Ich habe heute erst deinen Häcksler gesehen, der sieht echt super aus und mit den Bären zusammen ist es ein Traum Aber kannst du eigentlich noch gut schlafen, bei so vielen offenen Baustellen
Schlüterflo´s bastellecke update p.20 Kramer Allrad.
-
-
ja das mit dem schlafen ist so eine sache......
aber zum glück konnte ich heute nacht nicht schlafen.
an so einem miststreuer müssen ja auch jede menge hebel gefrimmelt werden
einen schnitzkurs habe ich auch noch belegt
-
Hallo Flo , der ganze Umbau gefällt mir richtig gut , spitze...nur die Buchstaben stören etwas das ansonsten sehr
gelungene Gesamtbild. Da wäre ein Aufkleber die bessere Wahl. Ist aber nur meine Meinung. -
-
...zu DDR Zeiten hatten wir so'ne batteriebetriebenen Bögen, wo ein Draht zwischen gespannt wurde.Der wurde dann heiß wie nüschte. Damit konnte man durch Styropor und dünnes Plastik. Sowas wär ja für deine Schnitzereien hier perfekt. Aber gibt es so was noch????
Der Drehhebel in den Schrauben Nut is ja auch geil!!
-
-
Hallo Flo,
dein Miststreuer macht sich richtig gut. Ich finde auch, dass das Ausgangsmodell gut zum Optimat passt.
Über Bilder konnte ich es jetzt nicht herausfinden, daher die Frage an dich: Ist der Schriftzug beim Vorbild auch abgehoben?
-
-
Hallo Florian
Dein miststreuer gefällt mir richtig gut besonders dein hebelwerk :o -
der schriftzug ist beim orginal auch ins blech gepresst.
ich halte an meinem schriftzug fest, der schrift zug ist gerade mal 18mm und 4mm und 0,2mm stark und kommt auf dem bildern in extremen makro modus nicht so rüber wie mit dem blosen auge, und wenn sich dann noch der lack um die kanten legt wird es auch noch besser.ich dacht eigentlich ehr das das gitter in die kritik gerät weil es doch recht grob aussieht
-
Der hat was. Macht sich gut an Fendt.
-
-
Schau doch mal ob dir irgendein Werbetyp den Schriftzug als Aufkleber mit freigestellten Buchstaben Plottern kann. Wenn man das überlackiert könnte es wie geprägt aussehen.
-
Sieht klasse aus der Streuer. Zum Schriftzug wurde ja schon alles gesagt.;) Bist du mit der Spritze schon weiter? Die interessiert mich nämlich auch.
-
Klebefolie wird nicht funktionieren, die löst sich beim Lackieren auf und so filigrane Buchstaben sind für einen Plotter schon ziemlich grenzwertig - da spreche ich aus Erfahrung!
Da ich den Streuer life kenne, kann ich bestätigen, dass es am Foto liegt.
Sieht gut aus, Flo!
-
-
Danke für deine Antwort! Ich finde, dass die Buchstaben recht gut gelungen sind. Bei so kleinen Dingen ist die Umsetzung schwierig. Vielleicht könnte das Material einen Tick dünner sein, aber ich warte mal auf die Lackierung.
-
Bis jetzt ein sehr gelungener Umbau Die Deichsel mit seinen Details ist jetzt schon eine Hausnummer für sich Die Idee mit dem Schriftzug finde ich sehr gut und bei dieser Größe ist es halt auch sehr schwierig, ganz exakte Buchstaben herzustellen. Ich würde aber die Kanten, vor dem lackieren noch etwas abrunden. Sonst musst du beim lackieren, um den gewünschten Übergang zu erhalten, mit sehr viel bzw. dicker Farbe arbeiten.
-
Echt der Hammer, Flo! Erstaunlich was du aus meinem alten Siku Streuer rausgeholt hast.
by the way...ich habe noch einen Streuer abzugeben. Falls jemand auch einen zum umbauen haben will...!
-
-
Hallo Floh
Dein Streuer sieht bis jetzt Top aus. Ich denke,wenn er mal lackiert ist,dann fällt das mit dem Schriftzug nicht mehr auf.
Aber ich habe denoch was zu bemängeln. Die Zapfwelle geht nicht in einem durch bis hinten. Die Zapfwelle ist eigentlich nur so lang,wie das Zugrohr ist. Dann kommt ein Lagerbock und von da aus geht ne Welle nach hinten.
Mach weiter so,dann hast du einen super Streuer.
Gruß Bernd
-
-
Jetzt mit Lack gefällt mir der Schriftzug auch , genialer Umbau
-
-
Danke für die Antwort. Sieht klasse aus der Streuner. Hätte wirklich nicht gedacht, dass der Schriftzug lackiert so gut wird. Ich glaub da wurden jetzt einige überzeugt.
-
....aha, das kommt ja mit der Farbe wirklich jut raus .....auch allgemein natürlich feini...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!