Ich möchte wieder mal einen Eigenbau vorstellen und zeige mal das Original
Ist an so einen kleinen wer Interressiert ?
Steyr 980
-
-
Natürlich!
Nur her damit! -
Nur her mit dem Material
-
-
Auf jeden Fall,
viele mittelständische Bertriebe haben noch kleinere Traktoren für die täglichen Arbeiten.
-
Mit den zerlegen eines Fendt 306 habe ich mal begonnen und mit den lackieren der Fahrerkabiene geht es weiter
vielleicht findet sich noch der eine oder andere Steyr Fan -
Bin gespannt, wie es mit dem Projekt weitergeht, das Original gefällt mir sehr gut! Aber ist der 300er Fendt nicht wesentlich größer, von den Abmaßen her?
-
-
Ja und ob isch hier noch der ein oder andere Steyr-Fan findet
Das Projekt gefällt mir sehr gut da ich ja ein eingefleischter Steyr-Fan der Plus Serie bin. Die Idee mit dem 306 ist gut dehn habe ich Zuhause auch schon zerlegt und den 309 das soll mal wenn er endlich fertig ist ein 8080 SK2 o. Allrad und ein 8090 SK2 mit Allrad werden.
-
Die Kabiene ist wieder zusammengebaut
Das mit der größe past schon der 306er ist genaugenommen sogar ein bischen kleiner ( Radstand, Gewicht, Leistung usw )
Die hinteren Kotflügel werden noch geändert -
sieht schon ganz gut aus;)
-
-
Hallo,
hat vielleicht jemand ein Foto von einen 980er oder 8080er mit einem Fendt 300er, denn es sieht so aus als wäre der Fendt, zumindest von der Reifengröße her um einiges größer.
der Umbau ist top, hab ich auch schon dran gedacht, nur scheint mir die Wahl des Steyr-Modells als ein wenig verkehrt.
bin trotzdem auf weitere Bilder gespannt;) -
Bleibt die Kabine in dem Zustand, oder wird sie noch genau an das Original angepasst?
-
Größe und Vergleich hin oder her, zu meinen Modellen paßt er gut!
Hätte mir denken können das aus der " Heiligen Kuh " Fendt kein Steyr werden kann.
Bin fertig und möchte doch noch ein paar Bilder zeigen.
Bis auf ein paar kleinen Schönheitsfehler gefällt er mir -
-
Das Wichtigste ist, dass der Umbau Dir gefällt, und du selbst zufrieden bist.
-
Hallo Hans,
der Umbau gefällt mir sehr gut, denn ich bin auch der Meinung es gibt zu wenige Steyr !!!
Mit meinem letzten Beitrag wollte ich dich nicht angreifen, sondern wissen wie viel sich der 300er und der Steyr in den Proportionen unterscheiden, ich hab fast den gleichen Umbau noch vor mir.
Also wie gesagt, Idee top, Umsetzung top, nur die Motorhaube könnte mit echten Aufklebern schöner aussehen. -
Ich finde den 980er schon gut (für die eigene Sammlung). Wegen der Kabine, wenn man bedenkt, wie viele verschiedene Kabinen damals auf ein und den selben Traktor verbaut wurden, finde ich, kann man sich auch bei dem Umbau nicht festlegen. Hätte so einen auch gern in meiner Sammlung, Abteilung: STEYR
Viele Grüße von Erwin aus Niederbayern
-
-
Ich finde ihn bis auf die Aufkleber sehr gut
-
Mich konntest du auch überzeugen! Gefällt mir echt gut, was du aus dem Fendt gemacht hast, hier und da vielleicht noch etwas sauberer Arbeiten (Kotflügel vorn fallen mir da besonders ins Auge) und die Beschriftung überarbeiten, dann is der echt n Hingucker!
-
Hallo
ich finde den Umbau auch gelungen im grossen und ganzen, was mir nicht so gefällt ist das mit den Pinsel die Farbe aufgetragen wurde das sieht man auch das die Farbe teilweise nicht deckt und die vorderen Kotflügel hätte man noch etwas schöner machen können aber ansonsten: Super Idee gefällt mir gut ist mal was anders
-
-
Bei einem derart starken Umbau muss man m. E. einfach kleine Kompromisse eingehen. Ich finde den Steyr bis auf den Frontabschluss richtig gut gelungen.
-
Hallo Hans,
mir gefällt dein Steyr auch gut. Von welchem Modell sind denn die neuen Reifen und wie hast du die alten runter bekommen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!