Zitat von Robust900;324480Hallo Grader ??????
Im übrigen könntest Du auch Deinen ECHTEN Namen hier mal einfügen, gehört auch zum guten Ton !
Ich würde dich auch bitten, deine Beiträge mit deinem Vornamen zu unterschreiben.
Zitat von Robust900;324480Hallo Grader ??????
Im übrigen könntest Du auch Deinen ECHTEN Namen hier mal einfügen, gehört auch zum guten Ton !
Ich würde dich auch bitten, deine Beiträge mit deinem Vornamen zu unterschreiben.
Hi
ja mir geht es da wie Grader.
Grüsse
wie es sich gehört...
Hallo,
also mich interessieren Inhalte mehr als Namen, da es aber in den Regeln des Forums steht, die ich angenommen habe, nun also die bahnbrechende Offenbarung meines echten Vornamens, den ich fortan immer erwähnen werde.
Gruß
Stefan
Ich habe mir jetzt die Hinterreifen an dem Compact schon mehrmals auf den Bildern genauer angesehn, da man bei der Diskusson ja öfter mal über diesen Kritikpunkt stolpert. Mir persönlich fällt an den Reifen nichts negatives auf. Die Felgen sehen aus wie auf den Compact Schleppern in der Realität und die Reifen an sich sind meines erachtens nach Trelleborg (Früher Pirelli). Pirelli reifen wurden auf Schlüter Compact Schleppern ganz normal ab Werk montiert. Was vielleicht sein könnte ist, dass der Reifen etwas bauchiger sein müsste, was in der Realität aber in gewissem Umfang auch mit der verbauten Felgenbreite zu tun hat!
Ich kann die Kritik an den Reifen ebenfalls in keinster Weise nachvollziehen. Ich finde die sehr gelungen !
Der falsche Zylinder der Kabine stört mich auch nicht wirklich, sieht man in der Vitrine eh nicht. Das stört wohl nur die Hardcore-Schlüter-Anbeter. Das Lustige daran ist, wäre es einfach eine starre Kabine, hätte sich kein Mensch aufgeregt.
Da wird m.E. einfach der Kompromiss zwischen Realisierung und möglichen Kosten einer anderen Umsetzung Vorrang gehabt haben.
Ich werde mir den Schlüter kaufen, auch wenn er solche Mängel haben soll.
Ich denke es gibt kein Modell, was dem Original zu 100 % entspricht.
Die Hersteller solcher Modelle sind doch viel besser geworden, wenn man mal ein paar Jahre zurück dreht.
Jedem das was einem gefällt.
Zitat von MF8480;324593Ich kann die Kritik an den Reifen ebenfalls in keinster Weise nachvollziehen. Ich finde die sehr gelungen !
Der falsche Zylinder der Kabine stört mich auch nicht wirklich, sieht man in der Vitrine eh nicht. Das stört wohl nur die Hardcore-Schlüter-Anbeter. Das Lustige daran ist, wäre es einfach eine starre Kabine, hätte sich kein Mensch aufgeregt.
Da wird m.E. einfach der Kompromiss zwischen Realisierung und möglichen Kosten einer anderen Umsetzung Vorrang gehabt haben.
sehe ich genauso.
Die Reifen sehen meines Erachtens gut aus.
Wer nix sehen will wird auch nix sehen
Also liebe Leute,
das ist schon heftig in einem Forum, wo man mit Kennern rechnet!
Tut mir Leid, aber wer das nicht sieht, der will es nicht sehen!
Schaut Euch doch mal unvoreingenommen das Bild an, die Hinterreifen sehen ja bald aus wie Walzenbandagen, da ist zwischen Seitenfläche und Umfang eine scharfe Kante dargestellt, die es NICHT gibt, da müsste zwischen den Stollen ein Radius sein, potthässlich und fasch ist das!
Es gibt übrigens noch viele andere miserable Reife von hochmögenden Herstellen, z.B. haben die Reifen des ansonsten sehr guten Fendt 309 LSA von Weise viel zu wenig Profil (wie total abgefahren) und die des Weise Unimog 406 in der Variante mit Kraftheber sind auch falsch und hässlich mit ihren fast ebenen Seitenflächen.
Da seht ihr erst mal, wie gut die Reifen beim Replicagi IHC 844 sind!
Gruß
Stefan
Ich glaub du hast in deinem Leben noch nicht viele echte Treckerreifen gesehen.
Zitat von Mettbrötchen;324865Ich glaub du hast in deinem Leben noch nicht viele echte Treckerreifen gesehen.
Geht es darum?
http://www.traktor-tv.de/sites/default/…rreifen.preview
Quelle: Google -> traktor-tv.de
@ Stefan, Du findest wirklich die Bereifung des Replicagri 844 originalgetreuer dargestellt als die jetzt vom Handmuster des neuen Schuco Schlüter ?
Hm, mag ja deine Meinung sein, diese darfst Du auch gerne haben und vertreten, aber darum muss nicht jeder automatisch die gleiche Meinung haben
Wenn Ich mir die von Dir als gelungen bezeichnete Replicagri Bereifung mal genauer anschaue und mit den von anderen aktuell angebotenen Reifen vergleiche finde Ich bei 844er auch genügend Punkte die deutlich abseits der Realität wiedergegeben wurden............... und nehme das einfach so hin.
M.f.G. Dieter
Also, ich finde es schon etwas gewagt, eine Prognose aufzustellen, wer die besten Reifen macht. Zugegeben, es gibt Unterschiede. Aber man konnte laufend feststellen, nachdem die Modellehersteller daran gingen, Orginalreifen zu kopieren, gravierende Mängel festzustellen sind. Natürlich fällt das nur einem auf, der auch den Orginalreifen gut kennt. Aber kennt man wirklich alle? Ich denke, wir müssen uns von dem Wunsch verabschieden, das alles orginalgetreu umgesetzt wird. Das war noch nie und wird auch nie kommen. Und wenn, wer will (kann) das denn bezahlen ? Sehen jetzt schon alle Sammler mit Sorge den rapid steigenden Preisen entgegen.
Grüße von Erwin
Genau Erwin, so ist es, du hast (wie immer) völlig Recht:p
Der JD 3120 mit Verdeck scheint wohl ab dem 14. Februar lieferbar zu sein.
***http://modelshop24-landmaschinenmodelle.de/Agrartoy-p3812…co-Edition.html">http://www.modelshop24-landmaschinenmodelle.de/Agrartoy-p3812…co-Edition.html
Jo auch gerade gesehen
Hi, hier gibt´s den JD sogar günstig und Versandkostenfrei ! ( Wenn er denn dann Lieferbar ist )
***http://mimoma.com/de/Miniaturmod…CFWfLtAodADgA_w">http://www.mimoma.com/de/Miniaturmod…CFWfLtAodADgA_w
Das Bild von Fendt-Freddy zeigt einen modernen, vergleichsweise neuartigen Reifentyp (eben mit dieser Kante) den die Schuco-Gestalter wohl vor Augen hatten, ich räume also ein, dass es ihn gibt.
ABER: Zum Schlüter der 70er Jahre passt das historisch überhaupt nicht!
Insofern ist es dort sehr wohl falsch.
Gruß
Stefan
Und da Schlüter Traktoren ja im allgemeinen recht robuste Traktoren sind die teilweise auch im Jahre 2014 noch ihren täglichen Dienst tun und dementsprechend auch mal neue Reifen brauchen kann der Reifentyp auf dem Schlepper sehr wohl auch richtig sein.;)
Jawoll Herr Schlüter, so schaut`s aus
M.f.G. Dieter
Noch dazu, wo besagter Typ erstmals so ab 1986 aus den ehrwürdigen Schlüter-Werkshallen rollte... und trotz bescheidener Stückzahlen (insges. 73 Stück inkl aller Exemplare auch mit highspeed, LS und langen Kotflügeln) wie von Toto bemerkt durchaus noch im Einsatz steht...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!