Hallo Holger,
die Dachstuhlkonstruktion hast du gut geschrumpft. Diese verleiht dem ganzen Gebäude einen sehr interessanten Charakter.
Hallo Holger,
die Dachstuhlkonstruktion hast du gut geschrumpft. Diese verleiht dem ganzen Gebäude einen sehr interessanten Charakter.
Hallo,
erstmal noch danke Olaf und Tobi.
Ich habe mal das Dach der Halle (bis auf ein paar Platten) gedeckt und ihr die richtige Position auf dem Dio gegeben.
Hier mal Bilder davon:
Bis die neue Treckergarage fertig ist, stehen die Schlepper mit unter dem Schuppen.
Wenn ich demnächst mal eine Pause vom Gebäudebau brauche, geht es an den Hängern weiter.
Hier mal zwei Bilder mit einem meiner Lieblings Modelle
Und damit mir nicht langweilig wird, hab ich mit dem nächsten Unterstand begonnen. Hier mal eine ganz ganz grobe Stellprobe.
Damit fällt auch endlich die hässliche grosse Halle weg. Da die neue nicht mehr so tief ist, komme ich besser an die Maschinen ran und auf dem Hof wird es mehr Platz zum Rangieren und Abstellen geben. Jetzt heisst es aber erstmal wieder Steine kleben.
Ich freue mich auf eure Meinung.
Mir gefallen die zwei Schuppen sehr sehr gut
Auch der Übergang vom Betonierten zum gepflasterten ist dir sehr gut gelungen.
Die Pflastersteine sind doch so ne Kartonplatte (Dekorplatte), oder irre ich mich da? Wo hast du sie denn her?
Danke dir Luca. Ja stimmt, die Pflaster sind aufgedruckt. Es ist der Pflasterweg von Henry Selten. Eigentlich soll der Hof mit Roccos Knochenpflaster gelegt werden. Da ich aber noch einige Zeit mit Klinkern beschäftigt bin, muss das erstmal reichen.
Sieht super aus dein Schuppen
Und richtig schön stimmig mit dem Fuhrpark der da unter gestellt ist. An Hängern mangelt es auf dem Schmitz-Hof ja nicht
Auf dem neuen Schuppen bin ich auch gespannt, wird bestimmt auch sehr schick. Mir würde eine etwas andere Bauweise auch gefallen, also vielleicht eine tiefere Holzscheune.
Aber da einer der Gründe für den Neubau ja die Platzverhältnisse waren, macht der Schuppen ja Sinn
Kurz: weiter so
Auch dir danke Volker. Da ich nach einem rheinischen Vorbildhof baue, kommt eine Holzscheune für mich nicht in frage. Also weiter "Klinker" kleben. Wäre aber mal für ein Kleindio interessant.:)
Hallo Holger,
die alte Halle passt perfekt zu deinem Fuhrpark. Sie ist ein schönes 1:32-Heim für deine Modelle.
Der Baustil deines neuen Projekts sieht auch interessant aus, wenn er auch nicht ganz so nach meinem Geschmack ist ( aber das kann er ja noch werden ). Wie wirst du denn den seitlichen Verschlag machen? Das Randelement der Holzkonstruktion steht ja innerhalb der Mauer. Oder wird bis in den Giebel hinauf mit Klinkern gearbeitet?
ich finde die Konstruktion der neuen Halle auch sehr interessant... ist ja auch nicht 0815;)
wie man bei deiner Stellprobe sehen kann ist die Größe passend gewählt...
hier werden deine Ackermaschinen sehr gut den Winter überstehen
Ich finde den Unterstand klasse !
Vielen Dank auch.
@ Olli: verfugt wird mit Feinspachtel.
@ Tobi: die Höhe der Mauer bleibt so. Auf die Mauer kommt dann ein Holzrahmen, der mit Faserzementplatten verkleidet wird. Auf der anderen Seite stösst der Unterstand dann gegen die Mauer eines anderen Gebäudes.
Hier mal 2 Bilder vom Original.
Ich hoffe, dass man die Bauart jetzt besser erkennen kann.;)
Danke für die Antwort und die beiden Bilder, Holger. Wie schon vermutet, wird auch das eine interessante Konstruktion.
Ich finde deinen Unterstand auch sehr gelungen Dein neues Projekt finde ich auch sehr interessant
Hallo Holger,
ich habe mir eben mal die Zeit genommen das Thema komplett durchzulesen und muss sagen, ich bin absolut begeistert von der Umsetzung des
Schuppens. Es hat bestimmt ewig gedauert die ganzen Kinker zu kleben... Sind diese eine fertige Farbmischung oder hast du selbst aus mehreren Farbtönen gemischt? Wenn du deiner bisherigen Linie treu bleibst, wird das ein sehr schönes Diorama ergeben
Danke noch :),
@ Nils: die Farbmischung gibt es so fertig bei Juweela, es ist der Rotmix.
[HR][/HR]Moin Holger,
absolut genial !!! Wirklich ganz große Klasse!!! Echt suuper. Wo steht denn das Vorbild? Vielleicht kenn ich den Hof ja?
PS: Wie hast Du die Abstände, also die Fugen hinbekommen? Hast Du da was zwischengesteckt beim Mauern?
Danke dir Christian, die Fugen entstehen durch Augenmass und die Stärke der Pinzette.
Sieht einfach super aus!!
Hallo Zusammen,
da ich zwischendurch immer mal wieder am letzten Hof-Gebäude bastel, möchte ich euch mal den aktuellen Stand der Dinge zeigen:
links befindet sich eine kleine Scheune
daneben ein alter offener Unterstand; der Balken liegt nur provisorisch auf und wird noch gealtert
hinter die kleine grüne Metallklappe kommt mal die Tankstelle
und ganz rechts wurde vor kurzem die Treckergarage neu angebaut; das Schiebetor hinten führt später direkt auf den Feldweg
zum Schluss ein Bild vom späteren Standort
Fertig ist es noch lange nicht, als nächstes versuche ich mich in der Alterung des Scheunen-Dachstuhls. Bis dahin freue ich mich wieder über jedes Feedback.
Hallo Holger,
die alten Wände sehen hervorragend aus, sogar noch besser als die anderen auf deinem Dio. Wie es mit dem Gebäude weitergeht, interessiert mich sehr. Ich hoffe daher auf eine baldiges Update.
Vielen Dank euch beiden.
Ja Olli, es sind alles einzelne Steine. Melde mich bei dir per PM.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!