Schön gemacht den Umbau von den beiden gefällt mir sehr gut.
Auch wen die DDR Technik nicht so meins ist. Bis auf die K 700 usw. die haben schon echt was.
Schuco Fortschritt ZT 300 !!
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Servus
obwohl ich nicht s der DDR fan bin, diese Kombi gefällt mir sehr gut kann sich sehen lassen.
Grüsse
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Frohe neues Jahr wünsche ich....
Jetzt haben ich den ZT auch mal einen Pflug verpasst... Nur die blöden Räder sagen mir noch nicht so wirklich zu.....
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Frohes Neues Michael
Der Fortschritt sieht in Kombination mit dem Pflug echt klasse aus. -
finde ich auch, das ist ein sehr schönes gespann
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Schöne Zettis und auch die Anhängsel brauchst du nicht verstecken.
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Passt Perfekt !
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Echt gut Michi
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Das Gespann finde ich optisch sehr ansprechend.
Ich bin bezüglich dieser Technik absoluter Laie, weshalb ich mich gerade frage, ob der Fortschritt (100 PS???) mit diesem 5-Scharpflug zurechtkommt? Groß und wuchtig ist es ja eher nicht.
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Ich kenne die Osttechnik fast ausschließlich nur aus Bildern und Videos, aber ich finde der Pflug passt, oder Als Modell ist er schön gemacht.
Grüße von Erwin
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Danke Euch....
Tja Tobias, das eine berechtigte Frage mit 100 PS und 5-Scharpflug.. Bei uns würde das nicht gehen, so richtig hat es wohl auch nicht gegangen, aber es war halt so.... Und der ZT ist ja bekannt für seine sehr kleinen Räder, der hatte auch immer gut schlupf....
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Danke für die Info, Michael!
Wie schon erwähnt, die Kombination gefällt mir trotzdem gut.;)
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Hi Michael,
die ZT ´s sehen allesamt super aus. Mir gefällt der 300er vor der Scheibenegge am besten. Das geöffnete Dach, die orangen Lappen und die "verschlimmbesserte" Front, einfach nur geil. So sind sie halt damals rumgekurvt. Fehlt nur noch die obligatorische Chromradkappe am Kühlergrill. Einfach Hammer .
Verrätst Du welche Radgewichte du verwendet hast ???
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Hallo Christoph,
Danke für die netten Worte, das mit der Chromradkappe am Kühlergrill, da hast mich erstmal auf was gebracht... Die Radgewichte ist nichts besonderes, das sind einfach nur Plastikscheiben, jeweils vier Stück auf einer Seite, Löcher durch, und fertig waren meine Radgewichte....
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Ja Michael, trau Dich, lass kein Detail weg. Die Radkappe war damals ein absolutes "Must have", dicht gefolgt von möglichst langen Peilstäben (wenn möglich mit aufgeschweißtem Blumenmuster am oberen Ende :o) und natürlich die obligatorische Rautenlackierung an den Spiegelrückseiten. Die Ostler wissen genau was ich meine . Im Rückblick ist solch ein ZT sicher die VoKoHila des optischen Schleppertunings aber hey, so sind sie damals wirklich rumgekurvt. War zwar alles Volkseigentum, aber wenn man nicht wollte, dass der "eigene" ZT im Urlaub von einem anderen Traktoristen gefahren wurde hat man halt auf einem Hinterrad Luft abgelassen und ihn ganz nach hinten geparkt. Die Chance, dass sich der bequeme Arbeiter dann einen anderen Schhlepper schnappt war gar nicht mal so klein :D.
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Schauen echt super aus, aber eine Frage. Für was die Chromradkappe? Ist das eine Art Fuchsschwanz bei Fortschritt
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Die gute alte DDR-Technik,sehr schön umgesetzt ,gefallen Mir.
MFG Martin -
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