• Gibt es denn eine bessere alternative zu diesen Schlüter?

Und mir ist das grau an einen Fendt eigentlich auch Wurst, klar habe ich gerne Originalgetreue Modelle aber das mit der Farbe is mir egal
    er fährt ja auch nicht mit nen Verbrennungsmotor wie das Original
    Er steht ja in der Virtine

Ich persönlich finde es schade wenn es Modelle gibt, wo nicht mal die Türen auf gehen (gehen beim Original ja auch auf), das finde ich viel schlimmer als andere immer wieder erwähnte Fehler von den Modellemachern wie falsche Farbe hier is das nicht so wie im Original usw

• Sebbi, mit deiner Aussage bin ich ganz auf deiner Seite, ich seh´s genauso!

Was mich viel mehr stört als der Schlitz in der Haube sind andere Dinge wie z.B. die schiefen Tanks, das herunterhängende
    Gewicht, etc...!
    Kann es aber vielleicht sein, das noch ein paar Dinge in der Serie geändert werden, ich meine, das es sich bei dem Modell auf
    deinen Bildern um eine Art Vorserie oder Handmuster handelt?
    (Ich hab von diesen Dingen weniger Ahnung, hoffe, ich drücke mich da richtig aus...!?)

Gruß Markus

• Zitat von schlütersepp;323395

Aber wehe irgend ein Fendt hat wieder das falsche grau, oder bei einem John Deere sind die Scheinwerfer nur aufgedruckt, da ist das Getöse wieder groß. Wenn man solche Schnitzer hinnimmt, macht man es den Herstellern nur leichter, Modelle weiterhin nicht richtig umzusetzen

Da haste natürlich recht. Jeder will seine Lieblingschleppermarke in Perfektion haben.
    Den Schlüter finde ich geil und der Schlitz ist mir egal weil ich das Original nicht so genau kenne und es deshalb nicht genau beurteilen kann.
    Aber ich muss schon zugeben, wenn ich mir ein Claas Modell kaufe möchte ich es schon möglichst originalgetreu haben.
    Also ich kann euch Schlüterfans schon verstehen.

• Und eben aus diesem Grund sollte man doch als Sammler zusammenhalten! Bei anderen Modellen gibt es sicherlich auch Fehler, die ich gar nicht sehe. In diesem Fall bin ich aber froh, wenn dies von jemandem erkannt wird und auch gesagt wird. Wir müssen das nicht hinnehmen, wir müssen dem Hersteller nur klar machen, dass es uns stört. Bei 1000 Unterschriften würde ein Hersteller sicherlich darüber nachdenken, ob ein solches Detail nicht doch noch geändert werden kann!

@markus: Ja natürlich ist dies noch ein Vorserienmodell, auf den Fotos, die bei Reisinger zu sehen sind ist der Tank gerade.

• Zitat von schlütersepp;323411

Und eben aus diesem Grund sollte man doch als Sammler zusammenhalten! Bei anderen Modellen gibt es sicherlich auch Fehler, die ich gar nicht sehe. In diesem Fall bin ich aber froh, wenn dies von jemandem erkannt wird und auch gesagt wird. Wir müssen das nicht hinnehmen, wir müssen dem Hersteller nur klar machen, dass es uns stört. Bei 1000 Unterschriften würde ein Hersteller sicherlich darüber nachdenken, ob ein solches Detail nicht doch noch geändert werden kann!

@markus: Ja natürlich ist dies noch ein Vorserienmodell, auf den Fotos, die bei Reisinger zu sehen sind ist der Tank gerade.

Hallo Sebbi, du hast absolut recht! Es kann nicht angehen, das die Hersteller BILLIG drauflos in China produzieren lassen. Dann für viel Geld in Europa Modelle anbieten, die das Geld nicht wert sind! GUTES GELD FÜR GUTE WARE !

Gruß
    Alois

• Zitat von aloiskurz;323484

Es kann nicht angehen, das die Hersteller BILLIG drauflos in China produzieren lassen. Dann für viel Geld in Europa Modelle anbieten, die das Geld nicht wert sind! GUTES GELD FÜR GUTE WARE

wegen einer Naht in der Haube?

Ich könnte jetzt meinen Kommentar dazu abgeben aber danach wäre ich wahrscheinlich auf Lebenszeit hier gesperrt.

• Holder

Hallo,
    in der neuen Ausgabe von Modell Fahrzeug (2/2014) ist ein schöner Artikel über die 3 angekündigten Holder.
    Demnach sollen sie voraussichtlich Anfang des 2. Quartals ausgeliefert werden.
    Der A20 soll auf 1000 Stück und die beiden ED2 auf jeweils 750 Stück limitiert werden.
    Die Preise liegen bei jeweils 89,95€.

• Reifen Schlüter Compact

Bevor man die Beiträge anderer abwertet, wäre es nicht dumm, diese überhaupt erst mal genau zu lesen!

Die Hinterreifen an dem neuen Schuco-Compact-Schlüter sind schlechter (falscher) als bei manchem TIM-Toys Spieltraktor, das ist der erwähnte und kaum zu leugnende Punkt!

Spätestens dann, wenn ein Hersteller in Bezug auf schon vorhandene Produkte klar den "Rückwärtsgang" einlegt, muss das scharf kritisiert werden, gerade wenn sie uns weis machen wollen, was sie doch für Premiere-Produkte hätte bla bla.

Einige hier haben schon verstanden was ich meine: Es geht eben nicht darum, etwas unmögliches zu fordern, sondern anzuprangern sind die unnötigen, völlig überflüssigen Fehler, die Schusseligkeit, die Gedankenlosigkeit, genau da zeigt sich Leistung oder Versagen.

Wenn ich die ausgezeichneten Reifen beim IHC 844 von Replicagri sehe (für weniger als 40 €) dann ist so ein komisches falsches Zeug am neuen 70 € Schlüter einfach nicht hinnehmbar.

Gerade weil dann klar ist, dass die sich eben keine Mühe geben sondern nur CAD- oder 3D-Scanner-Datein für den schnellen Euro nach China schicken und dort dann Leute Formen per CNC fräsen lassen, die nie das Vorbild gesehen haben. Zwischen gut und Mist liegen in CAD-Systemen oft nur ein paar Mausklicks, es kommt darauf an, WIE man die vom Vorbild zum Modell immer nötigen Vereinfachungen vornimmt und für KÖNNEN gibt es keinen Ersatz.

Sicher sind wir auch unterschiedlich, ich gehöre halt zu denen, die an einem Modell mit groben unnötigen Fehlern keine Freude haben weil sich meine Wahrnehmung dann nur darauf konzentriert. Ich kritisiere Produkte nicht aus Bosheit sondern weil ich zur Verbesserung und Fehlervermeidung beitragen will. Und der Eigennutz ist auch klar denn es sind SOLCHE 70er bis 80er Jahre Traktoren die mir gefallen und die ich gerne als gute Modelle hätte.

Auf ihrem jeweiligen Gebiet geht es doch den meisten so.

Gruß

Grader

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!