Was soll man da noch sagen...Hammer..immer mehr deteails.. Geile sache..sage mal wo bekommt man diese keinen Muttern bzw Schrauben her...
Schlüter ProfiTrac 3000TVL - "Restarbeiten" - ab S.18 - 16.03.15
-
-
Der wird wirklich immer immer immer besser
Einfach beeindruckend
-
Mensch Markus, eigentlich weiß ich gar nicht mehr in welche Worte ich meine Bewunderung für Deine Arbeit da kleiden soll... Das wird ein Hammer-Modell...
Und es steckt ne Menge "Hirnschmalz" in der Umsetzung... angefangen von den Lenkachsen über die Räder bis hin zu den Modifikationen am Fahrgestell und den zich kleinen Schräubchen... Mehr kann man aus dem Tyrotoys-Bausatz fast nicht rausholen...
Da werd ich glatt neidisch, dass ich noch keinen großen Profi-Trac fertig hab...
-
-
Aufhören!! Mir geht so langsam die Tränenflüssigkeit aus. Mann wird das Ding geil.
-
Guten abend, ich danke euch vielmals!!
michael: ...das geht ja runter wie Öl..., Danke!
Ich war, bzw. bin auf der Suche nach einem passenden Anbaugerät, was haltet ihr von der Rubin?
Lemken gibt für die Rubin 9/600 KUA eine Schlepperleistung von 210 - 300PS an.Demnächst wieder mehr...;)
-
Passt super zusammen das Gespann
.
-
-
Perfekt! Von der Verarbeitung bis zum Gespann!
-
Das passt doch... einfach Klasse Markus, Sevi hat absolut Recht.
-
Toll gemacht. Sieht einfach nur super aus.
-
-
Das Lemken-Anhängsel passt meiner Ansicht nach auch sehr gut zum Schlüter.
-
Tag, zusammen!
Dem kann ich nur zustimmen, obwohl ein zeitgenössisches Anhängegerät irgendwie noch besser wäre, da fällt mir aber nichts ein.
Gruß
Tobias -
Das passt schon. Ich habe gehofft, dass Du dem Karren so ein Gerät verpasst. Schließlich werden die roten Oldies noch immer bei Schlüter-Feldtagen mit Geräten neueren Datums eingesetzt.
-
-
Toller Schlüter! Aber als Anbaugerät sollte da schon was zeitgenössisches ran... Denke da an ne große Saatbettkombi von Rau oder Rabewerk, oder aber nen aufgesattelten Pflug von Gassner oder eben auch dem Rabewerk
-
Ja Sebbi, sehr gerne sogar! Natürlich wäre ein Anbaugerät aus den 70/80ern schöner, aber...!?
Dies ist eins der wenigen Anbaugeräte, die ich besitze! Gäbe es mehr aus dieser Zeit, hätt´ ich ein Platzproblem...Bin mit meiner Auswahl aber ganz zufrieden, auch rein optisch. Hätte auch noch den EuroTitan zur Auswahl,
den probiere ich auch noch aus, wenn ich mal rankomme...;) -
Tach auch...
So, nach doch recht langer Zeit des Kopfzerbrechens bin ich mit der Kabine einen Schritt weiter!
Schon zu Anfang des Umbaus hab ich mir Gedanken gemacht, wie ich das Problem der "Verglasung"
der hinteren Seitenscheiben bewerkstelligen soll und kann. Bisher hab ich einfach relativ dickes
Plexiglas (oder was auch immer...) von innen an die Kabinenseitenwände geklebt. Die Lösung war
schon ok...!;)Bei dem PT wollte ich das aber so nicht machen, da die Seitenscheiben bei - ich glaub - allen Schlütern
mehr o. weniger bündig mit den Seitenwänden, eingefasst von einem Rahmen, abschliessen!blablabla..., Bilder:
Der Rahmen besteht aus sehr dünnen Messingstreifen, die ich dann passend auf Länge u. Gehrung von außen
auf die Kabine geklebt habe, allerdings so, das der Rahmen minimal kleiner ist als der Fensterausschnitt. Das
vorher zurechtgeschnittene "Glas" wird dann von innen bis vor den Rahmen geschoben!Der Rahmen wirkt durch seine Farbe jetzt noch sehr dominant (erst recht auf den Fotos), das soll sich nach der
Lackierung hoffentlich ändern, bin da aber guter Dinge...Hier noch ein Bild der Spiegel samt Halterung:
Jetzt werden einige zu recht denken o. sagen, das die PTs zweigeteilte (Schiebe-)Fenster hatte..., abwarten...
(wobei es auch Exemplare mit einteiligen Scheiben gibt, wenn mich nicht alles täuscht)Ich hoffe, euch gefällt mein update!?;)
-
-
Hi
na klar gefällt mir das, Top wie immer wie im Op Saal da bin ich schon etwas neidisch;)
-
- Offizieller Beitrag
Geniale Lösung.
-
Sehr schick, sehr schick... wahrscheinlich ziemlicher Aufwand mit den Gehrungsschnitten...
Die Spiegel sind auch sehr schön... was haste da für welche verwendet? Passen gut zum Fahrzeug.
-
-
N´abend! Vielen Dank!
ZitatDie Spiegel sind auch sehr schön... was haste da für welche verwendet? Passen gut zum Fahrzeug.
Die Spiegel stammen von so ´nem Valtra-Dings, müsste der von UH mit FL gewesen sein, für mich eigentlich Müll, gut,
das ich den Restekram erstmal aufbewahre... -
Zitat von schluetermgfan;352445
N´abend! Vielen Dank!
Die Spiegel stammen von so ´nem Valtra-Dings, müsste der von UH mit FL gewesen sein, für mich eigentlich Müll, gut,
das ich den Restekram erstmal aufbewahre...Ja, gaaanz wichtig... nur keine Teile wegschmeißen... man weiß nie, wofür man das ein oder andere Dingens noch brauchen kann
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!