Ich weiß ich soll mal die suchfunktion nutzen aber habe wenig zeit. Wie baut man beim uh xerion die räder ab?
Lg.
Ich weiß ich soll mal die suchfunktion nutzen aber habe wenig zeit. Wie baut man beim uh xerion die räder ab?
Lg.
Da müßten hinter den Planeten doch eigentlich Schrauben sein.
Wie Tobi schon geschrieben hat, Planeten ab und darunter sind dann die Schrauben!
Zitat von fendtpower939;313646Da müßten hinter den Planeten doch eigentlich Schrauben sein.
richtig gedacht da sind schrauben hinter;)
Hab zu Weihnachten einen Xerion bekommen und wollte die Reifen wechseln, deswegen stand ich vor genau dem selben Problem.
Bei mir saßen die Planeten allerdings bombenfest.
Was ich allerdings los bekommen habe, ist der Planetendeckel mitsamt dem Schraubenkranz drum herum.
Dazu muss man an der innenseite der Felgen zwei gegenüberlegende Stifte nach außen schlagen, dann müsste das ganze Teil rausfallen.
Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken die Räder zu wechseln, passen wohl die vom Siku 5000er ?
Hat das schon jemand gemacht ? Welche habt ihr genommen ?
MfG
Karsten
Ich hab die hinteren vom Wiking Fendt 828 drauf, sind zwar nicht breiter,
sehen aber viel schicker aus, finde ich.
Zitat von Eisenschwein;314060Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken die Räder zu wechseln, passen wohl die vom Siku 5000er ?
Hat das schon jemand gemacht ? Welche habt ihr genommen ?MfG
Karsten
Den Gedanken schlag dir mal aus dem Kopf. Das passt überhaupt nicht die Reifen vom 5000er sind viel zugroß die bekommt DU nicht mal unter die Kotflügel. Zweites müsstest du die Felgen aufbohren auf 4,6mm das wird das nächste Problem sein.
Was man nehmen kann sind Valtra und Fendt 718 Reifen
Ich glaube die Bilder sagen alles dazu.
die hinterreifen vom siku JD 7530 passen auch sehr gut drauf;)
Danke für die Bilder Andy,
wäre auch zu schön gewesen, ich zier mich noch ein bisschen andere Schlepper zu opfern- bräuchte ja dann von jedem 2 Stück, oder kriegt man die Räder günstig als Ersatzteil ?
MfG
Karsten
denn siku jd gibt es als 7430 mit zwillingsreifen hintenrechts original und links die von siku jd;) passen wunderbar
Zitat von Eisenschwein;314076Danke für die Bilder Andy,
wäre auch zu schön gewesen, ich zier mich noch ein bisschen andere Schlepper zu opfern- bräuchte ja dann von jedem 2 Stück, oder kriegt man die Räder günstig als Ersatzteil ?
MfG
Karsten
Hallo Karsten,
die Reifen, bzw. Achsen, vom Fendt 718 oder vom JD 7530 kriegst Du z.B. direkt bei http://siku.de/de/shop/sikuparts/2/reifen.html%22">SIKU als Ersatzteil.
PS: Falls jemand Ersatz für ruinierte Planetenkappen vom UH Xerion 3800 braucht: Ich musste mir selber welche nachgießen und hab die Form noch hier.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!