Mir gefällt der Stall nicht, liegt aber nicht an dir oder deiner Bastelarbeit! Aber eine schöne Katze habt ihr.;)
Rindermast Stall
-
-
Solang ich den Dosenöffner nicht vergesse ist die Bauaufsicht sehr erträglich
Danke für die Kommentare.
Heute hab ich zuerst einmal das komplette Fundament noch einmal in einer anderen Farbe gestrichen. Die Farbe zuvor hatte mir einen zu starken Blaustich. Das kommt auf den Bildern nicht unbedingt so rüber, aber bei Tageslicht dafür umso gravierender. Jetzt passt die "Betonoptik" ein wenig besser wie ich finde, zumindest schon mal der Grundton...
Danach wurde der Gebäudeteil zwei mit den Brettern beplankt. Diese gehen hier nicht ganz hoch, da der Wind hauptsächlich aus der gegenüberliegenden Seite kommt
Noch im Versuchs-Stadium ist das erste Tor. Unten Beplankung, oben Windschutz Netz. Bin selbst noch etwas mit der Qualität unzufrieden, und noch nicht ganz einig wo die Bretter jetzt aufhören und wo anfangen. Da muss ich nochmal Nachforschungen anstellen.
Genug geschrieben, jetzt gibt's Bilder:
-
Also deine Fortschritte sehen sehr gut aus, besonders das Tor.
Auch die Art des Gebäudes gefällt mir und es sieht alles sehr Sauber gearbeitet aus. -
-
Zitat von farmer_joe;314954
Welche Balken findest du zu dick?
Die Säulen und die Kopfbänder, rein optisch würde ich sagen deine Leisten haben 10x10mm?
-
also ich finde es ordentlich, mir gefällt es sehr gut
-
Zitat von baggerhermann;315644
Die Säulen und die Kopfbänder, rein optisch würde ich sagen deine Leisten haben 10x10mm?
Gar nicht schlecht geschätzt:) Die Säulen sind aus 8x8mm Leisten, die Kopfbänder sind 8x10mm. Ich hab leider das Orginal nicht in Reichweite, welche Größe würdest du denn Verwenden?
-
-
Das wird ein schöner Stall, das erkennen auch die Tiere, sie wollen schon unbedingt rein!---------------------Erwin
-
Zitat von farmer_joe;315658
Gar nicht schlecht geschätzt:) Die Säulen sind aus 8x8mm Leisten, die Kopfbänder sind 8x10mm. Ich hab leider das Orginal nicht in Reichweite, welche Größe würdest du denn Verwenden?
Für die Säulen verwende ich meisten 6x6, für die Pfetten 6x8 und die Kopfbänder 5x5.
-
Danke Hermann für deine Antwort. Ich seh schon, ich lern hier noch viel dazu - perfekt, auch wenns dann irgendwann ne große Lagerhalle braucht um alles umzusetzen;)
Heute läufst nicht wirklich rund auf der Baustelle, das Material ist an allen Ecken und Enden am aus gehen. Mein Ziel war heute den zweiten Spaltenboden einzubauen, aber da ich jetzt nicht mal mehr Klebstoff hab, muss ich wohl eine Pause einlegen bis die Läden wieder geöffnet haben...
Trotzdem hier für euch ein kleines Update:
Endlich habe ich die Basis des Spaltenbodens fertig. 40 Stück, alle müssen mit dem Messer bearbeitet werden… Auf dem Bild ist nur ein kleiner Teil der Abfallstückchen zu sehen, die inzwischen überall in der Wohnung zu finden sind:D Nachdem das geschafft war haben meine zwei kleinen Bauarbeiter ein bisschen die Baustelle sauber geschaufelt. Das Material liegt schon auf dem späteren Futtertisch bereit. Doch wie schon erwähnt, nach bereits fünf Klebestellen der Klebstoff alle -
-
trotzdem schöner fortschritt;)
-
gefällt mir echt gut dein stall !
-
Es sieht doch alles sehr gut aus und deine Männer arbeiten auch fleißig.
Ich dachte, die Elemente für den Spaltenboden wären gefräst? Du hast aber eine andere Methode gewählt wegen der Nachbearbeitung, oder?
-
-
Schöne blider
-
Zitat von GetreideTobi;316229
Es sieht doch alles sehr gut aus und deine Männer arbeiten auch fleißig.
Ich dachte, die Elemente für den Spaltenboden wären gefräst? Du hast aber eine andere Methode gewählt wegen der Nachbearbeitung, oder?
Die Elemente für den Spaltenboden sind nicht gefräst. Ich arbeite hier mit einem Schneidplotter. Kann man sich vorstellen wie ein Plotter mit einer sehr kleinen Klinge vorne drin. Ich kann damit zwar kein Holz schneiden, aber Karton bis 300g/m2 . Der Karton ist während des schneidens auf einer Trägerfolie. Normalerweise hat sie so eine Haftung, dass die ausgeschnittenen Teile beim entfernen dran hängen bleiben und keine Nacharbeit notwendig ist. Da ich aber schon einiges damit geschnitten hab, nutzt sich das ganze etwas ab und hält nicht mehr ganz so gut und ich muss nacharbeiten.
Vorteil gegenüber einer Fräse ist, dass das Gerät sehr schnell arbeitet.
-
Das wird ein sehr toller Stall! Mir gefällt er sehr gut
Viele Grüße
Markus -
-
Danke für die Info! Das Verfahren kenne ich aus einem anderen Bereich ein bisschen.;)
-
Endlich ist das Material eingetroffen. Die 108 Tiere stehen schon einmal Probe. Heute habe ich den zweiten Spaltenboden fertig gestellt, das Gebälk für den Futtertisch aufgerichtet und das Gelände zum Gebäude "angeschüttet".
Da im Moment das Bilder hochladen nicht funktioniert, hol ich das sobald es möglich ist nach
-
Hier nun die Bilder:
-
-
Top, schön sauber gearbeitet!!!
-
Zitat von niko939;317557
Top, schön sauber gearbeitet!!!
find ich auch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!