Wie schon ein paar mal angekündigt soll nun auch ein Rindermast-Stall gebaut werden. Nachdem ich oft und ausführlich geplant habe, ist Version 3 jetzt in die Bauphase gestartet.
Wegen der fortgeschrittenen Zeit lass ich die Bilder mal für sich sprechen.
Rindermast Stall
-
-
Sehr sauber gearbeitet....
Der hat potenzial zu etwas ganz großem;).... -
da hast ja gestern Abend nochmal richtig reingehauen
vor allem die gebalzten Hölzer sehen echt toll aus;);)
-
-
sieht schon sehr gut aus
-
Das wird ja eine riesige Kiste! :o Die Umsetzung macht einen sehr passablen Eindruck - man sieht die gute planerische Vorarbeit.
-
sieht schon richtig gut aus
-
-
Sieht schon gut aus!;)
-
das sieht schon sehr gut aus
-
Zuerst möchte ich euch allen noch ein gutes neues Jahr wünschen!
Heute möchte ich euch etwas detaillierter über meine Baufortschritte und mein Vorhaben berichten.
Zunächst der Plan mit einigen Eckdaten:
Der Stall ist ausgelegt für 50 Mutterkühe und 60 Mastplätze. Das Modell wird auf einer 1,20x1,30m großen Platte aufgebaut, um etwas flexibel zu bleiben Wie schon vorher erwähnt, habe ich mehrere Pläne gezeichnet, wovon mir der letzte, die dritte Version, am besten gefallen hat. eine Übersicht vom Plan:Gestern hab ich die Beplankung mit Brettern am ersten Gebäudeteil fertig gestellt. Heute habe ich noch den Spaltenboden angefangen. Bei dem bin ich mir noch etwas unsicher: Beim Original sieht der etwas anders aus, solche Elemente die ich hier nachgebaut habe gibt es aber auch. Wie findet ihr den Spaltenboden?
Da wo das Lager hinkommt werde ich wahrscheinlich den Hoflader, den Futtermischwagen und den Einstreuwagen unterbringen. -
-
Gefällt mir sehr gut!
-
Bis jetzt macht alles eigenlich einen sehr guten Eindruck Der ein oder andere Balken ist etwas zu dick geraten, aber bei dieser Größe fällt das gar nicht so auf.
-
schöne fortschritte
-
-
sieht echt klasse aus dein stall !
-
Zitat von baggerhermann;314839
Bis jetzt macht alles eigenlich einen sehr guten Eindruck Der ein oder andere Balken ist etwas zu dick geraten, aber bei dieser Größe fällt das gar nicht so auf.
Welche Balken findest du zu dick?
-
Zuerst einmal Danke für Lob und Kritik
Heute ein kleines Update: Der Spaltenboden am ersten Laufgang ist komplett drin, bim Gebäudeteil zwei stehen schon die Balken. Momentan trocknen die Bretter für den Windschutz auf dieser Seite. Als nächstes stehen noch einmal 40 Spaltenböden zum basteln an.
Auf dem letzten Bild ist übrigens die Bauaufsicht zu sehen;)
-
-
Na Hannes, das sieht doch alles sehr ordentlich aus.
Hoffentlich ist die Bauaufsicht nicht all zu streng.:D
-
sieht schon ganz gut aus
-
Der Spaltenboden sieht doch toll aus und ist sauber verlegt.
Die Bauaufsicht sollte mit gutem Beispiel vorangehen und einen Helm tragen!
-
-
- Offizieller Beitrag
Sieht schon echt gelungen aus.
Hoffe mal die Bauaufsicht sieht das genauso. -
sieht echt sauber aus
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!