Hallo,
mir ist beute beim Neujahrsputz bei meinem Xerion Bollmer-Edition von UH das rechte Hinterrad abgebrochen.
Der Xeri war ein Geschenk meiner Eltern, deshalb will ich ihn nicht ausschlachten sondern reparieren. Er war/ist ein reines Standmodell, deshalb ist mir die Funktion der Räder sch***egal. Habt ihr Tipps zum reparieren?
Claas Xerion UH Rad gebrochen
-
-
Stell ein Bild rein - dann gibt´s ne genauere Diagnose;)......
-
Hatte ich vor Daniel;)
-
-
Gruß,
Etwas anbohren damit du den stummel vertieft einkleben kannst. Vorher die Planetenkappe abmachen damit Du vorher die schraube darunter rausdrehen kannst.Gruß Thomas
-
ein stück draht rein stecken und dann mit sekundenkleber kleben. habe ich bei einem von meinem auch gemacht;)
-
Wäre noch hilfreich, wenn man das Rad von der Innenseite sehen könnte.;)
-
-
Zitat von fendtpower939;316793
Wäre noch hilfreich, wenn man das Rad von der Innenseite sehen könnte.;)
Das ist die Innenseite auf dem Bild;)
-
Da hatte ich wohl mal wieder Tomaten auf den Augen.
Ich würde es so machen, wie Thomas das vorgeschlagen hat.
-
Planetenkappe ab, Schraube raus! Dann den Stummel mit der Achse verkleben, natürlich vorher ein Loch bohren
und ein Gewinde (M2) reinschneiden!
Dann eine M2 Schraube durch die Felge in die Achse drehen!So oder so ähnlich würd ich die Sache angehen...;)
-
-
Meine Lösung:Stummel am Xerion gebohrt und ein Gewinde reingeklebt und dann in den ausgebohrten Stummel am Rad das andere Ende des Gewindes reingeklebt. Zwar nicht die schönste Lösung aber simpel (für meine linken Hände gut) und effektiv.[HR][/HR]
-
Ich habs letzte Woche auf die Art repariert , wie Markus es beschrieben hat, mir ist nämlich das gleiche passiert....;)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!