Was war euer letzter Modellkauf?

  • Re: Was war euer letzter Modellkauf?

    Man sollte nur noch erwähnen das der Andi natürlich auch alle finanziellen Rahmen gesprengt hat....... Kontest du auf der Rüchfahrt noch 2 Schnitzel kaufen?? oder durfte ich dich nicht zurück lassen?

    Meine bescheidenen Modelleinkäufe

    Clayson M103 von Chestnut
    Ford County 1184 von DBP Modelle
    Fordson Model F mit Raupe incl. Fahrer von TeknoBygg
    Fiat 702 von Repliagri, in New Holland Box von der Messe Bologna
    Valtra Clubmodell
    Fendt Weise 500er Komunal
    2 x Fendt 200 von UH zum schlachten, waren günstig

    und reichlich Kleinteile zum Basteln von neuen Modellen......

    .....und dann war mein Limit erreicht. Natürlich hätte ich noch mal das selbe Geld lassen können, aber dann hätte Andi ja nicht gewonnen und dann hätte der das ganze Jahr geweint

  • Re: Was war euer letzter Modellkauf?

    Dieses Jahr hatte ich zum Glück noch genug Geld für reichlich Fleisch!!!
    Nicht so wie letztes Jahr mit 32 Cent!
    Ich könnte trotzdem weinen, wenn ich darüber nachdenke, welch schöne Modelle ich zurücklassen musste!
    Naja andererseits erfreue ich mich natürlich an meinen schönen Neuzugängen.
    Jetzt wird es aber wirklich höchste Zeit für eine neue Vitrine.

    Lotti Deine Einkäufe sind aber auch nicht ohne!

    Viele Grüße und bis spätestens nächstes Jahr
    Andi

  • Re: Was war euer letzter Modellkauf?

    Thomas, das soll wohl ein Scherz sein???
    Dein Streuer wird 100%ig besser als dieser!
    Ein paar Details fehlen nämlich. Er ist zwar ganz nett, aber Deiner wird hoffentlich der Hammer!!!
    Du hast gerade etwas verraten!

    Gruß
    Andi

  • Re: Was war euer letzter Modellkauf?

    Zitat von GrünesBlechUndGelbeFelgen

    schöne hirsche andi.
    der streuer ist ja auch ganz nett.
    brauchst den megafex wohl nicht mehr

    Bestimmt nicht, kannst den getrost zu mir schicken...................

  • Re: Was war euer letzter Modellkauf?

    Ich hab in Zwolle deutlich unter meinen Möglichkeiten eingekauft, ums mir beim ersten Mal alles anschauen zu können. Um so mehr bleibt fürs nächste Jahr übrig...
    Lediglich

    1 IHC 1455 XL (Version ab '86) von Wagenhof
    1 Weise Kommunaler
    1 Messe-Valtra
    1 MF 8960 (der ist im Moment bei einem Bargenstedter Großunternehmer, weil ich ihn vergessen hab ( ))
    und 1 Wiking 6930 (Ja, Andi, man konnte den sogar kaufen, nicht nur anschauen....)

    hab ich mitgenommen. Nächstes Jahr kommen ja genug UH-Modelle und den einen oder anderen Eigenbau kann man auch zwischendurch bestellen...

  • Re: Was war euer letzter Modellkauf?

    Zitat von CVXer

    Ich hab in Zwolle deutlich unter meinen Möglichkeiten eingekauft, ums mir beim ersten Mal alles anschauen zu können. Um so mehr bleibt fürs nächste Jahr übrig...
    Lediglich

    1 IHC 1455 XL (Version ab '86) von Wagenhof
    1 Weise Kommunaler
    1 Messe-Valtra
    1 MF 8960 (der ist im Moment bei einem Bargenstedter Großunternehmer, weil ich ihn vergessen hab ( ))
    und 1 Wiking 6930 (Ja, Andi, man konnte den sogar kaufen, nicht nur anschauen....)

    hab ich mitgenommen. Nächstes Jahr kommen ja genug UH-Modelle und den einen oder anderen Eigenbau kann man auch zwischendurch bestellen...

    Hi Sven,

    was hast Du für den 1455er bezahlt? ... den normalen Preis oder gab es einen Messepreis?

    Und ... viel wichtiger ... ist der Modell bespielbar oder nur etwas für die Vitrine?

    Jan

  • Re: Was war euer letzter Modellkauf?

    Für 100 hab ich ihn bekommen, am Preis ließ sich nix machen. Das Modell ist nur Vitrinentauglich, hat keine Lenkung und hat viele gefährdete Kleinteile. In der Vitrine ist der allerdings ein Traum. Manche Leute sollen dafür ja übrigens schon 140 hingelegt haben...
    Teile wie Spiegel, RKL und Auspuff müssen übrigens selbst angeklebt werden zwecks sicherem Tranport. Leider ging bei einem Spiegel schon der Lack ab, sobald man ihn anfasste, das darf bei dem Preis meiner Meinung nach nicht sein.
    Mfg
    Sven

  • Re: Was war euer letzter Modellkauf?

    Zitat von CVXer

    Für 100 hab ich ihn bekommen, am Preis ließ sich nix machen. Das Modell ist nur Vitrinentauglich, hat keine Lenkung und hat viele gefährdete Kleinteile. In der Vitrine ist der allerdings ein Traum. Manche Leute sollen dafür ja übrigens schon 140 hingelegt haben...
    Teile wie Spiegel, RKL und Auspuff müssen übrigens selbst angeklebt werden zwecks sicherem Tranport. Leider ging bei einem Spiegel schon der Lack ab, sobald man ihn anfasste, das darf bei dem Preis meiner Meinung nach nicht sein.
    Mfg
    Sven

    Und bei meinem IH1455XL ist der Auspuff gebrochen!
    Trotzdem ein schönes Modell!
    Aber Metall ist eben durch nichts zu ersetzen!!!

    Gruß
    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!