• Re: Airbrush

    Ich würde trotzdem einen Druckminderer kaufen. Sonst kann es passieren, dass das Ergebnis ungleichmäßig wird.

    Gruß Robin

    EDIT: Farben kannst du spezielle Airbrush-Farben von Revelle nehmen oder ganz normale und die dann verdünnen.

  • Re: Airbrush

    Also die normalen Revell email color Und dann verdünnen!
    Wie viel schluckt so ein gerät denn? Gleich viel wie ein pinsel oder mehr?
    Werde mir dann eine pistole kaufen und am kompressor anschliessen!

    Danke für die info!

  • Re: Airbrush

    Ich mische immer 2 Teile Verdünner und ein Teil Farbe. Ich weiß zwar nicht ob das richtig ist und der Herr im Modellbauladen konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Damit hab ich halt die beste Erfahrung gemacht.

    Gruß Robin

  • Re: Airbrush

    Hi,

    Druckminderer und Wasserabscheider sind notwendig. Bei mir ist ein Wasserabscheider im Druckminderer integriert. Ohne Wasserabscheider kann es es passieren dass dir Wasser (z.B. Kondenswasser aus dem Kessel) in den Farbstrahl gelangt und dann unschöne Flecken auf der lackierten Oberfläche hinterläßt.
    Bei Wasserlöslichen Farben ist dass vielleicht nicht ganz so gravierend aber wenn du Farben auf lösemittelbasis (z.B. Revell) verwendest, wirst du sonst nicht glücklich.

    Gruß

    Konrad

    Gruß

    Konrad

  • Re: Airbrush

    Eine Airbrushpistole kannst du an jeden normalen Kompressor anschließen. Normaler weise hat auch jeder Kompressor einen Druckminderer, den brauchst du dazu, den ohne würde deine Airbrushpistole nicht funktionieren. Ich selbst lackiere auch mit einem normalen Kompressor entweder mit meinem 25 oder 50 ltr. und habe den Druckminderer auf max. 3,5 bar.

  • Re: Airbrush

    Hallo,

    ich kann Dir nur empfehlen, kaufe keinen Airbrush und teuere Druckluftwartungseinheit, lackiere lieber aus der Spraydose! Motip Autolack, ein wahrer Traum damit zu lackieren! Schnell, sauber, unkompliziert, super Oberfläche und in ein paar Stunden trocken! Habe zwei Airbrush Pistolen und nutze keine mehr! Probiers mal aus! Und ich werde garantiert nicht für Reklame bezahlt!

  • Re: Airbrush

    Also ich habe früher mit der Spraydose lackiert, habe auch extra Sprühköpfe gehabt für weniger Farbdurchlaß, war aber nicht recht zufrieden denn es kam immer noch zu viel raus sodaß man schlecht dosieren konnte. Bin dann auf eine Saugbecher Pistole umgeschwenkt, was aber auch nicht zufrieden stellend war denn da hatte ich das Problem das ich nicht alle Farben sauber verarbeiten konnte, es sei denn ich machte die sehr sehr dünn, dann hatte ich aber wieder ein Verarbeitungsproblem.
    Heute arbeite ich mit einer Fließbecher Pistole, welche ich mir bei Ebay geschossen habe (falls interesse besteht, kann ich mal den Hersteller raussuchen, der verkauft viel dort) und mit der bin ich nun super zufrieden. egal in welcher Hinsicht, sei es Reinigung, Verarbeitung oder auch Dosierbarkeit.

  • Re: Airbrush

    Da habt ihr mich aber falsch verstanden,

    Ich mach es nicht, sollte heissen einen airbrush zu kaufen,

    ist etwas auf vorbeiträge bezogen!!

    Entschuldige um das missverständniss!

    Also hast du die eichers mit spray lackiert!
    Und die sind so geworden?
    Da kauf ich mir lieber keinen airbrush!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!