickelst dich zu einem richtigen Profi im Gebäudebau.
Hallo Tobi
Danke fürs Kompliment !
Ja, find das macht Modellbau aus, viel selber zu machen. Auch wenn vielleicht das ein oder andere nicht ganz so gut ausschaut.
Hallo Modellbaufreunde !
Danke für euere Meinungen, freut mich wenn es euch gefällt !
Gestern habe ich ein fahrbares Untergestell für meinen Hof gebaut. Das hat den Sinn, dass ich auch an die hinteren Hallen gelangen kann. Ohne die große Halle und den Kuhstall wegnehmen zu müssen. So sind die große Halle und der Kuhstall später fest auf den Tisch geschraubt, den ich auf Rollen gestellt habe. Somit kann ich den Tisch nach links und nach rechts schieben.
Ich kann dadurch ohne Probleme an jeder Stelle meines Hofes gelangen!
Servus Markus,
gute Idee ist das von dir. Das Dio wird echt genial.
Was soll mannnnn da noch sagen Unglaublich !!!
Servus Markus,
einfach genial, klasse gemacht mir fehlen die Worte dein Hof sieht jetzt schon super aus:o. Freu mich schon wenn er mal fertig ist:p.
Gruß
Roland2
Hallo Markus,
die Idee mit den Rollen ist super. Muss ich mir merken.
Bei großen Dioramen ist das ja immer ein Thema in die hinteren Ecken zu kommen.
Grüße
Olaf
Sehr sehr schick, Top . Da steckt viel Arbeit drin.
einfach Weltklasse!
Hallo Markus,
das ist jas schon ein riesen Teil,das da im entstehen ist. Aber 1:32 ist ja auch kein kleiner Maßstab. Es ist schon toll,wenn man so viel Platz hat um so was unterzubringen. Sieht aus, als hättest du eine ganzes Zimmer dafür.
Was mich und evtl. auch die anderen Besucher deines Threads interessieren dürfte, ist die Frage, ob du bei den Gebäuden grundsätzlich den Einblick nach innen offen halten willst, oder machst du die Dächer abnehmbar, um bei Bedarf/Interesse Einblicke zu gewähren?
Ich selbst hab über Jahrzehnte hinweg Baustellendios, auch zimmerfüllend, gebaut. Solange was zu bauen war war das Klasse. Dann wurde es irgendwann langweilig, weil es nur ein statisches Modell war und praktisch keinen Spiel-/ Beschäftigungswert mehr gab. Das Ding war einfach fertig.
Mich hat das dann bewogen, doch wieder die gute alte Eisenbahn hervorzuholen und Modelle und Bahn zu kombinieren, die gewonnen Erfahrungen mit einfließen zu lassen und so eine Anlage mit hohem Spielwert zu schaffen, bei der es auch nach fertig gestellter Anlage viel Spielspaß gibt.
Wie denkst du darüber? Hast du dir evtl. schon Gedanken gemacht, auch Control-Fahrzeuge auf deinem Dio zu fahren? Ich meine bei der Größe würde sich das ja schon anbieten, zumal es die entsprechenden Modelle im passenden Maßstab ja auch gibt.
Dir wünsche ich auf jeden Fall weiterhin viel Freude bei der Gestaltung. Ich freue mich an deinen Bildern und der tollen, liebevollen Gestaltung, auch wenn ich vielleicht nicht immer gleich mit ohhh und ahhhh antworte. Mach so weiter
Herzlichst
peterw
Zitat von peterw;384090Alles anzeigenHallo Markus,
das ist jas schon ein riesen Teil,das da im entstehen ist. Aber 1:32 ist ja auch kein kleiner Maßstab. Es ist schon toll,wenn man so viel Platz hat um so was unterzubringen. Sieht aus, als hättest du eine ganzes Zimmer dafür.
Was mich und evtl. auch die anderen Besucher deines Threads interessieren dürfte, ist die Frage, ob du bei den Gebäuden grundsätzlich den Einblick nach innen offen halten willst, oder machst du die Dächer abnehmbar, um bei Bedarf/Interesse Einblicke zu gewähren?
Ich selbst hab über Jahrzehnte hinweg Baustellendios, auch zimmerfüllend, gebaut. Solange was zu bauen war war das Klasse. Dann wurde es irgendwann langweilig, weil es nur ein statisches Modell war und praktisch keinen Spiel-/ Beschäftigungswert mehr gab. Das Ding war einfach fertig.
Mich hat das dann bewogen, doch wieder die gute alte Eisenbahn hervorzuholen und Modelle und Bahn zu kombinieren, die gewonnen Erfahrungen mit einfließen zu lassen und so eine Anlage mit hohem Spielwert zu schaffen, bei der es auch nach fertig gestellter Anlage viel Spielspaß gibt.
Wie denkst du darüber? Hast du dir evtl. schon Gedanken gemacht, auch Control-Fahrzeuge auf deinem Dio zu fahren? Ich meine bei der Größe würde sich das ja schon anbieten, zumal es die entsprechenden Modelle im passenden Maßstab ja auch gibt.Dir wünsche ich auf jeden Fall weiterhin viel Freude bei der Gestaltung. Ich freue mich an deinen Bildern und der tollen, liebevollen Gestaltung, auch wenn ich vielleicht nicht immer gleich mit ohhh und ahhhh antworte. Mach so weiter
Herzlichst
peterw
Hallo Peter
Das freut mich, wenn es Dir gefällt !
Das mit dem Dach ist immer so eine Sache, die Platten sind nicht ganz billig. Dann kommt auch noch die größe von meinen Hof dazu , dass würde schon ganz schön ins Geld gehen.
Die kleine Halle und die große Halle bleiben so, dass man reinschauen kann. Der Kuhstall und das Wohnhaus möchte ich komplett eindecken .
Mit den Modellen kann man nicht nicht spielen. Dafür sind sie viel zu zerbrechlich. Mir macht das Spaß, einfach die Modelle nur ins Dio zu stellen und Zenen nachzustellen.
Das ist die Arbeit schon werd.
Control ist für mich kein Thema, damit habe ich nichts am Hut. Ich mag Modelle, die wie das Orginal ausschaun.
Hallo Markus,
du hast wirklich einen sehr schönen Hof, ich bin echt von der Größe beeindruckt
This looks really great! You have a great attention to detail.
Hallo Markus, du (und dein toller Hof;) ) werden ja immer besser :o !! Da bekommen deine grandiosen Modelle ja ein passendes Zuhause!!
Gruß
Alois
Großartig! Sehr viel mehr muss dazu kaum gesagt werden.
Gruß Werner
Gute Idee mit dem fahrbaren Dioabschnitt.
Wie schon ein paar gesagt haben eine gute Idee mit dem fahrbaren Dioabschnitt
Hallo Freunde
So, nach langer Pause gehts auch bei mir ein bißchen weiter !
Der Aussiedlerhof braucht ja auch ein ordentliches Fahrsilo, es sollen drei Stück werden. Die sollen später dann cronisch zulaufen. Die Maurer haben schon mal die äussere Schalung aufgestellt. Die Innere ist auch schon zum teil fertig. Ein paar Sachen muß ich noch machen und der Beton kann kommen !
Aber seht selbst !
Guten Abend Markus,
ich halte es da wie der Olli - ich werde das im Auge behalten.
Die Einzelelemente entlang deiner Silowände finde ich sehr gut. Aber mal gefragt, denn es ist mir schon bei einigen anderen aufgefallen - das sieht immer so schmal aus?! Das kann ja nur rückwärts bestückt werden. Ist das so gängig bei Euch. Du mußt entschuldigen ich bin aus dem Osten - hier mussten ja in Betrieben mit mind. 5 Fahrsilos auch immer mind. 3 K700 nebeneinander zw. zwei Wänden durchfahren können ;).
Also bei der genialen Schalung kann ja fast nichts mehr schief gehen. Saubere Arbeit Da lohnt es sich ja auf jeden fall mal vorbei zu schauen;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!