Gefällt mir richtig gut
Schlüter ProfiTrac 3000TVL - "Restarbeiten" - ab S.18 - 16.03.15
-
-
Jo, da stimm´ ich euch zu, gedruckte Teile haben schon was!
Schön, das euch die Felgeneinsätze gefallen..., ich hoffe Tim freut sich auch...
-
alt=";) Klar scheinen ja gut zu passen, wenn die mal lackiert sind kommt auch die schräge besser raus, denke ich.
-
-
das wird echt ein Super Model respeckt
-
Tach...!
Nach fast einem halben Jahr Pause, tagelanger "Teilesortiererei" (...wofür hab ich das Teil denn nochmal... ),
nach dem Umzug ins neue Heim, geht`s dann auch so gaaanz langsam mit dem PT weiter!Hab mal langsam gestartet und mich an den Kabinenscharnieren versucht:
Aufgrund der Konstruktion des Bausatzes musste ich hier einen kleinen Kompromiß eingehen,
ist ja auch ein Umbau...
Genaugenommen sind die Scharniere beim Original seitlich auf den Rahmen geschraubt, ich
habe sie in den Resineblock eingelassen, sieht man später durch die Kotflügel und die Hinterräder
eh nur auf den zweiten Blick, wenn überhaupt!?Kabine steht schon fast gerade und mittig, Spalt zwischen Haube u. Kabine ist auch noch da,
Feinarbeiten halt.;)Jo, das war es erstmal, auch in meiner Werkstatt selbst ist noch viel zu tun, hier mal ein Bild, wie ich
zur Zeit im Keller "hause":...ich bleibe opimistisch...
Bis dahin!
-
Gratuliere zum geglückten Umzug. Sehr schöne Baufortschritte
-
-
Hallo Markus,
schön, wieder von dir zu hören und zu sehen.
Ja, so ein Umzug ist immer mit Risiken verbunden, aber bei dir scheint alles gut geklappt zu haben - zumindest was die Modelle und das Werkzeug angeht.
-
Joa ich würde sagen da gibt es viel zu tun was das aufräumen betrifft..aber klasse Fortschritt am Anton...
-
Moin,
ich danke euch! Ein wenig Überarbeitung an den Scharnieren ist aber noch geplant,
so 100%ig gefällt`s mir nach längerer Betrachtung noch nicht!Zitat...ich würde sagen da gibt es viel zu tun was das aufräumen betrifft..
...momentan ist aufgeräumt...
-
-
Hallo Markus,
was du da immer an Bären zusammenbastelst, bzw zusammen "zelebrierst" ist echt große Klasse.
Ich selbst komme leider nur selten in den Genuss, Schlüter Traktoren zu sehen, aber alle die ich bisher gesehen habe sehen in 1:1 beinahe genauso aus wie deine Modelle.Daher freue ich mich immer wieder wenn du hier deine Top Mini 1:1 Schlüter präsentierst.
Mach weiter so!Hochachtungsvoll,
Dominik
-
Zitat von schluetermgfan;346840
...momentan ist aufgeräumt...haha, das muss ich auch immer sagen ...
aaaaaaaaaaaaber, das Genie überblickt das Chaos !!!der PT weiß zu gefallen, ich freu mich schon auf neue Bilder
-
Ja Markus, sehr schön... ich freu mich auf die nächsten Bilder.
-
-
Hallo und danke für die Blumen!
Zitat von Sikunerd;346962...Ich selbst komme leider nur selten in den Genuss, Schlüter Traktoren zu sehen...
Na frag mich mal, ich selbst hab bisher nur eine Handvoll Originale aus weiterer Entfernung gesehen, mal ein Schlütertreffen
ausgenommen!;)Anbei noch ein kleines update:
Als erstes hab ich die Scharniere ein wenig überarbeitet, samt Kabine ausgerichtet und final befestigt. Ich find, so kann`s
bleiben...!Dann hab ich mich mal um die vorderen Kabinenbefestigungen gekümmert, haben mir schon vor Monaten Kopfschmerzen
bereitet, da ich erst mit kleinen Einzelteilen experimentiert habe, ist aber alles nix geworden! Da beneide ich schonmal die,
die mal "eben" die Fräse anschmeissen können......nun, letztendlich hab bzw. werd ich die Teile aus einem Stück Alu bauen und von Hand zurecht fräsen, später
mit einigen Details komplettieren. Hier mal das Teil im Ganzen, allerdings schon ein wenig (von Hand) bearbeitet:Noch weniger, als hier auf dem letzten Bild zu erkennen, wird man später dann sehen!;)
Jetzt seid ihr wieder dran...
-
Marcus Deine Detailliebe ist echt beneidenswert. Mach blos schnell weiter ich freu mich auf mehr Bilder
-
Einfach traumhaft.
Jetzt weiß ich, warum ich mich auf Bilder freue.:D
-
-
Hallo Markus,
der Schlüter macht einen sehr guten Eindruck...aber den kennt man von deinen Modellen. Klasse finde ich ebenfalls deinen unermüdlichen Einsatz für die Details.
-
Du und deine Details einfach der Wahnsinn
MFG Martin
-
Hallo Markus, schön, auch bei Dir mal wieder einen Baufortschritt zu sehen!
Diese Verriegelung der Kippkabine beim PT unterscheidet sich schon sehr von den späteren Ausführungen und ist insgesamt schmäler als an den anderen Tracs und Supern... was die Umsetzung noch filigraner macht... toll, dass Du Dich dem Ding annimmst...
Wenn ich den so sehe, möcht ich meinen auch schon fertig haben... (im Moment könnte ich da aber maximal Teile sortieren...) Weiter so!:D
-
-
Hallo,
vielen Dank für euer Lob!
Mal schauen, ob ich heute noch für neue Bilder in den Keller komme...!?;)
-
Hammer Details...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!