Moin,
ich möchte euch mal meinen neuesten Umbau vorstellen, es soll sich wie in der Überschrift geschrieben um einen
Schlüter ProfiTrac 3500TVL handeln!
Als Basis dient ein kompletter Bausatz von TyroToys, den ich im Sommer für günstig Geld in Holland bestellt habe.
Diesen werde ich mit ein paar Details aufwerten!;)
Der Bausatz ist `ne gute Grundlage, denn die Proportionen sind m.M. nach sehr gut getroffen, los geht`s:
Als Bereifung dienen die Hinterreifen des 06er Deutz von Weise, find ich sehr passend..., die Außenplaneten sind
vom Profi Gigant, die allerdings samt Felge eine Einheit bilden, also ausfräsen!
Geändert hab ich auch die hinteren Kotflügel, die ca. 4mm zu breit waren - fehlt aber noch der Feinschliff!
Beide Achsen stammen wie die Planeten vom Profi Giganten, die Teile sind im Gegensatz zum Schlepper allerdings top,
aber ohne kleine Umbaumaßnahmen an den Achsen würde mein Profi einen Spagat machen...
...konnte ich auf meiner "to do"-Liste aber schon abhaken...
Positiver Nebeneffekt ist, das durch die Wahl der Achsen die Spurweite umgerechnet bis auf den mm passt (Original 2m)
und natürlich ein klarer optischer Vorteil zum Eigenbau! Ich denke, bis auf Kleinkram kann ich die so lassen...
Jo..., noch viel Arbeit, Felgen bekommen zB. noch neue Bohrungen, der Rahmen ist noch nicht kompl. mit
Schrauben(-imitaten) versehen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, usw.............
Allen hier schöne Weihnachten!!
Ich halte euch auf dem Laufenden...