Erfahrung mit Modellen von Übersee? (USA)

• Guten Abend,

ich habe heute Abend, da ich jetzt endlich mal Zeit dazu hatte mal ein wenig rummgegoogelt, um mich mal um ein paar Modelle schlau zu machen.
    Dadrauf bin ich auch zufällig auf ein paar Seiten aus der USA gestoßen, wo die Preise doch recht intressant sind. Trotz des hohen Portos usw. Jetzt gibts aber da Problem, dass Spielzeug aus den USA ja nicht so einfach nach Europa verschifft werden darf oder die Händler den Versand nach Deutschland nicht durchführen. Habt ihr schonmal Modelle aus den USA bestellt und welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
    Man kann natürlich auch wenn man vor Ort ist, was mit nehmen, aber dieses Glück hat man ja nicht unbedingt.

MfG Tobi

• Hallo Tobi,
    ich habe schon einiges in USA und England gekauft! Fast nur über Ebay und gebraucht! Privat und bei Shops!
    Dabei habe ich eigentlich tolle Sachen überwiegend günstig gekauft. Aber auch negative Erfahrungen gemacht! Hauptsächlich wurden Modelle (auch bewußt!) im falschen Maßstab angeboten! Eine Rückabwicklung ist in der Regel für den Käufer uninteressant! Ist eigentlich eine unsaubere lösung von EBAY/PayPal, das der Reklamierer die Rücksendekosten trägt und nicht der Betrüger ( Ein Angebot mit falscher Beschreibung, nochmalige Rückfrage meinerseits wg. Maßstab- nochmalige falsche Bestättigung des Anbieters ist meiner bescheidenen Meinung nach Betrug!)
    Aber wie gesagt, mittlerweile falle ich auf falsche Angaben nicht mehr herein, weil ich mit der Zeit das Modellangebot kenne!
    Und mit dem Zoll habe bis auf eine Ausnahme nichts zu tun gehabt! aber der eine letzte fall war einfach nur lächerlich und blamabel für den Zoll!
    Ein alter Spielzeugtraktor (zumal im falschen1:16 Maßstab für 20$ , und dan ein Zollverfahren :D:D:D!!! Mittlerweile wieder verhöckert mit kleinem Verlust!

Gruß
    Alois

• Hallo, erstmal ein Frohes Neues Jahr 2014.

Ich habe aus den USA 2 Modelle von JD bekommen, allerdings habe ich jemand der öfter dort ist und da gab es keine Probleme.
    Ich würde ich keine Modelle im Ebay kaufen, da es sehr schwer ist, wenn etwas nicht stimmt, eine Reklamation zu Starten.

• Auch von mir erstmal frohes neues.

Danke für die schnellen Antworten. Ich selber habe bei Amazon.com ein Modell gefunden was ich gern hätte für den Preis. Leider sagte Amazon mir das der Verand nicht möglich sei. Eigentlich schade, da ich amazon für recht Seriös halte. Ich werde mich dann mal umschauen.

Mfg Tobi

• Hallo zusammen und ein frohes Neues
    Kann mich den bisherigen Meldungen nicht ganz anschließen. Habe bisher 3 Modelle aus den USA einschippern lassen (von drei bis vier Wochen Lieferzeit reden wir erstmal gar nicht :() und musste dafür jedes Mal (!!!!!) zum Zoll, dort Zollgebühren zahlen und vor Ort das Paket auf Unbeschädigkeit und Inhalt prüfen !!!!!!
    Habe mir dann sagen lassen, dass die das nur machen, weil a) nicht EU-Land wo das Paket herkommt und b) vieles geschmuggelt wird unter Angabe dass es Spielzeug wäre (Tiere, Schmuck, Drogen usw.)
    Die letzte Aussage kann ich ja noch nachvollziehen, aber weil kein EU-land
    kann innerhalb der EU auch Pakete mit unseriösem Inhalt versenden und keiner merkt es
    Also von daher lächerlich diese Aussage.

• Offizieller Beitrag

Also ich kann bisher nur positives von Lieferungen aus den USA berichten.
    Habe glaube ich bisher 6 größere Pakete (min. 3 Modelle) von dort bekommen und immer ist alles reibungslos verlaufen.
    Musste allerdings 4 mal beim Zoll antanzen und gebühren plus steuern nachzahlen.
    Zweimal ist das Paket so durchgekommen.

• Hallo,

also ich hab auch schon einiges in den USA bestellt und 3-4 Wochen Lieferzeit?, dann ging es bei dir aber schnell Bernd !!!
    Genauso wie Bernd musste ich jedes mal zum Zollamt, knappe 1 Stunde Fahrt, ein Weg !
    Die Begründungen interessieren mich eigentlich nicht, sie sollen den Inhalt prüfen, wenn nichts gefunden wird und der geschätzte Wert unter einen gewissen Betrag liegt (wenn keine Rechnung bei liegt), sollen sie es einfach weiter schicken.
    In meinen Thread sind auf Seite 36 einige Bilder von meinem letzten Einkauf in den USA.
    Und die Zollgebühren sind m. M. nach auch nicht von schlechten Eltern, trotzdem kommt man manchmal besser weg

• Danke für die vielen Antworten.
    Kann man auch irgendwie sagen, wie das mit dem Zollgebühren aussieht? (die Höhe)
    Gibt es denn auch Händler von dort oder habt ihr über Ebay bestellt?

MfG Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!